• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neues Release: WLANThermo 2.6.2

Hab jetzt auch 2.6.1.
Update des mini manuel angestoßen => läuft.
Update des Nextion über Weboberfläche geht nicht
Update des Display per SD Karte => läuft.
 
Ebenfalls hatte ich mit dem Image 2.6.0 Probleme, das beim Anmeldung per Konsole am Pi "gettext" nicht gefunden wurde
gettext-base wäre das richtige Paket, das neue Paket libpam-chksshpwd ist der Übeltäter, dort fehlt die entsprechende Paketabhängigkeit. Alles schon entsprechend eingetütet.
Einzig das Paket manuell ins Image ziehen wollte ich nicht.
 
Ich hab jetzt von 2.5.3 ein Update auf 2.6.1 gemacht.
(Über die Shell)
Display wurde finster und kam auch nicht mehr. Erst als ich den Stromstecker gezogen habe hat das Display wieder was angezeigt. Update wird keines Vorgeschlagen und bei Update erzwinden passiert auch nichts
Müsste das Enhanced Display sein :-)
 
habe Update auch über ssh angestoßen, jetzt ist 2.6.1 drauf.
Update für Nextion wird in der Weboberfläche nicht angezeigt,
wie starte ich das manuell an ?
 
Entweder per ssh:
Code:
sudo apt-get -y install raspberrypi-sys-mods
ausführen, das Image verwenden oder abwarten.

Ging bei mir nicht - auch ein reinstall des Pakets hat nichts gebracht (zwischendurch auch Stromlos gemacht)

Edit: ich warte ... sonst muss ich das Ding ja schon wieder aufschrauben :)
 
Einen haben wir noch:
Code:
apt-get -y dist-upgrade
 
Der Installer ist auch aktualisiert, ich bräuchte dazu noch Feedback.
 
Achja, wenn ihr nicht auf der Konsole zuseht:
Das Update kann etwas dauern, mindestens eine halbe Stunde, eher eine ganze.
Also keine Panik!
Außerdem bitte vor dem Displayupdate neu booten, danach braucht ihr das aber nicht nochmal zu machen.
 
Weder dist-upgrade noch der Installer erneut durchführen hat das Display Update angestossen...
Geht auch nicht automatisch.
Erst das Update auf 2.6.1 durchführen, dann über die WebGUI das Displayupdate starten (nach einem Reboot).
 
Habe jetzt auch das Update durchgeführt (übrigens vielen Dank, für die Zeitangabe des Updates im ersten Post ;-) )
Hat soweit alles gut funktioniert, das erste Update manuell angestoßen, das Displayupdate wurde dann im Web-IF angezeigt.

Zum Glück habe ich mir die geänderten "Alarm und Statusnachrichten" aufgeschrieben, weil alle Einstellungen komplett zurückgesetzt wurden.
Werde gleich noch einen kurzen Test machen, ob die Plot Daten jetzt mit aufgenommen werden.
 
Geht auch nicht automatisch.
Erst das Update auf 2.6.1 durchführen, dann über die WebGUI das Displayupdate starten (nach einem Reboot).
Hab jetzt den Bug bezüglich "Plot wird nicht gespeichert" behoben.
Der Fehler hat sich eingeschlcihen als die Kanäle von 8 auf 10/12 erweitert wurden. Ich nehme von "current.temp" jetzt immer den letzten Wert als "Templogname"!
Betroffen sind:
function.php
new_log_file.php

Folgende Module/Seiten könnten durch meine änderung noch betroffen sein:
thermolog.php

Bitte testen und dann auch ins aktuelle Release geben.
Sind sonst noch fehler gefunden worden in der GUI?
 
Dann hab ich jetzt noch schnell die Hyperlinks in der config.php angepasst.
Das Blau konnte ich nicht lesen. Da bekomm ich Augenkrebs...
Ist jetzt Gelb...
 
Ah super, habe nämlich gerade probiert, und der Fehler besteht noch. Das erklärt dann einiges, auch wenn ich damit nichts anfangen kann *g*
 
Heißt das denn jetzt, dass das Update nochmal neu durchgeführt werden sollte? Mit dem gleichen Installer aus dem ersten Post?
 
Zurück
Oben Unten