• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

OK, ich hab den Fehler gemacht...

Halma

Veganer
... und muss jetzt halt dafür büßen.... :(

Mein erstes PP war mir ja halbwegs gelungen (siehe hier). Allerdings war es ja ein "Experiment" und daher unter Ausschluß der Öffentlichkeit (hungrige Freunde und Verwandte). Nur Göga durfte mitfuttern.

Nun haben wir aber wohl etwas zuviel davon geschwärmt und schon haben uns Wukis für morgen die Pistole auf die Brust gesetzt: "Wir kommen. Und wehe, es gibt nicht dieses superdupertolle PP, von dem ihr uns so vorgeschwärmt habt."

Ja ne, is klar. Bloß keinen Druck aufbauen, gelle?

Also liegt jetzt wieder ein "Kleiner" frisch gepudert und gewickelt im Kühlschrank mit seinen 2,8kg und wartet auf die morgige Sauna.
Dazu soll es zum Anfüttern einige Moinkballs (gefüllt mit gefüllter Paprika (doppelgefüllt quasi) und einige gefüllt mit Feta) geben.

Drückt mir die Daumen!

P.S.:
Falls noch jemand einige Tipps zu Moinkballs hat - immer gern her damit!

Gruß und "Gut Glut" für alle am Wochenende - Halma
 
einige Moinkballs (gefüllt mit gefüllter Paprika (doppelgefüllt quasi)
... die heissen dann "Armadillo Eggs" und werden im Original mit Jalapenos statt Paprika gemacht. Sehr zu empfehlen ....
Btw.: ich habe gestern auch einen ca. 2,6 kg Nacken mitgebracht, der dann Anfang der Woche für einen weiteren Versuch herhalten muss.

Ich drück dir die Dumen und wünsche gutes Gelingen - aber der erste war ja auch sehr gut. Das wird schon ... :thumb1:

Edit:
zur Erklärung: "Eggs" deswegen, weil die mit Paprika / Jalapeno drin eher eiförmig aussehen. Und mit dem Bacon drum halt wie ein Gürteltier ...
 


Logo. ;)

Start pünktlich um 10.00 Uhr (Plan: Vertilgen ab 18.00 Uhr):

GT: 115
KT: 8


start.jpg
 

Anhänge

  • start.jpg
    start.jpg
    457,3 KB · Aufrufe: 673
Auch wenns sich komisch anfühlt: steck nen Temperaturfühler in die Moink Balls und nimm sie bei 70° runter. So vermeidest du, dass sie trocken werden.
 
Moin moin, also 8h fürn PP ist sportlich...wickelst du bei 70-75°?

Diese Armadillo Eggs hatte ich mal nachgebastelt ...toll...scheinbar darf man hier Links von nicht posten...ok.

Dann bitte bei Interesse einfach mal Armadillo Eggs googlen.
Aber Vorsicht! Suchtgefahr :essen!:
 
@Halma supi! Dann lass mal was sehen :D
 
Hmpf, auf dem Sofa eingeduselt. GT ist mir auf 90 Grad abgeraucht....

Zwischenstand aktuell:

GT 120
KT: 60

In einer Stunde soll gewickelt werden.

zw1.jpg
 

Anhänge

  • zw1.jpg
    zw1.jpg
    458,4 KB · Aufrufe: 610
Die Metamorphose bei KT 66. Jetzt gehts mit GT 140 weiter.
Oben links liegen zwei "Testballons". Ich hab Hunger.... :)

zw2.jpg


wickel.jpg
 

Anhänge

  • zw2.jpg
    zw2.jpg
    469,7 KB · Aufrufe: 592
  • wickel.jpg
    wickel.jpg
    480,7 KB · Aufrufe: 597
Zwischenhunger mit Zwischenmiddach gestillt. Wieso hab ich nur nicht schon früher diese sauleckeren Moinkballs gemacht?

Bilder gibbet von den Testballons leider nicht - Hunger war zu groß....

Sie sahen auf jeden Fall superschön aus (mit BBQ-Sauce glasiert), Speck leicht knusprig und überhaupt nicht trocken.
Warum bloß hab ich nur 2 gemacht? :frust:
 
Hm, diese Sau lahmt. Hing nach dem Wickeln ca. 1h bei 71 KT fest. Nu wirds langsam: GT 140; KT 80.

Also erstmal Knabbersachen auf den Tisch.... :lach:
 
Zielgerade - KT bei 91 Grad.
Bisserl noch, bisserl ruhen und dann können wir wohl gegen 18.30 Uhr essen. Nicht ganz Punktlandung, aber nah dran. ;)
 
Tadaaa:

passt.jpg


Nach dem Ruhen sah es dann so aus:


fettich.jpg



Mehr Bilder hab ich leider nicht. :(

Hab dann gepullt und bevor ich knipsen konnte, ist das Rudel über PP und Moinballs hergefallen und hat heftigst gefuttert.

Ich verbuche das mal als Erfolg! ;)

Bis demnächst in diesem Theater!

Gruß Halma
 

Anhänge

  • passt.jpg
    passt.jpg
    345,8 KB · Aufrufe: 536
  • fettich.jpg
    fettich.jpg
    480 KB · Aufrufe: 537
Meinen Glückwunsch zur gelungenen "Versmokerung".
Allerdings habe ich in 7 Stunden noch nie ein PP hinbekommen :respekt:
 
8h war bisher tief im Monolith Classic, verglichen zu den 18h im UDS...nicht schlecht :wiegeil:
 
Zurück
Oben Unten