• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Grill, Kohle oder Gas, bis +/- 500€

Es geht ja schon bei den Kohlekörben los, dass die nicht richtig funktionieren :hmmmm:
Wenn man da keinen Bedarf hat ist doch gut...
 
Gut ist ein Kohlekorb wenn das Steak auf der Griddle Feuer fängt, ich rate dann aber das nächste mal weniger Brennstoff unterzulegen.
7FA51979-7A48-404B-9688-31266071D5F2.png

Man kann das auch gut essen
1926175
 
Wozu brauch man Kohlekörbe?
Ich sage: damit mir die Kohlen nicht aufs Fleisch fallen, die sind bei mir unter der Griddle neben der indirekten Zone gestapelt... seitlich auch über dem Fleisch.
1926184

Das ist jetzt aber tatsächlich auf meinen Grillstil bezogen. Ich lege auch fast immer Küchenpapier in die indirekte Zone. Gerade bei Chickenwings eine super Lösung.
Die Leser (die z.B. sehen was @hoscheck mit seiner Kugel zaubert) sollen aber auch nachvollziehen dass es andere komplett sinnvolle Konzepte gibt.
 
Weil ich die praktisch finde, weil damit die Kohle genau da positioniert werden kann, wo ich sie gerade brauche.

Kann ich auch. Mit ner kleinen Kohleschaufel :D :D Oder ich verschiebe einfach das Grillgut
 
Wozu brauch man Kohlekörbe?

Komm, auch wenn Du keine brauchst, weißt Du das...
ich hab ja einen Dancook und finde ihn gut aber manchmal muss man halt was anderes probieren. Ich hab einige meiner Gedanken in meinem Beratungsthema geschrieben, möchte den Thread hier nicht kapern.
 
Ich weiss nicht was hier immer alle mit dem Zubehör haben. Was braucht ihr denn für Zubehör zum Grillen? Kohle, ne Zange und nen Flaschenöffner fürs Bier und gut ist.
Also nen Stacker würde ich echt vermissen beim Smoken oder Spiessgrillen. Alles andere ist verschmerzbar imo. Aber teilweise doch schon praktisch.
 
Besser haben als brauchen, wenns das Budget hergibt :D
 
Was ich im Forum so gelesen habe kennen sich folgende User sehr gut mit den jeweiligen Kugeln aus:

Weber @waltherman
ODC @Jeverschluck @PAR-B-Q
Dancook @hoscheck

Danke für die Blumen, die Nähe zu ODC ist vielleicht auch auf meine Tätigkeit als Promoter für ODC gegeben.

Ich habe ja schon mit anderen Grills grillen dürfen/müssen, und nur soviel: Ich hatte auch ein Dancook-Kugel. Die ist leider dem Raumbedarf wegen Verkleinerung zum Opfer gefallen. Der neue Besitzer ist jedenfalls begeistert von der Dancook-Kugel.
Gestern habe ich auf einem Seminar mit der ODC-Holzkohlekugel indirekt Hühnchensticks gegrillt und dabei die ganze Fläche nutzen können. Das ist halt der Vorteil der ODC-Holzkohlekugel.
Und über die Gaskugel brauche ich nicht viel Worte zu machen. Ich finde das Teil immer noch toll von seinen Möglichkeiten her.
 
Zurück
Oben Unten