• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuling hat „einige“ Fragen A-Z....Monolith Junior?

Sally

Vegetarier
Servus Leute hier ist Sally.
Hätte mir noch vor 2 Wochen jemand gesagt dass wir mehr als 100 Euro für einen Grill ausgeben werden, denn eigentlich wollten wir nur unseren kleinen alten Kugelgrill austauschen........:pfeif:

Ich mach’s kurz, es soll nun ziemlich sicher ein Monolith Junior werden - unser erster Keramikgrill - unser erster Smoker!

Hätte gleich mal gewußt wo man seriös und günstig kaufen kann. Hab ich das richtig verstanden, bei Monolith kann man nicht direkt bestellen? Achja, ein Fleisch-Thermometer könnte wohl sinnvoll sein; haben noch nie eins benutzt, vielleicht könnt ihr uns da auch weiterhelfen?

Danke
Sally
 
Wenn man wüsste aus welcher Ecke du kommst könnte man dir evenuell helfen.
 
Wir kommen aus Augsburg und werden am Samstag einen Händler besuchen.
Denke aber dass Online günstiger sein wird, informiert haben wir uns auch übers www

.

.
 
Hi... beim Händler kann man vielleicht noch ein wenig Zubehör oder Rabat auf den gesamten Kauf aushandeln... beim Thermometer müsste man auch wissen, was es können muss.... Bluetooth, Funk oder wlan? Und was darf es kosten?... der Grill wird dir auf jeden Fall Freude machen! (Klick)
 
Moin Sally,

ich habe einen Monolith Classic und einen Kamado Joe Junior.
Ich finde den Monolith Junior zu teuer. Habt Ihr Euch mal den Kamado Joe Junior angeguckt? Oder passt das Rot evtl. nicht?
Wenn Du Fragen hast, immer her damit, versuch so schnell wie möglich zu antworten.
 
Mit dem Monolith machst du sicher nichts verkehrt, auch der Kamado Joe ist sicher kein Fehler.
Ich würde immer beim Händler vor Ort kaufen, erstens bekommst du meistens eine Top Beratung und zweitens hast du einen direkten Ansprechpartner sollte doch mal etwas sein.
Und preislich macht es meist auch keinen allzu großen Unterschied.
 
Muss meine Aussage korrigieren, den Mono gibt es ja auch schon für 549€.
Hatte auf die Schnelle nur ein Angebot bei 700€ gesehen.
Wenn Fragen zum Kamado Joe Junior da sind, immer her damit.
 
Hi... beim Händler kann man vielleicht noch ein wenig Zubehör oder Rabat auf den gesamten Kauf aushandeln... beim Thermometer müsste man auch wissen, was es können muss.... Bluetooth, Funk oder wlan? Und was darf es kosten?... der Grill wird dir auf jeden Fall Freude machen! (Klick)

Hallo holly,

freuen uns schon riesig auf ein neues Keramik-Grill-Universum - müssen aber auch erst bei Adam und Eva anfangen.
Viel mehr als Bratwurst, Hamburger und vorgekochte Ribs grillen haben wir leider (noch) nicht drauf....

Übrigens du hast eine gewisse Mitschuld an unserem "Haben-Will" :lol:
Deinen Link haben wir schon die letzten 2-3 Tage angeschaut, lecker lecker lecker .... dabei auch einige interessantes Zubehör entdeckt das wir noch benötigen.
Aber jetzt wissen wir auch, dass der Junior uns reichen wird.

:prost:
 
Muss meine Aussage korrigieren, den Mono gibt es ja auch schon für 549€.
Hatte auf die Schnelle nur ein Angebot bei 700€ gesehen.
Wenn Fragen zum Kamado Joe Junior da sind, immer her damit.

Servus madden317,
Preislich is gar ned so viel Unterschied, aber dem Boss ( hört auf den Namen Sabine ) gefällt der rote Monolith besser - vor allen Dingen auch das Gestell.
Aber wir lassen uns gerne überzeugen: Was kann der KJ denn besser? Leider hat er ja nicht die Features vom Classic!?
.
 
Aber wenn ihr das Gestell vom Mono haben möchtet liegt ihr ja so um die 650€.

Der Kamado Joe liegt bei 499€ mit Gestell.

Aber das Gestell vom Joe ist nicht so hoch wie das vom Mono.

Besser? Mit beiden kommt man wunderbar zu seinem Ziel.
Die Feature vom Classic hat er leider nicht, dafür könnte man aber auch 3 kaufen bis man den Preis vom Classic hat.
Sind beide gute Grills!
DSC_0016.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0016.JPG
    DSC_0016.JPG
    512,2 KB · Aufrufe: 1.795
Mit dem Monolith machst du sicher nichts verkehrt, auch der Kamado Joe ist sicher kein Fehler.
Ich würde immer beim Händler vor Ort kaufen, erstens bekommst du meistens eine Top Beratung und zweitens hast du einen direkten Ansprechpartner sollte doch mal etwas sein.
Und preislich macht es meist auch keinen allzu großen Unterschied.

Hallo dom85,
also das mit der Top-Beratung bei sogenannten Fachhändlern is so ne Sache, hab da in letzter Zeit wenig gute Erfahrungen gemacht, wie alte Ware zu überhöhten Preisen, oder:

Haben letzte Woche beim örtlichen "Griller" etwas umgeschaut was es denn überhaupt so alles gibt.
Meine Frau hat dann ein Ei entdeckt und wollte gar nicht mehr weiterschauen aber laut Aussage des Verkäufers: "Leider NUR für indirektes Grillen geeignet".
Er empfiehlt uns lieber einen (riesigen) Weber GBS irgendwas Grill.
Weil meine Frau zuhause aber keine Ruhe gegeben hat, hab ich mal recherchiert und siehe da was man alles mit so einem Keramikgrill machen kann....
Das Nächste: laut seiner Homepage Monolith Junior mit Gestell 933 Euro.......

Also mir wäre ein guter Onlinehändler am liebsten der Neuware hat und vor Ort liefert - wo habt ihr denn eure Monolithen so gekauft?

.
 
Hallo holly,

freuen uns schon riesig auf ein neues Keramik-Grill-Universum - müssen aber auch erst bei Adam und Eva anfangen.
Viel mehr als Bratwurst, Hamburger und vorgekochte Ribs grillen haben wir leider (noch) nicht drauf....

Übrigens du hast eine gewisse Mitschuld an unserem "Haben-Will" :lol:
Deinen Link haben wir schon die letzten 2-3 Tage angeschaut, lecker lecker lecker .... dabei auch einige interessantes Zubehör entdeckt das wir noch benötigen.
Aber jetzt wissen wir auch, dass der Junior uns reichen wird.

:prost:
Erstmal ...DANKE ... höre ich natürlich gerne! Pulled pork oder Ribs sind keine hexerei... wenn du deine ersten 3,2,1 ribs im Ei gemacht hast wirst du wohl nie wieder vorgegarte Ribs kaufen!...
Natürlich gibt's hier im Forum 1000 Anregungen und Tips für gutes BBQ, aber ich würde euch noch das "große smoker Buch " empfehlen...
Tolle Rezepte und Infos zu BBQ....
Ist immer noch mein Lieblingsbuch!
 
Hallo dom85,
also das mit der Top-Beratung bei sogenannten Fachhändlern is so ne Sache, hab da in letzter Zeit wenig gute Erfahrungen gemacht, wie alte Ware zu überhöhten Preisen, oder:

Haben letzte Woche beim örtlichen "Griller" etwas umgeschaut was es denn überhaupt so alles gibt.
Meine Frau hat dann ein Ei entdeckt und wollte gar nicht mehr weiterschauen aber laut Aussage des Verkäufers: "Leider NUR für indirektes Grillen geeignet".
Er empfiehlt uns lieber einen (riesigen) Weber GBS irgendwas Grill.
Weil meine Frau zuhause aber keine Ruhe gegeben hat, hab ich mal recherchiert und siehe da was man alles mit so einem Keramikgrill machen kann....
Das Nächste: laut seiner Homepage Monolith Junior mit Gestell 933 Euro.......

Also mir wäre ein guter Onlinehändler am liebsten der Neuware hat und vor Ort liefert - wo habt ihr denn eure Monolithen so gekauft?

.

Das ist natürlich schlecht wenn du so einen Verkäufer vor Ort hast.
Ich habe meine bei grillshop.at auf einer Messe gekauft.
 
Erstmal ...DANKE ... höre ich natürlich gerne! Pulled pork oder Ribs sind keine hexerei... wenn du deine ersten 3,2,1 ribs im Ei gemacht hast wirst du wohl nie wieder vorgegarte Ribs kaufen!...
Natürlich gibt's hier im Forum 1000 Anregungen und Tips für gutes BBQ, aber ich würde euch noch das "große smoker Buch " empfehlen...
Tolle Rezepte und Infos zu BBQ....
Ist immer noch mein Lieblingsbuch!

:thumb2: Ist schon so gut wie gekauft !!

.
 
Hier mal ein Foto zur Höhe des Joe
IMG_20190321_155237.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190321_155237.jpg
    IMG_20190321_155237.jpg
    261,2 KB · Aufrufe: 1.679
Hi Sally,
Herzlich Willkommen im teuersten Forum der Welt und viel Spaß hier :-)

Falls eure Entscheidung nicht in Stein gemeißelt ist, möchte ich folgendes in die Runde schmeißen:

- Grillfläche ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Grillfläche ;-) Du bist dir sicher das ein Junior wirklich reicht?
- Grillhöhe in Verbindung mit Körpergröße......es grillt sich wesentlich rückenfreundlicher wenn du grade vor dem Grill stehst und nicht herabgucken musst ;-) Es sein denn der Kleine soll auf einen Tisch....
- Vielseitigkeit durch div. Setup-Möglichkeiten . Kann ein Junior sicher auch, aber nicht so flexibel wie bspw. ein Mono Classic
- ........

Wir hatten damals auch vor einen Junior zu kaufen, doch glücklicherweise hat uns die GrillArena hilfreich beraten. Die Preise und Rabatte waren mehr als nur ok, auch haben wir die "Vergrößerung" bis heute nicht bereut.

Klick wenn du magst mal >>> hier <<< oder gern auch >>> hier <<<< und nimm dir die Zeit die Inhalte durchzustöbern.....da wirst du zwischendrin immer wieder hilfreiche Bilder finden. Viel Vergnügen beim lesen unserer Geschichte....vielleicht ist sie für euch ebenfalls eine Kaufhilfe :-)


Cheers
Frank
 
Zurück
Oben Unten