• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Ooni Koda 16

Genauso habe ich gestern ebenfalls eine Mail gesendet. ;)
Bis jetzt noch keine Antwort.

Meine Erfahrung ist, dass es ein wenig dauert mit der Antwort.
Irgendwann bekommst Du die Zahlungsweise und nach erfolgter Zahlung die Versandbestätigung.
Einen Tag danach kam dann die Trackinnummer.
Darüber hinaus ist die Firma eher nicht so kommunikativ, aber die Steine sind sehr gut.
Warte einfach noch ein bisschen, ich könnte mir vorstellen, dass im Moment ein gewisser Andrang herrscht :-)
 
ja, hätte natürlich eh noch gewartet. Habe auch nach dem absenden der Mail relativ schnell eine automatische Antwort bekommen, dass gerade viel los ist.

Geduld ist ein Tugend, wie es so schön heißt.
Mein Ooni Zubehör ist nun auch erst nach 2 Monaten unterwegs. (lange liegen geblieben, dann versendet und doch irgendwie nie außer Haus gekommen, nun anscheinend wirklich auf dem Weg. ;) )
 
Meine Erfahrung ist, dass es ein wenig dauert mit der Antwort.
Irgendwann bekommst Du die Zahlungsweise und nach erfolgter Zahlung die Versandbestätigung.
Einen Tag danach kam dann die Trackinnummer.
Darüber hinaus ist die Firma eher nicht so kommunikativ, aber die Steine sind sehr gut.
Warte einfach noch ein bisschen, ich könnte mir vorstellen, dass im Moment ein gewisser Andrang herrscht :-)
Danke, Hatte die Mail von heute nicht richtig gelesen, aber tatsächlich waren da schon die Zahlungsdaten dabei. Hab sofort überwiesen und eine Quittung der Überweisung zurück geschickt, nun heißt es warten :)
 
Habe gerade eine Rückmeldung erhalten, das meine Telefonnummer gefehlt hat (benötigt die Spedition!). Um also Verzögerungen zu vermeiden, vergesst bitte nicht gleich eure Telefonnummer mit anzugeben!
 
Den Saputo im Idealfall noch vor dem August Shutdown (in dem Fall ja Mal turnusgemäß in Italien) ordern. Ansonsten ist es ganz schnell September....
 
Kurze Frage an die Leute, die ihre Luftzufuhr verändert haben: Konntet ihr das schwarze Abdeckblech problemos abschrauben? Ich habe es gerade versucht und die meisten Schrauben sind viel zu fest angezogen, da geht überhaupt nichts, vorher mache ich Schlitze des Schraubenkopfes hinüber.
 
Kurze Frage an die Leute, die ihre Luftzufuhr verändert haben: Konntet ihr das schwarze Abdeckblech problemos abschrauben? Ich habe es gerade versucht und die meisten Schrauben sind viel zu fest angezogen, da geht überhaupt nichts, vorher mache ich Schlitze des Schraubenkopfes hinüber.

Ja ging teilweise sehr schwer, habe es mit einer Ratsche und WD40 ohne Schäden hinbekommen
 
Sodele, der Stein passt wackelt und hat Luft - insgesamt fehlen an jeder Seite einige wenige mm, insgesamt ist der Stein etwas kleiner als das Original.

Kurz mal bei 22 Grad Lufttemp den Brenner angeworfen um die Wärme / Hitzeentwicklung am Stein zu messen ( das macht wohl jeder )

Erfahrungswerte habe ich noch grob abgespeichert

Orginal Stein nach 30-40 min
hinten links gute 470-480 , abenehmend dann weiter nach rechts, in der Mitte gute 430-450, vorne gute 280 - 300

Saputo nach 23 min
hinten links gute 470-500 , abenehmend dann weiter nach rechts, in der Mitte gute 410-440, vorne gute 270

Da kam eine geballte Hitze raus, einfach nur brutal - ich meine das der Hitzeschwall mehr geworden ist und der Ofen viel schneller auf MaxTemp kommt.

Vermutlich kann ich am Sontag die erste Pizza im Ofen testen.

Saputo1.jpg
Saputo2.jpg
Saputo4.jpg

Saputo5.jpg
Saputo6.jpg
 
Nochmal kurze Fragen zu den möglichen „TischLösungen“:
Ikea Äpllarö Klasen passt nicht? Eine Möglichkeit hier: den Aufsatz selbst holen und entsprechend befestigen.
Der Äpplarö Bartisch wäre OK, hat aber keine Rollen? Hier könnte man doch was vom Baumarkt ergänzen, oder wird das instabil?
Irgendwelche weiteren Alternativen, die passen, Mobilität liefern und man quasi von der Stange nehmen kann?

Der Klasen hätte insofern den Vorteil, dass man die Gasflasche noch unterbringen kann.
 
Hey Kochmeister, ja das hatte ich noch im Kopf. Das ist ne PlexiglasScheibe (schaut auf dem Bild so aus)? Im Endeffekt kann man auch einfach nur nen „Steg“ für die Füsse des Ooni ergänzen. Sollte ja ebenfalls passen, wenn man das ganze halbwegs stabil ergänzt.
Du nutzt den Schrank „nur“ für den Ofen, nicht für die Flasche?
 
Du nutzt den Schrank „nur“ für den Ofen, nicht für die Flasche?

ja, die Gasflasche steht dann neben dem Schrank. Ich finde, dass der Schrank für die Lagerung des Ooni Koda optimal ist.
Die Gasflasche verwende ich dann flexibel mal für den Gasgrill, mal für den Ooni. Die steht aber immer ungeschützt im Freien.
Warum sollte ich die auch in den Schrank stellen?
 
Hi delapunk,
nein, das ist kein Plexiglas, sondern nur eine Holzplatte 70x50. Da war nur noch die Folie drauf!
Doofe Frage, ist die Platte wirklich nur 50cm Breit?
Ich habe einen Tisch mit 50cm und bin eigentlich schon davon ausgegangen umbauen zu müssen.
Hatte nach dieser Blaupause angenommen, die Beine wären 52cm ausseinander:
http://files.ooni.com/product-resources/ooni-koda-16-dimensions.pdf
wäre natürlich super wenn ich mir das sparen kann.
 
Doofe Frage, ist die Platte wirklich nur 50cm Breit?
Ich habe einen Tisch mit 50cm und bin eigentlich schon davon ausgegangen umbauen zu müssen.
Hatte nach dieser Blaupause angenommen, die Beine wären 52cm ausseinander:
http://files.ooni.com/product-resources/ooni-koda-16-dimensions.pdf
wäre natürlich super wenn ich mir das sparen kann.

Neeee - ich hab' mich vermacht! Die ursprüngliche Platte (eigentlich wollte ich die Edelstahl-Platte kaufen) hat 70x50.
Du hast absolut recht, da passt der Ooni Koda 16 nicht drauf. Zum Glück war die Edelstahl-Platte aber ausverkauft und
ich habe dann die Holzplatte gekauft und die hat 80x60
Gut, dass Du nochmal nachgefragt hast! Ich glaube, ich habe für die Platte im Baumarkt so um die 15€ bezahlt, ist dasselbe
Material und sogar noch billiger als die Edelstahl-Platte, auf die der Ooni Koda 16 allerdings nicht passt.
 
Zurück
Oben Unten