• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nusszopf

Ina, der Teig war so weich, weil er schon wieder abgebaut hat. In dem Fall hätte ich den Vorteig 2-stufig geführt, mit jeweils 50g Hefewasser und 50g Mehl und im Hauptteig nur Milch geschüttet.
Danke für den Tipp Irmgard. Das werde ich dann das Osterwochenende ausprobieren :)

War evtl die Gehzeit auch zu lange? Vermutlich, wenn der Teig schon abgebaut hat
 
jein, das Problem kriegst Du mit verkürzter Gehzeit nicht in den Griff
 
Die Zutaten lagen schon lange zuhause und den letzten Rest Hefe habe ich mir extra aufgehoben. Heute war es dann soweit. Ich habe den Zopf gnadenlos nachgebaut :D
Vielen Dank fürs anfixen :thumb1:
IMG_20200410_132852.jpg

Grüße Stephan
 
Also ich muss noch einmal ein großes Lob ausprechen. :gratuliere:
Tolles Rezept !!!:thumb1:
Entgegen manch anderer Hefegebäcke schmeckte der Zopf am dritten Tag immer noch spitze und saftig :messer:
Wird auf jeden Fall jetzt öfters gemacht :grin:
Nur aktuell gibts bei uns nirgends mehr Hefe zu kaufen :o

Grüße Stephan
:prost:
 
Britney Spears Reaction GIF


So einfach und soooo lecker! :messer:

IMG_20220109_153721.jpg


Grüße Stephan
:anstoޥn:
 
Zurück
Oben Unten