• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Niederbayerisches Glaslfleisch.

:wiegeil:So wie das ausschaut kann es ja nur saulecker schmecken :thumb2:
Lesezeichen ist gesetzt und das Rezept geklaut :essen!::thumb1:
 
Entschuldige meine Wortwahl Franz Josef, aber des schaugt einfach nur geil aus! :::Sabber:!: Des is a moi a Brotzeitbrettl.👍🏻

I hob no a bissl Hunga, aber vermutlich is nix mehr do von dem Glibberzeig's!?!?!
 
Klasse FJ
Hast noch ein Glas ?
Salz und Pfeffer hab ich 😀
 
Sieht optimal gelungen aus. Als ich noch arbeiten war brachte meine Kollegin aus Regen oft so a Glaslfleisch mit. Das gehörte ihr nie alleine. Schmeckt traumhaft gut.

Gruß Dingo
 
Grad mal als Überlegung....Der Braten muss ja nicht durch sein,aber er kann, oder? Dann könntichdasja beim nächsten Braten mal mit den Resten versuchen....
 
Grad mal als Überlegung....Der Braten muss ja nicht durch sein,aber er kann, oder? Dann könntichdasja beim nächsten Braten mal mit den Resten versuchen....
Klar darf der durch sein. Auch war das Glaslfleisch früher klassische Resteverwertung.

Gruß Dingo
 
:thumb2:
das bringt mich auf gwisse Ideen ;)
ausgezeichnet :D

:weizen:
 
Tolles Rezept, da hätte ich jetzt sowas von Bock drauf, kommt direkt mit auf die Liste.😋
Hungry Food GIF by Oscar Mayer
 
Lesezeichen
 
Ich hab da noch rein zufällig so a Stückerl Maggibauch von gestern übrig(Bericht folgt noch). Der is logischerweise schon durchgegart.Glaubst, dass sich dadurch die Einkoch Zeit verkürzt, oder moanst dass des Wurscht is?
LG, Alex
 
Ich hab da noch rein zufällig so a Stückerl Maggibauch von gestern übrig(Bericht folgt noch). Der is logischerweise schon durchgegart.Glaubst, dass sich dadurch die Einkoch Zeit verkürzt, oder moanst dass des Wurscht is?
LG, Alex
Die 2h sind dafür da, daß es haltbar wird.
Wegen diesen Botuldingsbumsbakterien.
Fleisch und Gemüse solltest eigentlich sogar 2x einkochen.
Aber 1. hab ich es im Kühlschrank und 2. wird es ja ziemlich schnell gegessen.

Also wenn du es zügig ißt, reicht bestimmt auch eine Stund.
Wie sich sie komplett gegarte Schwarte auf die Konsistenz auswirkt kann ich nicht sagen.
Aber bei uns gibt es von nur gekocht bis angebraten (was ich bevorzuge), und sehr "soßig" bis "hart und schnittfest" (goldene Mitte 😉) zu kaufen.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Die 2h sind dafür da, daß es haltbar wird.
Wegen diesen Botuldingsbumsbakterien.
Fleisch und Gemüse solltest eigentlich sogar 2x einkochen.
Aber 1. hab ich es im Kühlschrank und 2. wird es ja ziemlich schnell gegessen.

Also wenn du es zügig ißt, reicht bestimmt auch eine Stund.
Wie sich sie komplett gegarte Schwarte auf die Konsistenz auswirkt kann ich nicht sagen.
Aber bei uns gibt es von nur gekocht bis angebraten (was ich bevorzuge), und sehr "soßig" bis "hart und schnittfest" (goldene Mitte 😉) zu kaufen.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
Danke Dir für die schnelle und verständliche Erklärung Franz Josef👍🏻
Da es ja eh nur 2 Glasl sind, koch es moi a gute Stunde ein. An Spritzer Essig hab i a no nei gmacht. I gfrei mi scho drauf😋
Jetzt muß ich der Regierung nur noch erklären dass es heute koa Gröstl mehr gibt :fahne:
IMG_20230107_174255.jpg
 
Schaut sau guad aus.
A guade Alternative zur Suizen.
A übrigs Glasl würd i abnehmen . :messer: 🍻
 
Geil :woot:

Hab ich gleich an meinen Bericht "Schweinebauch im Glas" denken müssen ;)

Aber mit Schweinebratensoße ist das natürlich noch tausendmal gschmackiger :woot:

hatten ja ein paar Gäste abgesagt (nicht wegen dem Maggi ☝️).
:D hattest ja auch erst hinterher erwähnt :D

....alphabetisches Verzeichnis sagte Seite 319.....
20230106_180528.jpg
Solche Kochbücher liebe ich :thumb1: Hatten wir ja erst vor kurzen angesprochen :thumb2:

Heute dann zuerst der visuelle Test...
IMG_20230106_175247_721.jpg
Perfekt :woot:

"Zittara" (Schwabbelzeugs) vorhanden 😁
IMG_20230106_175442_564.jpg
Ich liebe es :wiegeil:

Test bestanden und rauf auf's Brott...
IMG_20230106_175513_383.jpg
A Dräumla :gratuliere: Und genau mein Ding mit dem Schwarzbrot :woot:

Sag Dank'schön für's Reinschaun und
Gruaß aus'm Woid
F.J.
Und ich sag herzlichen Dank für's Zeigen und für's Anfixen ... ich glaub ich besorg mir gleich am Montag nen Schweinebauch :thumb1:
Herzliche Grüße zurück Franz Josef :prost:
 
Zurück
Oben Unten