• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Oreo-Käsekuchen

Danke für den Umrechnungsfaktor.
Ich besitze eine Laborwaage, ;)hoffe die ist genau genug.:hmmmm:
bei den Eiern nehme ich dann 6 normale Hühnereier und 1Wachtelei.:D:D
 
....schöner Kuchen.......wird Samstag getestet!!!!!!!!
 
ich habe vor den Kuchen am Sonntag zu machen, habe den FT9. Da dieser den gleichen Durchmesser wie der FT6 hat, habe ich die 1,6 Formel angewandt, mir kommt vor allem der Quark und Sauerrahm zuviel vor, oder wird nur der Boden umgerechnet, wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.

51 Stück Oreo-Kekse
80 Gramm weiche Butter
6.4 Eier (getrennt)
240gr Zucker
160gr flüssige Butter
3,2 Päckchen Vanillezucker
1,6 Päckchen Vanillepudding
800gr Quark
640gr Sauerrahm
1,6 unbehandelte Zitrone
 
@Suffigan ...die Umrechnung sollte so passen, auch wenn es viel klingt! Bei meinem Zwetschgenkuchen habe ich auch nach dieser Formel umgerechnet....und war anfänglich erstaunt über die Menge, hat aber gepasst :thumb2:
Da der FT9 höher ist solltest du mit mehr Oberhitze arbeiten, sonst bleibt der Kuchen oben sehr blass (hin und wieder kontrollieren!) ;)
 
Hallo,
den Kuchen habe ich in meinen FT 6 gebacken.
Das Rezept umgerechnet so wie von Oktul empfohlen.:thumb2:
Hat priema funktioniert und hat hervorragend geschmeckt. Nimm die Gewichtsangaben nicht ganz so genau.
Bei den Eiern kann eins mehr nicht schaden.;)

Gruß Rainer
 
Servus,
war super, bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis alle waren begeistert. Hätte nur noch ein wenig länger auskühlen können.Vielen Dank für den Tip mit der Oberhitze denke Ergebnis ist so OK.
DSC02358.JPG
DSC02360.JPG
DSC02362.JPG
 

Anhänge

  • DSC02358.JPG
    DSC02358.JPG
    608,7 KB · Aufrufe: 336
  • DSC02360.JPG
    DSC02360.JPG
    384,5 KB · Aufrufe: 350
  • DSC02362.JPG
    DSC02362.JPG
    367,5 KB · Aufrufe: 357
hab soeben eine Kuchenbestellung erhalten (der Käsekuchen war anscheinend überzeugend), Vorgabe ist ohne Alkohol und Schweinefett, hat jemand nen Tip??? Sportgerät ist der FT9
 
Was Du dem DO an süßen Köstlichkeiten zu entlocken vermagst... genial... und absolut faszinierend... und beneidenswert... aber auch sehr sehenswert... und zurecht gefeatured!

Daumen hoch :thumb1:

Glück Auf
 
Was man alles so findet hier ....
Kenne den Oreo Kuchen als "ohne Backen" Version aber diese Version im Dutch hat rein optisch schon einen viel größeren Reiz für mich
ist abgespeichert :-)
 
Zurück
Oben Unten