....very simple, aber genau das richtige Essen an ungemütlichen Herbsttagen.
Mit wenigen Zutaten kann ein sehr schmackhaftes Gericht zubereitet werden:
- Steckrüben
- Kartoffeln
- 600g Rindernacken vom Black Angus
- Öl
- BIO-Gemüsebrühe
- Salz
- Pfeffer
.....mehr braucht es nicht.
Foddos:
Das Fleisch in etwas Öl kräftig anbraten....
Gestückelte Kartoffeln hinzufügen, ebenfalls anschmurgeln und anschließend mit etwas Wasser aufgießen......
Prise Zauberpulver hinzu und dann gemütlich ca. 30 Min. köcheln lassen......
Dann die geschnibbelte Steckrübe mit dabei.....
Und sinnig weitergaren bis das Gemüse bissfest aber gar ist. Ggf. braucht es zwischendrin nochmals ein Schlückchen Wasser.
Anrichte:
Zum Essen gibt es einen trocknen Chardonnay ....
Optisch vielleicht nicht unbedingt der grösste Hingucker, geschmacklich jedoch eine absolute Wucht.
Das gehaltvolle Fleisch in Kombination mit dem Geschmack von Steckrübe und Kartoffel und dieser insgesamt leicht schlotzig-bissfesten Konsistenz ist für uns Soulfood wie wir es lieben.
Herbst und Winter sind mir egal so lange ich ein solches Gericht auf dem Teller habe
Danke für's Reinklicken
Mit wenigen Zutaten kann ein sehr schmackhaftes Gericht zubereitet werden:
- Steckrüben
- Kartoffeln
- 600g Rindernacken vom Black Angus
- Öl
- BIO-Gemüsebrühe
- Salz
- Pfeffer
.....mehr braucht es nicht.
Foddos:
Das Fleisch in etwas Öl kräftig anbraten....
Gestückelte Kartoffeln hinzufügen, ebenfalls anschmurgeln und anschließend mit etwas Wasser aufgießen......
Prise Zauberpulver hinzu und dann gemütlich ca. 30 Min. köcheln lassen......
Dann die geschnibbelte Steckrübe mit dabei.....
Und sinnig weitergaren bis das Gemüse bissfest aber gar ist. Ggf. braucht es zwischendrin nochmals ein Schlückchen Wasser.
Anrichte:
Zum Essen gibt es einen trocknen Chardonnay ....
Optisch vielleicht nicht unbedingt der grösste Hingucker, geschmacklich jedoch eine absolute Wucht.
Das gehaltvolle Fleisch in Kombination mit dem Geschmack von Steckrübe und Kartoffel und dieser insgesamt leicht schlotzig-bissfesten Konsistenz ist für uns Soulfood wie wir es lieben.

Herbst und Winter sind mir egal so lange ich ein solches Gericht auf dem Teller habe

Danke für's Reinklicken

Mir tropft der Zahn!