• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Grill und schon Rost!!

guten Morgen,

das klingt doch super. Ich würde die vorhandene Brennkammer erstmal runterrocken und dann erst tauschen - so haste sozusagen eine Reservekammer ;-)

Also verstehe ich das richtig: Du hast die Arbeit (und darfst auch am Gassystem arbeiten) und musst auch noch für den Rückversand sorgen?
Das nenne ich mal Service :cool:
Die machen es sich ganz schön einfach.... Gelinde gesagt eigentlich eine Frechheit. Also als "Wiedergutmachung" hätte ich wenigstens erwartet, dass du wenigstens den verrosteten Grillkopf behalten darfst.

Gott bin ich froh, dass ich einen Napoleon habe. Da reicht eine Mail an den Service und dann klingelt nach kurzer Zeit das Telefon zwecks Terminvereinbarung mit dem Service-Mitarbeiter, der mit Werkzeug und Ersatzteilen anrückt. Man muss sich um nichts kümmern.

Bin ich der einzige, der die Aktion von Rösle fair findet? Nun gut, das Umbauen halte ich für grenzwertig, aber wenn du neuen Ersatz bekommst, warum solltest du dann den alten Teil, der voll funktionsfähig ist, behalten dürfen? Das kostet ein paar hundert Euros.

Die Grillkammer kostet den Hersteller keine 20 Euro. Die werden die ohnehin nur entsorgen. Ich sehe das eher als ein Mißtrauen ggü. dem Kunden, aber nun gut. Ich würde mindestens eine Abholung verlangen.

Wenn ich mir ein neues Auto Kaufe und das Getriebe ist defekt, dann erwarte ich, dass das von einem Fachmann auf Werkskosten getauscht wird. Basta. Alles andere ist in meinen Augen Vera..... Positiv ist immerhin, dass man den Fehler zugibt und lobenswerterweise immerhin das Ersatzteil schickt.
Aber es ist alles andere als selbstverständlich, dass sich ein zahlender Kunde die Finger dreckig macht, um den Fehler des Herstellers auszubügeln.... Wenn man dann noch reumütig dankbar ist, dann nenne ich das mal - sorry - typisch deutsch.
Jeder Amerikaner würde sich darüber schieflachen....
Aber in einem Land, in dem man von vielen Verkäufern eher so im Geschäft empfangen wird, als ob man gerade jemanden damit straft, weil man bei ihm etwas käuflich erwerben möchte, zeigt man sich auch dankbar, wenn man so verladen wird ;-)
Wie gesagt, woanders wäre das so nicht möglich

Ja, da stimm ich dir zu. Aber erwartest du, das alte Getriebe/Auto behalten zu dürfen?

Nein natürlich nicht - ich würde von vorn herein erwarten, dass das von einem Fachmann erledigt wird.
Da dies hier nicht der Fall ist, wäre das für mich wenigstens ein annehmbarer Ausgleich gewesen.

Hier findet letzlich kein echter Service statt. Das ist für mich ein schlechter Witz.

Was würde denn der Hersteller machen, wenn der Kunde diese Reparatur (die ja nicht unerheblich ist - sollte man mal an dieser Stelle anmerken) nicht selbst durchführen könnte, da er eventuell körperlich beeinträchtig ist oder es einfach nicht kann?

Der Fehler liegt ja nun nicht beim Käufer, dieser kommt vielmehr dem Hersteller/Verkäufer entgegen. Das nimmt man anscheinend als selbstverständlich hin.... wie gesagt, typisch deutsch eben.

Ich würde beim erneuten Zusammenbau zwischen die Kontaktstellen einen dünnen Kunststoff legen, dann kann dort kein Strom fließen und die Wahrscheinlichkeit das es dort wieder Rostet ist geringer.
Viel Spaß mit deinem Sportgerät 😉👍

Ich würde die Stellen auch Fetten/Wachsen. Korrosion entsteht in erster Linie durch Wasser mit Sauerstoff, und gerade wenn dann die Kanten schlecht lackiert sind, ist das quasi vorprogrammiert. Fett/Wachs schützt da und wird auch bei Oldtimerrestaurationen usw. bevorzugt eingesetzt.

Ich hatte an meinem Rösle Kohlegrill Abpatzungen an der Emaille , habe ein neues Unterteil bekommen und sollte das Alte zurückschicken . Habe ich vergessen ... nichts mehr gehört , 2 Jahre her

Zurück
Oben Unten