• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Ooni Koda 16

Wirklich? Du drehst die Pizza 6* in der Zeit? Ich bin da gut bei der Hälfte.
Bin aber auch nicht zu 100% zufrieden.
Dreht ihr um 45/90/180 Grad?
Drehe auch ca 6x in der Zeit 60 grad :anstoޥn:
 
So, bin seit heute auch stolzer Koda 16 Besitzer und wollte euch meine ersten Versuche
natürlich nicht vorenthalten. :-)
Habe einen neuen Metallschieber mit dem ich noch ein paar Probleme hatte, daher sind die Pizzen ziemlich klein geraten.


Pizza 1

20200720_184232.jpg
20200720_184455.jpg
20200720_184751.jpg
20200720_184818.jpg
20200720_185004.jpg
20200720_185014.jpg




Pizza 2

20200720_190527.jpg
20200720_190550.jpg





Pizza 3

20200720_193050.jpg



Ein paar Infos:
Hydro: 60%
Pizza 1 war ein Teig von gestern früh, komplett bei Raumtemperatur (Teilweise im Keller) gegangen.
Pizza 2+3 war noch ein Rest vom Freitag, überwiegend im Kühlschrank, ein paar Stunden (~6) bei RT.
Jeweils ca 1 Gramm Hefe pro KG Mehl.

Nach der zweiten Pizza ging die Flamme aus, ohne dass ich es gemerkt habe. Habe die dritten dann mal versuchsweise bei 300 Grad und niedrigster Flamme gebacken. Sieht dunkler aus als Sie war, aber knapp war es trotzdem ;)

Der Koda brauchte ca 30m um die 40° (gemessen in der Mitte des Ooni logos) zu knacken. Danach blieb er so bei ca 420.
Die Messung war nicht ganz so einfach (ohne sich die Finger zu verbrennen oder zu weit weg zu stehen :D)



Alles in allem bin ich ziemlich zufrieden. Da es die ersten Versuche waren, war alles noch ein bisschen stressig. Hat aber Spaß gemacht und gut geschmeckt.
 
Wirklich? Du drehst die Pizza 6* in der Zeit? Ich bin da gut bei der Hälfte.
Bin aber auch nicht zu 100% zufrieden.
Dreht ihr um 45/90/180 Grad?

Bei der ersten Drehung wahrscheinlich mehr, also vielleicht eh sogar 180°.
Dann immer nur ein bissal weiter, manchmal aber dann wieder 180°. :)
Kommt eben ganz drauf an. Wie hell/dunkel sie an gewissen Stellen ist, bzw. wie weit sie aufgegangen ist.
Vielleicht also manchmal weniger, manchmal mehr. ;)
 
Hab mir mit nem Übersetzer (deepl) beholfen ansonsten fand ich das Look and feel in Ordnung, so dass nicht viel zu hinterfragen war. Zumindest für mich *?* Woran hapert es denn genau?
 
Gerade ist mein Saputo Biscotto wohlbehalten angekommen, unglaublich wie schnell das jetzt geht. Bin total Happy und freue mich auf den ersten Einsatz :clap2:
 
Gibt es inzwischen noch ein paar Erfahrungsberichte zum Biscotto?
Ich fände die Steintemperatur nach dem Backen ganz interessant.
Fällt es damit leichter, mehrere Pizzen nacheinander zu machen?
Heizt der Stein tatsächlich schneller auf?
Welche Unterschiede sind euch sonst noch so aufgefallen?

Vielen Dank im voraus :-)
 
Ok...habe mir jetzt mit chrome die Seite übersetzen lassen. Im Moment ist der Keks wohl ausverkauft und man kommt nicht weiter im Bestellvorgang. Zum testen habe ich einen anderen Keks in den Warenkorb gelegt. Weiter unten steht dann, dass man bei der Banküberweisung die Bestellnummer angeben muss. Wann bekommt man diese bzw. wann/wie ist die Nummer zu sehen? Erst dann wenn ich die Bestellung „aufgebe“?
 
Ich habe denen auf die E-Mail mit den Rechnungsdaten geantwortet mit dem Hinweis, dass ich überwiesen habe. Zusätzlich habe ich an die E-Mail den Überweisungsbeleg angehangen. Ich dachte mir, dass der Vorgang so besser zu zuordnen wäre. Hat ja auch geklappt 😀
Das war jedoch bevor es den Shop gab.
 
Zurück
Oben Unten