• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nintendo Game Night

RedWing4Life

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Für die heute stattfindende Nintendo Game Night - Männer und Frauen im "gesetzten" Alter treffen sich um Nintendo Spiele zu spielen..... hab ich mich bereit erklärt das Essen bereit zu stellen.

Gestern abend 12 Leitern Spare Ribs hergerichtet, mit Magic Dust gerubbed und über Nacht in den Kühlschrank gestellt. Nebenher noch eine BBQ-Sosse nach Aaron Franklin zusammengerührt.

Heute morgen dann kurz mit dem Rennrad losgezogen und danach dann den WSM vorbereitet. Gegen 12:20 dann die 12 Leitern aufgelegt und den Deckel geschlossen.

Geplant ist 5-0-0. Die Ribs sollen mit Apfelsaft besprüht und mit Butaris versehen werden. Gegen Ende wird dann mit der BBQ Sosse gemopped.

Hier die ersten Bilder...
Image00052.jpg
Image00054.jpg
Image00050.jpg
Image00051.jpg


Zumindest flächenmässig ist der WSM ziemlich ausgelastet.

tbc
 

Anhänge

  • Image00050.jpg
    Image00050.jpg
    561,6 KB · Aufrufe: 593
  • Image00051.jpg
    Image00051.jpg
    195,4 KB · Aufrufe: 588
  • Image00052.jpg
    Image00052.jpg
    630,6 KB · Aufrufe: 611
  • Image00054.jpg
    Image00054.jpg
    586,8 KB · Aufrufe: 602
Knapp 2,5 Stunden sind die Ribs nun im WSM und eben gabs die zweite Dusche mit Apfelsaft...

untere Lage
Image00056.jpg

obere Lage
Image00057.jpg

gefährlicher Sitzplatz :D
Image00055.jpg
 

Anhänge

  • Image00055.jpg
    Image00055.jpg
    435,7 KB · Aufrufe: 531
  • Image00056.jpg
    Image00056.jpg
    601 KB · Aufrufe: 557
  • Image00057.jpg
    Image00057.jpg
    556,9 KB · Aufrufe: 558
Nach Butterschmalz und vor dem Moppen. Hab schon ein Fitzelchen probiert....ich glaube es wird was :)

Die Leitern der oberen Lage sind auch mal nach unten umgelagert worden und umgekehrt. So sollten alle Leitern gleich raus kommen.
Image00058.jpg
Image00059.jpg


Die Squeeze Flaschen von Heinz finde ich eigentlich nicht so toll. Aber um die BBQ Sosse ratzfatz auf die Leitern zu bringen sind die super!
 

Anhänge

  • Image00058.jpg
    Image00058.jpg
    556,9 KB · Aufrufe: 526
  • Image00059.jpg
    Image00059.jpg
    546,9 KB · Aufrufe: 504
Ich kann zwar nur zwischen Super Nintendo und Playstation 2 mitreden was Spielekonsolen angeht, aber das ist auch schon wieder gefühlte Jahrhunderte her.

Was aber Rippchen angeht, bin ich auf dem neusten Stand. Und deine sehen echt mega lecker aus ;)

Grüße
Bärenhunger
 
Sehen sehr gut aus - bin schon gespannt auf die Bilder aus der Nintendo-Arena. :essen::
 
Also was das Nintendo spielen angeht bin ich auch nur ein "Opfer". Aber dafür kann ich Ribs :D

In der Arena angekommen war nicht mehr viel Zeit für Bilder. Alle hatten Hunger und warteten bis die Pommes fertig waren. Habe die Ribs dann nur ins mundgerechte Happen geschnitten und auf den Tisch gestellt. Geschmacklich waren sie gut und haben auch allen geschmeckt. Von den 12 Leitern sind 11 gegessen worden.

Die Ribs hatten noch gut biss, FOTB ist was anderes - aber wozu hat man Zähne ;)
Gestern abend gab es dann noch die letzte Leiter.


Image00061.jpg


Image00062.jpg
 

Anhänge

  • Image00061.jpg
    Image00061.jpg
    332,1 KB · Aufrufe: 290
  • Image00062.jpg
    Image00062.jpg
    314,9 KB · Aufrufe: 292
Zurück
Oben Unten