• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Neuer Weber Master Touch GBS Premium SE E-5775

neo1175

Metzger
5+ Jahre im GSV
Ja, ganz offensichtlich. Hier in diesem Video auch.


Hast du eine Idee, warum die untere Hälfte meines PP fest geraten ist? Kann das ein Effekt von kurzzeitig zu hoher Hitze sein? Oder eignet sich Einwickeln nicht für SNS / Amarillo? Oder ...

Edit: Die Fleischqualität schließe ich als Ursache aus. Ist ein hiesiger MmV. Kaufe dort schon lange. Hat immer alles gepasst. Gute Kritiken und viele zufriedene Kunden, die dafür auch gern etwas mehr zahlen. Waren 1,4 kg Ausgangsmaterial, da wir nur zu zweit waren. Könnte das der Grund gewesen sein?
 

waltherman

Kugelzauberer
5+ Jahre im GSV
Oder eignet sich Einwickeln nicht für SNS / Amarillo? Oder ...
Stell einfach mal 5 analoge Backofen Thermometer auf die Grillfläche. Das Teil geht mit einwickeln sehr gut.
An einem Keramikgrill hast Du immer massiv Unterhitze und Luftzug Hitze am Rand. Auch da hat man gewisse Temperaturschwankungen...

Der Youtuber oben verwendet kein Amarillo, nutzt also keine Wasserwanne zur Abschirmung. Ist also technisch schlechter aufgestellt.
 

neo1175

Metzger
5+ Jahre im GSV
Der Youtuber oben verwendet kein Amarillo, nutzt also keine Wasserwanne zur Abschirmung. Ist also technisch schlechter aufgestellt.

Meinte damit, dass sein Erfolg meine Vermutung der fehlenden Luftzirkulation von unten ebenso widerlegt wie deine Beispielvideos ;)

Also hast du keine konkrete Vermutung für mein Unpullbarkeitsproblem? :confused:
 

neo1175

Metzger
5+ Jahre im GSV
Ok. Danke :-)
 
Oben Unten