• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Ooni Koda 16

cool, so hab ich mir den Stein vorgestellt

Ich mir auch 😍 passt wie angegossen

83FD8521-40FC-4F9C-9562-7902D1CF1AE1.jpeg
 
Hier mal wieder ein paar Pizzas :)

Am Wochenende waren Frau und Kinder weg, deshalb kamen 3 Freunde zur Pizza-Party. Insgesamt wurden an dem Abend (und in der Nacht) 9 Pizzen verzehrt. Mehrfach wurde "das ist die beste Pizza die ich je gegessen habe" ausgerufen. Freut einen sehr wenn der Koda soviel Anklang findet.

Wir hatten zwei verschiedene Teige im Einsatz. Bioland Pizzamehl von Hofbräuhaus-Kunstmühle mit 63 % Hydration und 2 Tagen im Kühlschrank und Caputo Classico mit 60% Hydration und 1 Tag Kühlschrank. Der Unterschied war deutlich. Die Hofbräuhaus-Kunstmühle gewinnt geschmacklich deutlich.

IMG_20200711_174425.jpg


IMG_20200711_174845.jpg


IMG_20200711_175429.jpg


IMG_20200711_180231.jpg


IMG_20200711_180732.jpg


IMG_20200711_205204.jpg


IMG_20200712_144640.jpg
 
An sich mit Sicherheit ein vernünftiges Ergebnis. Aber ganz schön zerlaufen die Ballen?!

Wie lange war denn hier die Stückgare? Haste mal das Rezept zur Hand?
 
An sich mit Sicherheit ein vernünftiges Ergebnis. Aber ganz schön zerlaufen die Ballen?!

Wie lange war denn hier die Stückgare? Haste mal das Rezept zur Hand?

Die zerlaufen immer wie Kuhfladen :) Aber kein Problem wenn man nicht auf perfekt runde Pizzas wert legt. In unserem Fall wurde der 16" Bambus-Schieber oft maximal ausgenutzt. Deshalb ist die eine auch so eckig. Der Freund hat den kleinen Koda und war vom 16er total begeistert.

Die aus der Box mit dem Biomehl waren nach Waldi hergestellt:

Der Caputo Teig war mit PizzaApp berechnet für 24 Stunden KT.
Beide ca. 6 Stunden RT.
 
Zurück
Oben Unten