• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuling hat „einige“ Fragen A-Z....Monolith Junior?

gerade die Steaks werden bei uns wohl am häufigsten gebraten! Ich werde sie aber erst auch auf der Plancha probieren, weil ich eine gleichmäßige Kruste einem verbrannten Muster vorziehe. Eine ebene Plancha aus Keramik (Römertopf) wird's wohl sein. Auch dem Rückwärtsgrillen bin ich nicht abgeneigt. Ich bilde mir ein, dass man dadurch mehr Grillaroma in das Fleisch ziehen lassen kann, vor allem wenn man Chunks oder Späne für mehr rauch in den Grill legt. Für den perfekten Steak muss natürlich der Rohstoff, also Fleisch, auch stimmen. Du siehst schon, ich bin voller Vorfreude :D

Gruß
Michi
 
.
Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!

Mit den Steaks müssen wir halt noch etwas experimentieren und beim "Rohstoff" ist ganz bestimmt auch noch Luft nach oben.
Beim abendlichen Spaziergang haben wir vor kurzem hier eine neue "Fleischmanufaktur" in der Bäckergasse entdeckt, mit sichtbarem Reifeschrank zur Straße raus. Hat schon mal interessant ausgschaut......!

:bbq:
 
Oben raus ist sie natürlich dicht aber nach unten und zur Seite nicht, deshalb geht die Glut ja auch nicht aus.
Ist natürlich eine günstige aber auch etwas provisorische Alternative.
Wenn du was solides haben willst dann greif bei der Monolith Feuerplatte zu.
 
.
Mal wieder kurze Meldung nach längerer Zeit:
Unser kleiner + leichter Junior hat sich bewährt und als richtige Entscheidung erwiesen.
Steht jetzt hinten, direkt zur Küche raus, einfach Türe auf und Steaks usw. zubereiten, .....heute abends gibt Dosen-Hähnchen.
Schirm dient als Regenschutz, nur mit der Beleuchtung muß ich mir noch einfallen lassen....

VG an alle Wintergriller!
:anstoޥn:
.

Grill1.jpg
Grill2.jpg
 
Beleuchtung: wie sieht es mit einer Akku-Lampe mit Magnet aus? Ich habe so ein Ding aus dem Autozubehörhandel. Die kann man an einem Gelenk stufenlos bis ca. 135° anwinkeln und sie hat zusätzlich noch einen Haken zum aufhängen.
 
.
Mal wieder kurze Meldung nach längerer Zeit:
Unser kleiner + leichter Junior hat sich bewährt und als richtige Entscheidung erwiesen.
Steht jetzt hinten, direkt zur Küche raus, einfach Türe auf und Steaks usw. zubereiten, .....heute abends gibt Dosen-Hähnchen.
Schirm dient als Regenschutz, nur mit der Beleuchtung muß ich mir noch einfallen lassen....

VG an alle Wintergriller!
:anstoޥn:
.

Anhang anzeigen 2066887Anhang anzeigen 2066888

Mir juckt der Mono auch schon lange in den Fingern. Auf meinem Balkon ist aber nur für ein Ei oder den aktuellen Gasi Platz. Und ein wenig aufwändiger für einen Quickie ist das Ei dann doch, oder?
 
jaein, das Handling mit Kohle und Asche ist aufwendiger als ne Gasflasche zu tauschen... das... JA. Ansonsten muss du auch beim Gasi vorheizen...
 
Zurück
Oben Unten