• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

O-Grill von Praktiker

kimme

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillsportfreunde!

Ich habe mich getraut und mir heute früh einen O-Grill bei Praktiker gekauft.

Der Grill wird mit Schlauch und Druckminderer geliefert. War fertigt montiert und ich habe ihn auf gleich einmal auspropiert.
Er ist ordentlich verarbeitet und macht einen wirklich stabilen Eindruck.


Tut mir leid wegen der Qualität der Fotos, ist nur mit dem Handy gemacht.



Der Grill kostet eigentlich 199,99€, aber bis zum 5.7. gibt es noch 25% auf alles ohne Stecker. Und dafür hat sich es echt schon gelohnt.
Ich bin ein Umsteiger vom gehaßten Elektrogrill und möchte meine Neuerwerbung auf dem Balkon betreiben. Natürlich kommt er auch demnächst mit in den Urlaub.
Meine Kollegen konnten es nicht aushalten und wir haben ihn dann heute früh auch gleich einmal ausprobiert. Das Ergebnis hat mich wirklich überzeugt. Hatte ja ein ungutes Gefühl die Katze im Sack zu kaufen....
Weitere Bilder und Berichte folgen. Heute Mittag geht es dann mal richtig Rund!

Photo-0065.jpg


Photo-0063.jpg


Photo-0064.jpg
 

Altrheinbazi

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Spannung steigt

Bin auch gespannt. Viel Erfolg und guten Hunger! :messer:

Gruß
 
OP
OP
kimme

kimme

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo, da bin ich wieder!
Hier mal drei Eindrücke vom Mittagsgrillen. Da ich gestern schon meinen Plan mitgeteilt hatte, war meine Kollegin so frei und hatte etwas vorbereitet.







Es waren von ihr eingelegte Schweinekammscheiben und selbstgemachte Chivapchichi. Wir hatten auch noch Bratwürste da, aber das war dann zu viel.
Das grillen hat super geklappt. Der Geschmack war ausgezeichnet.
Wir haben "Indoor" gegrillt, war kein Problem, denn die Rauchentwicklung hielt sich in Grenzen. Fenster war bei diesem Wetter sowieso offen.
Nur über die Reinigung mache ich mir noch gedanken. O.K. unten hängt ja eine Fettauffangschale, die sollte kein Problem sein. Aber was mach ich mit der Roste? Wirklich erst beim nächsten Grillen richtig heiß machen und dann mit der Bürste rüber? Oder versuchen abzuwaschen, was meint Ihr?

Photo-0059.jpg


Photo-0060.jpg


Photo-0061.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Butterkeks

Bundesgrillminister
Hallo,

Glückwunsch zum Griller!

Kann man damit wie in einem Kugelgrill indirekt grillen oder ist der Deckel nur eine Spritzschutz?
Wo läuft denn der Saft ab?

Tu bitte mal den Rost weg und mach ein paar Fotos vom Innenleben.

Grüße
Christian
 

Altrheinbazi

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Mahlzeit!

Sieht doch lecker aus! Ich würde mich hier mittags darüber sehr freuen...:happa:

Zitat: Wirklich erst beim nächsten Grillen richtig heiß machen und dann mit der Bürste rüber? Oder versuchen abzuwaschen, was meint Ihr?

Ich heize immer nach der Vergrillung ordentlich auf, der noch warme Rost wird dann mit einer Messingbürste bearbeitet und mit Küchenpapier abgewischt. Danach mit Pflanzenöl einpinseln und fertig. Beim nächsten Einsatz gehe ich dann auch nochmal mit der Bürste über den warmen Rost und öle dünn neu ein und dann gehts auch schon mit lecker Fleisch weiter.

Gruß
 
OP
OP
kimme

kimme

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo,

Glückwunsch zum Griller!

Kann man damit wie in einem Kugelgrill indirekt grillen oder ist der Deckel nur eine Spritzschutz?
Wo läuft denn der Saft ab?

Tu bitte mal den Rost weg und mach ein paar Fotos vom Innenleben.

Grüße
Christian

Danke Dir Christian.
Der Deckel ist relativ flach, ich denke ein Huhn wird wohl nur mit gebrochenen Brustbein reinpassen....
Der Saft läuft nach unten in einen dort aufgehängten Blechteller ab.
Fotos kommen noch, dann auch nicht mehr mit dem Handy!
 

Genussröster

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ha, wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!
Herzlichen Glückwunsch, Du hast jetzt den Ersten!
Ist aber leider ungültig, da Dein "K" mitten im Wort als Großbuchstabe auftaucht... Tja - Pech halt, ne?

Warum so garstig, war eher ein net gemeinter Hinweis das man drinnen nicht mit nem Gasi grillt.
 

Genussröster

Veganer
5+ Jahre im GSV
Was mich interessieren würde:

Wie sieht es unterm Rost aus?
Wenn man den Grill zusammenklappt, steht der tatsächlich so schön aufrecht, wie schmal ist der dann ?
Ist da Licht mit dabei ?

Von der Herstellerseite:

"The grill includes a storage case with optional detachable light with a durable PL lamp and is ANSI Z21.89 a-2006 / CSA 1.18a-2006 test approved. "

Quelle: O-Grill
 
OP
OP
kimme

kimme

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Warum so garstig, war eher ein net gemeinter Hinweis das man drinnen nicht mit nem Gasi grillt.

Hallo Genussröster.
Das war wirklich nicht garstig gemeint. Und den Hinweis habe ich erst jetzt richtig verstanden. Ich dachte Du bist einer von der Sorte, die sich über jeden Tippfehler aufgeilen....
Schwamm drüber! Tut mir leid!
 
OP
OP
kimme

kimme

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Was mich interessieren würde:

Wie sieht es unterm Rost aus?
Wenn man den Grill zusammenklappt, steht der tatsächlich so schön aufrecht, wie schmal ist der dann ?
Ist da Licht mit dabei ?

Von der Herstellerseite:

"The grill includes a storage case with optional detachable light with a durable PL lamp and is ANSI Z21.89 a-2006 / CSA 1.18a-2006 test approved. "

Quelle: O-Grill

Ich mache am Wochenende nocheinmal ein paar richtige Fotos. Aufrechtstehen tut das Ding wie eine Eins. Er hat dafür extra ein paar Füße!

Ich kann ihn dann ja auch mal richtig vermessen. Licht hat er keines dabei.
Und bis auf einen Unterstelltisch hab ich beim Praktiker auch kein weiteres Zubehör gesehen.
 
OP
OP
kimme

kimme

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo!
Hier die versprochenen Bilder:


Drehschalter zum Einschalten und "Zündknopf"


Fettauffangschale, welche bei eingeklappten Beinen an die Wanne gedrückt wird und diese verschließt.


Gasanschluß auf der anderen Seite, welcher durch eine Kappe geschützt wird


Grill zusammgeklappt in aufrechter Position, nur 20cm tief!



Heute Nachmittag werden dann ganz klassisch ein paar frische Bratwürste und verschiedene Schweinenacken gegrillt werden. Dazu noch Zucchini und Paprika. Ich werde versuchen, von den Arbeiten und Ergnissen noch ein paar Fotos zu schießen.

Bis dann
Kimme

P6275062.JPG


P6275064.JPG


P6275065.JPG


P6275066.JPG


P6275067.JPG


P6275068.JPG
 
OP
OP
kimme

kimme

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Also wir sind wirklich super zufrieden mit diesem Grill, und ich denke, daß ich eine uneingeschränke Empfehlung für alle geben kann, die gerne vom Elektrogrill umsteigen möchten!
Einfachste Bedienung un ein super Grillergebnis.
Hier noch zei Bilder:



P6275074.jpg


P6275076.jpg
 
Oben Unten