Steht in jeder Beschreibung drin, dass er aus Edelstahl ist. Anhand von Bildern auf das verwendete Material zu schließen ist schon sportlich.
Der Rost setzt sich genau da an, wo es eben kein Edelstahl ist. Hattest kurzzeitig auch, war aber nur Flugrost. Den kannst du überall an jedem Material bekommen.
@franktr hast du denn schon mal probiert, ob es mit einfachem wegwischen weggeht?
Sorry, ich wollte niemanden angreifen - ich finde es nur interessant, dass Rösle offensichtlich den Garraum schwarz beschichtet. Ich wusste nicht, dass man Edelstahl überhaupt haltbar beschichten kann. Das habe ich noch nirgendwo gesehen.
Rein aus Interesse, ist der Garraum des Rösles nun echt aus beschichtetem Edelstahl? Das wäre echt der Hammer! Sozusagen um den Grillraum doppelt zu schützen...?
Das wäre/ist dann eine super Alternative zu den ansonsten verwendeten Gusswannen aus Alu - gerade was Fettbrand angeht wäre diese Variante dem Alu sehr überlegen. Der niedrige Schmelzpunkt von Aluminium ist m.E. der einzige Nachteil bei diesen Gusswannen (ein Fettbrand kann durchaus mal Alu zum Schmelzen bringen - habe ich schon bei einem P500 und diversen BK Sovereign gesehen).
Rösle sollte das m.E. schon mal an eine "größere Glocke" hängen....

So sollte es nicht aussehen nach 2 Monaten.