• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Grill, Kohle oder Gas, bis +/- 500€

Mit Gas bist du flexibel und kannst die Temperatur besser Regel aber wie geschrieben dass muss jeder für sich entscheiden
 
Von CharBroil gibt es einen Gas2Coal, würde dein Problem auch lösen.
Hab aber keine Erfahrung damit, nur neulich im Baumarkt gesehen, der Rost ist nicht die Welt, kann man aber sicher tauschen

LG
 
Beide Brennstoffe in einem Gerät wäre für mich nichts ... also ... ich find gerade nicht den richtigen Ausdruck...

Wenn mal was am Gasi nicht geht - schmeiss ich dann den Kohleteil gleich mit weg - oder umgekehrt. Wenn der Platz vorhanden ist, würde ich immer zwei getrennte Geräte nehmen, die jeweils auch für ihren Brennstoff optimiert sind. Keine Kompromisse ...
 
Kann es sein, daß du den Pulse nicht kennst?
Ich äußere mich mal:
Eine Weber Kugel ist beim gleichen Preis vielseitiger, wird viel heisser, kann auch unter 100° gefahren werden und man kann auch mal 200ml Sause auf das Fleisch pinseln ohne dass der Grill einsaut. Gibt es Fotos wie Chickenwings mit Sauce auf dem Pulse eingestrichen werden?
 
Kann es sein, daß du den Pulse nicht kennst?
Doch , aber ich dachte wir reden hier von Grills unter 500€ 🤔 kriegt man den für das Geld ?

Ich hab mir vor 3 Jahren diesen Holzkohlegrill für 80€ gekauft , der lebt immer noch und ich bin zufrieden damit ... demnächst kommt mein Zunda mgg 362 ... da wird er denke ich einwenig einstauben 😅

EE9ED5A6-C449-4B05-B5B4-0F40245155DF.jpeg
 
@waltherman hat schon recht, Preis / Leistung bist du mit einer Kugel am besten dran.
Zumal die Gasis im 500€ Bereich nicht die Welt sind.
Wenn das Grillen immer geplant ist würde ich auch zur Kugel raten.
 
@dohnis: den Pulse 1000 gibt's für <500 €

@waltherman: mir sind beide Systeme geläufig (ich hab und benütze ja auch eine Weberkugel). Trotzdem ist mir der Pulse unterm Strich lieber, (gerade für stressfreies L&S mit großen Trümmern)..
 
Trotzdem ist mir der Pulse unterm Strich lieber, (gerade für stressfreies L&S mit großen Trümmern)..
Zugegebermassen ist Low n slow mit Elektrogrill nicht weit weg vom Elektro Backofen. Inder Kugel kann man zumindest für ein paar Stunden Rauch ans Fleisch bekommen um dann ohne Mühe das Fleisch indoor weiter versorgen.
 
Zugegebermassen ist Low n slow mit Elektrogrill nicht weit weg vom Elektro Backofen. Inder Kugel kann man zumindest für ein paar Stunden Rauch ans Fleisch bekommen um dann ohne Mühe das Fleisch indoor weiter versorgen.
Ich schätze deine Expertise, was die Kugel betrifft, aber "Rauch an's Fleisch bekommen" kann ich auch im Pulse und "weiterversorgen" auch, da muss ich nicht in's Haus.
 
Ist doch egal ob die Hitze von Kohle, einer Heizspirale oder dem Gasbrenner kommt...... :rolleyes:
Wer grillen kann zaubert ein Steak mit jeder Hitzequelle, wers nicht kann dem hilft auch der xxxx€ Gasi nichts.
#nohate

Habe schon auf allen drei gegrillt und es ist sowas von egal...
 
da muss ich nicht in's Haus
Klar, aber der Pulse kostet schon Geld. Das ist nicht der ideale 1. Grill (zumindest ist er hier im GSV nicht der typische Erstgrill, vgl. Auch Titel "Kohle oder Gas"). Es sei denn man wohnt in der Stadt mit 2qm Balkon. Da mag das der beste und sicherste Grill sein. Ich würde mir den auch holen. Ich muss mich auf drei beschränken, sagt Göga. Bzw. ist das eine als normal wahrgenomme Menge.
 
@waltherman Klar ist man mit dem Pulse (noch) ein Exot hier im GSV. "Noch" deshalb, weil andere Hersteller ganz sicher nachziehen und ebenfalls die relativ temperaturstabile Pulse-Technik anbieten werden.
Aber teuer ist relativ, rechnet mal zB "€ zu qcm Grillfläche".
Und auf den Balkon möchte ich den Pulse nicht beschränken: Unserer macht auch im 42 qm Sommerhaus eine prima Figur..
 
Bin ich ganz bei @Waidmeister , hab zwar nur einen kleinen Q1400 aber war überrascht wie der abging als er richtig heiß war.
Und immer wieder ist auch der Beitrag von ZDF Wiso zu empfehlen wo geschmacklich der günstigste E-Grill die beste Wurst machte im Blindtest
(ODC P420E) auch besser als ein Gasi

Nur weil etwas Elektro ist ist es nicht gleich kochen und nur weil es mit Holz(kohle) ist ist es nicht gleich grillen.
Meine UrOma grillt nämlich ihre Suppe nicht sondern kocht sie, auf einem Uralten Holzofen..... ;)


Natürlich nehm ich auch gerne den Holzkohlegrill und mach damit Bierdosenhähnchen. Wie gesagt alles hat seine Berechtigung :)
 
Zurück
Oben Unten