• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neues Release: WLANThermo 2.5.0

Kannst du mir mal die WLANThermo.conf zuschicken?
Unter /conf/WLANThermo.conf zu finden.
Passwörter usw. am besten vorher löschen, dann aber direkt nochmal nachsehen ob es immer noch nicht läuft.
Vielleicht kommt es auch vom System? Steht etwas in /var/log/messages
 
Hallo,

habe heute ein Update über das GUI von 2.4.0 auf V2.5.3-0 gemacht. Hat alles einwandfrei funktioniert.
Jetzt ist mir aufgefallen immer wenn ich den Haken an App versenden setze, bleibt die Uhrzeit der letzten Messung beim erreichen des Grenzwertes stehen.
Als würde sich die Messung aufhängen. Bei Telegram oder Whattsapp passiert es nicht.
Muss ich außer der Geräte ID noch was anderes beachten? Wofür sind die Pushdiensteinstellungen?
Hat sich erledigt nach einem Update des PIs geht alles wieder.....:bdsm:

Gruß,
Fortune
 
Kannst du mir mal die WLANThermo.conf zuschicken?
Unter /conf/WLANThermo.conf zu finden.
Passwörter usw. am besten vorher löschen, dann aber direkt nochmal nachsehen ob es immer noch nicht läuft.
Vielleicht kommt es auch vom System? Steht etwas in /var/log/messages

Hallo Björn

Ich habe testweise wieder die 2.3.1-1er Version anstatt der 2.5.3er drauf und die läuft ohne Probleme und mein WLANthermo dreht sich nicht von alleine ab.

was kann das sein?

danke und LG
Konrad
 
IMG_0519.JPG
Nabend Zusammen!
Danke mal wieder für einen Spitzen Service und super Update!!

Nur eine Frage habe ich hab hier dazu nix gefunden, ich habe hier vier (siehe Foto) Auswahlmöglichkeiten die bei antippen grün werden was bedeuten sie?

Vielen Dank für Eure Antworten
Gruß Mark
 

Anhänge

  • IMG_0519.JPG
    IMG_0519.JPG
    306,5 KB · Aufrufe: 765
Anhang anzeigen 1386708 Nabend Zusammen!
Danke mal wieder für einen Spitzen Service und super Update!!

Nur eine Frage habe ich hab hier dazu nix gefunden, ich habe hier vier (siehe Foto) Auswahlmöglichkeiten die bei antippen grün werden was bedeuten sie?

Vielen Dank für Eure Antworten
Gruß Mark

die sind für den Pitmaster

Deckelüberwachung, Amsteuerung umkehren und die PID an/aus, usw ...

LG
Konrad
 
Ich habe testweise wieder die 2.3.1-1er Version anstatt der 2.5.3er drauf und die läuft ohne Probleme und mein WLANthermo dreht sich nicht von alleine ab.

Keine Ahnung...
Traten die Reboots nach dem Update auf, oder hast du ein neues Image installiert?
Kannst du evtl. eine Sicherheitskopie per Image machen und dann die bestehende Installation ganz normal von 2.3.1 auf 2.5.3 updaten?
 
Keine Ahnung...
Traten die Reboots nach dem Update auf, oder hast du ein neues Image installiert?
Kannst du evtl. eine Sicherheitskopie per Image machen und dann die bestehende Installation ganz normal von 2.3.1 auf 2.5.3 updaten?

das ursprüngliche Update hat ja von 2.3.1-1 auf 2.5.3 nicht funktioniert und deswegen hab ich das Noob Image installiert.

Die Noob Version 2.3.1-1 läuft problemlos und sobald ich das Update über die GUI/Browser auf 2.5.3 durchführe klappt das Update ohne Probleme.
Im laufenden Betrieb dreht sich das WLANthermo einfach immer wieder in unregelmäßigen Abständen ab.

LG
Konrad
 
Eine Frage hab den Update auf das neueste gemacht.
Jetzt sagt das Display ich soll die neueste Version für das tft runterladen .

Dachte es wir gleich mit upgedatet

Mach ich evtl was falsch ? Woher bekomm ich das neueste tft file ?
 
Das problem ist er geht jetzt gleich in den screen ich soll die version von wlanthermo laden ...
Kann ich den update per ssh anstossen ?
Dann andere Update machst du auch per Weboberfläche, an der gleichen Stelle findest du auch das Displayupdate!
 
Im laufenden Betrieb dreht sich das WLANthermo einfach immer wieder in unregelmäßigen Abständen ab.

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was da los ist, nicht mal einen Ansatzpunkt.
Ich würde die Loglevel auf DEBUG setzen, das Journal vom systemd persistent machen ("sudo mkdir /var/log/journal" sollte reichen).
Dann sehen ob der Raspberry zwar unerwartet aber ordnungsgemäß herunterfährt (SSH Konsole offen lassen)/, Monitor anschließen) in der Hoffnung das man nach dem nächsten Reboot etwas findet.
Das Image für 2.4.0 gibt es auch, ist aber eigentlich auch nur ein aktualisiertes 2.3.1er. Da sehe ich auch keine Probleme.
 
Hi

Brauch mal Hilfe

Hab grade Pull Pork im Smoker. Wollte es eigentlich über Nacht mit dem WlanThermo und Pit laufen lassen. Test heute Nachmittag alles gut. Dann hab ich " Blödmann " das Update auf 2.5.3-0 laufen lassen. Nun hab ich das Theater. Nach zig versuchen bin ich nun im Wlan. Aber ich versteh die neuen Symbole nicht, gibts da nee Erklärung ? Und ich hab am Gerät alle Fühler richtig eingestellt. Nur wird am Gerät und auch im der Webseite keine Temperatur mehr angezeigt. Neues Logfile erzeugen hilft nicht.

Was ich ich falsch ?
 
d
Im laufenden Betrieb dreht sich das WLANthermo einfach immer wieder in unregelmäßigen Abständen ab.

Ähnliches Problem hier. Ich hab aufgrund des nicht funktionierenden Updates über die Weboberfläche das NOOB-Image neu aufgespielt, alle Pi Updates geholt und anschließend über die Weboberfläche auf die neueste Version upgedatet (Mini und danach TFT).
Bei mir dauerts um die 1-3 Minuten, bis sich das Wlanthermo nicht mehr übers Netzwerk erreichbar ist. An sich läuft das Thermometer noch.
In den Wlan-Einstellungen des Wlanthermo steht dann plötzlich 2% Signalqualität, obwohl das Gerät an der gleichen Stelle wie vorher steht...

Hat jemand eine Idee was bei mir los sein könnte?

Ps. Das Versenden der Warnmeldungen mit Telegram funktioniert wunderbar!
 
Ich will`s nicht verschreien, aber nachdem ich auch noch "sudo apt-get upgrade" gemacht geht's seit gut 2h...

Edit: Kaum komm ich auf die Idee zu melden, dass es passt, ist das Gerät doch nicht mehr erreichbar...
 
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was da los ist, nicht mal einen Ansatzpunkt.
Ich würde die Loglevel auf DEBUG setzen, das Journal vom systemd persistent machen ("sudo mkdir /var/log/journal" sollte reichen).
Dann sehen ob der Raspberry zwar unerwartet aber ordnungsgemäß herunterfährt (SSH Konsole offen lassen)/, Monitor anschließen) in der Hoffnung das man nach dem nächsten Reboot etwas findet.
Das Image für 2.4.0 gibt es auch, ist aber eigentlich auch nur ein aktualisiertes 2.3.1er. Da sehe ich auch keine Probleme.

wenn ich mein WLANthermo mit angeschlossenen Tempfühlern starte und und nichts 5min lang ändere läuft es durch.

Ich werde die Konsole beobachten und den LogLeven entsprechend setze.

Komischerweise sehe ich im Browser den Speichern-Button niergends.
Wenn ich mit der Maus über die Stelle drüber fahre wo ich es erwarten würde kann ich speichern.

danke und LG
Konrad
 
wenn ich mein WLANthermo mit angeschlossenen Tempfühlern starte und und nichts 5min lang ändere läuft es durch.

Ich werde die Konsole beobachten und den LogLeven entsprechend setze.

Komischerweise sehe ich im Browser den Speichern-Button niergends.
Wenn ich mit der Maus über die Stelle drüber fahre wo ich es erwarten würde kann ich speichern.

danke und LG
Konrad
bitte Browser Cache leeren.
 
Zurück
Oben Unten