• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neukauf eines Smokers! Qualität zum vernünftigen Preis, Informationsüberfluss.

Holz und Metall sind halt zwei verschiedene Schuhe. Aber geht alles. Ich habe das als Dipl-Ing. auch nicht als Lehrberuf.

Aber wir schweißen ja auch kein AKW

E Hand etwas üben. Besser natürlich MAG also Schutzgas. Heute bei U Rohr viele Anleitungen

Der letzte Satz verwirrt mich. Meinst du es gibt viele Anleitungen für U-Rohre schweißen, oder ist U Rohr ein Name einer Seite oder ähnliches? ...das erschließt sich für mich leider nicht.

Und es gibt bestimmt Freunde die gern auf den Zug mit aufspringen

Wochenendgruppenbasteln mit Pausenwurst vom 5€ Tankstellengrill. Why not. Macht Laune und man kann sich ergänzen.

Für dieses basteln würde man erstens vernünftiges Werkzeug benötigen und zweitens habe ich leider keinen in meinem Freundeskreis, der dafür zu begeistern ist.

Das größte Problem ist aber leider die Zeit, um sich in das Thema vernünftig einzulesen und auch praktisch umzusetzen, da ich Vollzeit berufstätig bin, auf der Abendschule meinen Elektrotechniker mache und unser neues Haus renoviere. :(
 
Das kauf' dir besser keinen Smoker wenn du keine Zeit hast. "Alles was lange dauert und Spaß macht" heißt es...
 
Dann nimm einen Watersmoker. Wenn du dann in ein paar Jahren mehr Zeit hast kannst du den noch gut verkaufen und kaufst dann eine Lok
 
Das kauf' dir besser keinen Smoker wenn du keine Zeit hast. Alles was lange dauert und Spaß macht heißt es...

Das ist nur der aktuelle Stand, die Renovierung wird im Januar abgeschlossen sein, da gehen leider zur Zeit alle Wochenenden für drauf. Der Techniker geht noch bis übernächsten Sommer.

Also habe ich ab Januar wieder am Wochenende mehr Zeit (leider zu wenig für eine Lok, aber ausreichend für einen Watersmoker, so wie ich hier die Threads im Forum lese), um auch mal was zu smoken. :) ....bzw. bin ich dank der Renovierung eh den ganzen Tag zu Hause und kann ab und zu auch mal die Temperatur und das Grillgut beobachten.

Deswegen ist der Plan, erst einen Watersmoker zu besorgen, damit anzufangen und Erfahrungen zu sammeln. Zur Zeit kann ich dann auch den Vorteil der konstanten Temperatur nutzen, ohne zu viel am Grill zu sein. Wenn mein Techniker rum ist, habe ich auch vielleicht schon das nötige Geld zusammen, um mir die vorher genannte Lok zu kaufen und dann in "RUHE" zu smoken und die Tage zu genießen, ohne Lernstress im Fokus.

Dann nimm einen Watersmoker. Wenn du dann in ein paar Jahren mehr Zeit hast kannst du den noch gut verkaufen und kaufst dann eine Lok

Genau das ist mein Plan. :D ...ob ich den Watersmoker dann verkaufe weiß ich noch nicht, je nachdem wie sich das alles so entwickelt. :)
 
IN RUHE!!!! Genau...

sieht dann etwa so aus:

image-jpg.1065447




https://www.grillsportverein.de/forum/threads/family-man.243506/page-3


Grüße

Christian
 
Hossa, krasses Ding. ^^

Ich gehe mal davon aus, dass du das selber gebaut hast. Sieht auf jeden Fall sehr schick aus und ist "präsent". :D

Soviel Ruhe hätte ich auch gern, aber der erste Schritt ist ja getan, wir sind ländlich gezogen, hehe.^^

...du hattest mir leider noch nicht auf meine Frage im vorherigen Post geantwortet. :)
 
Du kannst dir ja einen günstigen Watersmoker kaufen. Mit dem BBQ-Bull und ein bißchen Abdichten bist du für ca. 100€ dabei. Damit kannst du schon mal ausgiebig üben und die Ausgabe wirft dich in deinem Budget für die Lok nicht sooo weit zurück...
 
Du kannst dir ja einen günstigen Watersmoker kaufen. Mit dem BBQ-Bull und ein bißchen Abdichten bist du für ca. 100€ dabei. Damit kannst du schon mal ausgiebig üben und die Ausgabe wirft dich in deinem Budget für die Lok nicht sooo weit zurück...

So habe ich mir das auch vorgestellt, bin gerade noch über 3 Ecken am kummeln, ob ich nicht einen Rösle F50 für 200€ bekomme. Damit wäre ich laut dem Forum und Bewertungen auch gut aufgestellt, bis ich mir die Lok zulege.
 
Ich denke auch ein 300€ Smoker wirft dich nicht zurück da du denfür 200 wieder los wirst
 
So, nach hin und her mit Dehner, habe ich nun einen Rösle Holzkohle Smoker No.1 F50 für 199,50€ ergattert. Er wurde extra für mich bestellt und für den Aktionspreis verkauft, dass nenne ich mal Glück. :D
....auf jeden Fall macht er einen guten Eindruck. ;)

Hier ist mein Prachtstück:

Medium 37581 anzeigen
Vielen Dank für eure Hilfe und Tipps. Vor allem vielen Dank an @LaphroaigPX für die Info mit Dehner.

Demnächst werde ich ihn einweihen und einen extra Thread für meine Saison 2017 aufmachen. :)
 
Bitte. Kein Thema.

Extra für dich bestellt?
Wie geil ist das denn.
Gut zu wissen. Dachte das wäre auf die exemplare limitiert die noch in den einzelnen shops waren.
Quasi um das teil los zu werden
 
Eine Frage, war er neu? komplett schön verpackt? oder hast du eine Ausstellungsstück aus einen anderen Markt bekommen?
 
Eine Frage, war er neu? komplett schön verpackt? oder hast du eine Ausstellungsstück aus einen anderen Markt bekommen?

Angeblich wurde er aus einem anderen Markt für mich bestellt.
Er hat ihn aufgebaut zu mir gebracht, mit der Begründung, dass er gucken wollte, dass auch alles vorhanden ist.

Meine Meinung ist:

Ich glaube, dass er ihn echt für mich aufgebaut hat, denn er hat die Schrauben für die Seitenklappen nur leicht reingedreht und der Kohlebehälter war unten beigelegt.
Alle Komponenten waren vorhanden, der Smoker sieht Nagelneu aus, keine Macken oder ähnliches und das Originalpreisschild (399,- €) hing noch dran.
"hmmm, ok, dass mit dem Preisschild macht mich jetzt stutzig" ^^

...das ist aber nur meine Einschätzung, werde ihn zum WE noch einmal gründlich untersuchen. Habe aber die Möglichkeit den Smoker, bei Beanstandung umzutauschen, bzw. würde Dehner für mich bei Rösle anrufen und die Mängel, etc. angeben und die Unannehmlichkeiten (falls welche auftreten sollten) abwickeln.

Vom Service her war dieser Dehner-Laden TOP, er hat sogar den Smoker bis zum Auto gebracht und mitgeholfen einzuladen.
 
Ich glaube, dass er ihn echt für mich aufgebaut hat, denn er hat die Schrauben für die Seitenklappen nur leicht reingedreht und der Kohlebehälter war unten beigelegt.
Meiner Meinung nach war der so aufgebaut in dem anderen Laden, die drehen die Schrauben alle nur locker rein.

Ist an sich auch egal so lange das teil in ordnung ist und nix fehlt
Kannst du ja an Hand der Beschreibung kontrollieren :D
 
Sehe ich auch so, werde es am Wochenende bei Tageslicht noch einmal gründlich kontrollieren und wenn dann alles ok ist, freu ich mich über dieses Schnäppchen. :D
 
Er hat ihn aufgebaut zu mir gebracht, mit der Begründung, dass er gucken wollte, dass auch alles vorhanden ist.
Ja sicher ;-) ist ja auch viel einfacher als die Teile mal eben durchzuzählen... Sind ja auch Tausende und durch schlichtes Kartonöffnen auch überhaupt gar nicht so zu erkennen ;-)

Egal, ich hab auch nen Aussteller, der räuchert genausogut. Bei mir derzeit Schinken kalt mit nem runden Ikea tablett und nem Jäger sparbrand und ohne NPS. Sieht gut aus bisher.
Es waren aber nicht alles aussteller. Mir lief, weil ich was in der Nähe abholen musste, auch noch ein Ovp über den weg, Sprich ich hab inzwischen 2 von den Teilen.
 
Jo, und 2 wochen später hab ich dann was bei ebay ersteigert und musste es abholen. Und auf dem rückweg sehe ich dann das schild "Neuwied 5 km" da hab ich dann mal eben durchgeklingelt, "ja, ist noch da" und hab den mal eben mitgenommen. Jetzt hab ich entweder nen riesenstackerturm oder einen für fisc und einen für Fleisch oder so... Und noch weit mehr platz als auf dem grossen Weber, zumal ja noch problemlosnen 3. Rost reinpasst. :D
 
hahaha GEEEEEEEEENIAAAAL

Und neben dem 3ten rostkannst du ja noch Stacker dazu kaufen von rösle selber oder von der schmiede hier im forum :)

aber mit 2 von denen müsstest du genug platz haben :)
TOP

Wie viele Ribs passen da drauf? ;)
 
Keine ahnung, aber die Schweine stellen hier reihenweise ausbürgerungsanträge.

Der eine steht auch noch Ovp im keller, aber wenn "Little Man" und "Fat Boy" mal ihre endgültige Position eingenommen haben mach ich Fotos.
 
Zurück
Oben Unten