• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nugat-Chili-Pralinen

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
@JürgenW wollte wissen wie ich die Pralinen gemacht habe - war einfach auf die Schnelle gemacht, eine Eigenkreation ;-)

Die Zutaten, wobei man von jeder Zutat mehr oder weniger nehmen kann, je nachdem welchen Geschmack man mehr herausschmecken will.

IMG_8066.png

Ich habe 3 Rippen von der Vollmilch Kuvertüre (hat 200 g, 4 Rippen), 2 Rippen Kuvertüre zartbitter und 2/3 von den 150 g Nuss Nugat in einem Topf schmelzen lassen (Wasserbad, nicht zu heiß werden lassen), dabei immer gut rühren. Wenn die Masse geschmolzen ist grob gehackte Mandeln (oder andere Nüsse), Chiliflocken (ich hatte einen halben KL) und einen Hauch (je nachdem wieviel Schärfe man den Pralinen geben will) Chilipowder gut unterrühren. Bei ein paar habe ich noch Mohn dazugetan, merkt man aber kaum, sollte man wenn man das will mehr nehmen.

IMG_7813.png

Dann die Masse in Silikon-Pralinenformen füllen, gut Zusammenklopfen am Ende damit keine Luftlöcher entstehen - muss ich noch ein wenig üben.

IMG_7822.png

Dann für 1 Stunde kühl stellen - ich hatte die Formen bei 4 Grad auf der Terrasse, noch geht das gut.

Wenn die Pralinen fest geworden sind aus der Form drücken und im Kühlschrank aufbewahren.

IMG_7831.png

IMG_7839.png

IMG_7840.png

So kann man Männern ganz einfach und schnell Freude bereiten ;-)

Viel Spaß beim Ausprobieren wünscht Silvia

Anhänge

• IMG_8066.png
    IMG_8066.png
    2,2 MB · Aufrufe: 488
  • IMG_7813.png
    IMG_7813.png
    2,2 MB · Aufrufe: 475
  • IMG_7822.png
    IMG_7822.png
    2,4 MB · Aufrufe: 492
  • IMG_7840.png
    IMG_7840.png
    2,2 MB · Aufrufe: 438
  • IMG_7839.png
    IMG_7839.png
    1,7 MB · Aufrufe: 408
  • IMG_7831.png
    IMG_7831.png
    1,9 MB · Aufrufe: 479
Das kann auch der Womanizer-Pro :gotcha:
:D

Schreit ja förmlich nach einem Nachbau, wenn ich mir meinen Gewürz- und Backschrank so ansehe.

Du bisch unmöglich ;-) Hab ich grad nachgesehen ... schmunzel ... aber teuer ist der schon, da kann ich viel Pralinen machen ;-)

Dir würde ich ein paar Pralinen mit einem ganz großen Hauch Chilipowder richten ;-)

Wenn die echt nachbaust würde ich mich über ein Bild (der Pralinen natürlich) freuen :-)

Schönen Abend wünscht Dir Silvia

Toller Bericht, Danke dafür

scheinst Dich ja gut auszukennen mit Männern :t㳳chel:

Gern geschehen - und ja, ein bissl kenn i mi aus mit de Mannaleit :-) - süß ist fast immer eine geeignete Waffe ;-)

Zurück
Oben Unten