• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Oster-OT Sternegriller & Friends - Zoom-Edition

Heute sind ein paar Zutaten für die Kimble.Box #2 gekommen, die am Montag rausgeht. Es war nur eine Kleinstauflage ohne komplette Gerichte, da es primär um Nachbestellungen zur Osterlieferung ging. Unser Plan ist also aufgegangen: Erst günstig anfixen und dann von HighEnd-Produkten abhängig machen :grin:
IMG_3982.jpg


Dieses Mal sind auch ein paar ordentliche Getränke zum Nachspülen dabei
IMG_3989.jpg

Mehr dazu demnächst im Thread Die besten Brenner der Welt (Rochelt, Stählemühle & Co)

Wir planen auch schon fleißig an der Kimble.Box #3, die dann im Mai erscheinen soll und wieder ein Menü enthalten soll.

Da wir uns ja in einem Grillforum befinden (und @PuMod zu Recht manchmal schimpft wird, dass zu wenig gegrillt wird ;-)), ist der Plan, beim nächsten Mal die Holy Trinity dabei zu haben. Dazu haben wir heute eine paar schöne Cuts (zum Vergleichen) bestellt

Blackmore Wagyu Brisket
Dan Morgan US Beef Chuck Roll
LiVar Spareribs
LiVar Schweineschulter Boston Butt
Garimori Ibérico Spareribs Bellota
Joselito Ibérico Presa Bellota
Westholme F1 Wagyu Chuck Short Ribs - MBS 8/9
Westholme F1 Wagyu Brisket - MBS 8/9


Nächste Woche wollen wir damit einen Probelauf machen, um herauszufinden, was das beste Pulled Beef/Pork, das beste Brisket und die besten Spareribs sind.

Die gute Nachricht vorab: Wer Lust hat etwas von diesen großartigen Produkten zu probieren, kann das voraussichtlich nächsten Freitag in der Nähe von Regensburg machen und sich selbst ein Urteil bilden. Da wir knapp 50 Kilo feinstes Fleisch nicht alleine vertilgen können, wollen wir das geile Zeug im Smoker von @Puro vergrillen. Freitags wirft er mit dem JerkShop sowieso die Riesenlokomotive an, dann werden wir ein paar Kammern in seinem begehbaren Smoker mit Wagyu und Ibérico Bellota befüllen.

@Puro wird dann in seinem Thread Immer wieder freitags - BBQ to go mit Holy Trinity +1 :D etwas dazu schreiben. Ihr seid also herzlich eingeladen, nächsten Freitag 23.04 vor Ort schon mal etwas vom neuen Paket zu probieren (wie z. B. Spareribs vom Wagyu oder BMS8/9-Brisket) und selbst herauszufinden, was für Euch das beste Fleisch ist.
 
Hier noch ein paar Bilder vom Inhalt der Kisten. Wir werden am Wochenende jedenfalls nicht verhungern und den Rest verschicken wir dann am Montag in der Box :grin:

Natürlich das geile Bordier-Zeug zum Auffüllen der Schränke,
IMG_4017.jpg


ein bisschen Seafood
IMG_3995.jpg


etwas ChiChi ;-)
IMG_4023.jpg


und ein wenig komisches Getier :roll:
IMG_4031.jpg


wobei die Tarbouriech N°2 Spezial schon optisch echt der Hammer sind
IMG_4025.jpg


Es ist sogar noch ein Paket für uns angekommen, eine großartige Überraschung, dazu später mehr.
 
Genau, wir fangen immer mit der gewissenhaften Wareneingangskontrolle an, weshalb wir Kaviardosen immer nur halbvoll ausliefern können. ;-) Dieses Mal waren drei kalt geräucherte Produkte dabei, die wir vorher noch nicht probiert hatten und die daher einen Qualitätstest brauchten, bevor wir die Reste weitersenden :
IMG_4034.jpg


Askami vom Yellowfin Tuna (Thunnus albacares) in Sashimi-Qualität mit Sesam schwarz/weiß
IMG_4046.jpg


Filet vom Atlantischen Lachs (Salmo salar) Anadaluz gewürzt
IMG_4047.jpg


Filet vom Schwarzen Heilbutt (Reinhardtius hippoglossoides)
IMG_4045.jpg


Was lag näher, als daraus ein paar Bordier-Butterbrote zu machen :messer: - Manchmal darf es ja auch ein schlichtes Abendbrot sein,
IMG_4052.jpg


wenn man einen vernünftigen Wein dazu trinkt ;-)
IMG_9016.jpg


Wir waren von allen drei Räucherfischen begeistert, die Reihenfolge sieht man hier
IMG_4035.jpg


Der schwarze Heilbutt spielte in einer eigenen Liga. Sensationeller Schmelz, kräftiger Rauchgeschmack und ein großartiger Fisch - da reichen die 150g im Grunde nur für eine Person, wenn man nicht aufpasst. :o Der Thunfisch ist ebenfalls klasse, allerdings gab es einen kleinen Abstrich bei der Produktqualität, aber nichts desto trotz ein großartiger Brotbelag oder einfach als Sashimi zum snacken. Der Räucherlachs war für sich genommen sehr gut und durch den Chorizo-Geschmack sehr kraftvoll, aber letztendlich "nur" ein Lachs, der sich daher gegen die beiden anderen Highlights nicht ganz durchsetzen konnte. Aber auch er spielt weit über dem, was man als Endkunde in deutschen Supermärkten erhalten kann.

Wir werden daher alle 3 Produkte für uns auf jeden Fall wieder bestellen (und dann auch die Buttermakrele Lardo-Style probieren), so dass sie für die Kimble.Box #3 auf jeden Fall gesetzt sind.
 
Wir hatten ja kürzlich schon eine großartige Überraschung als Dankeschön für den Aufwand bei den Boxen bekommen, diese Woche kam dann erneut ein unbekanntes Paket an 🤔
001-2021-04-14 Geschenke von StG & F vom GSV.jpg


in dem sich ein Brief befand, der alleine schon genug Inhalt gewesen wäre 🤩
1618601461014.png

@Mise en Place ist schon allein deshalb freudestrahlend durch die Küche getänzelt.

Trotzdem hatte die Box noch einen Inhalt
003-2021-04-14 Geschenke von StG & F vom GSV.jpg


der genau unseren Geschmack trifft
006-2021-04-14 Geschenke von StG & F vom GSV.jpg


Da wir für die Box #2 sowieso etwas weißen Bianchetti-Frühlingstrüffel (Tuber Albidum) aus der Emilia Romagna und schwarze Sommertrüffel (Tuber Aestivum) aus Umbrien bestellt hatten,
010-2021-04-15 Trüffel.jpg


war das natürlich das perfekte Geschenk, um es sofort auszuprobieren:
001-2021-04-15 Trüffel.jpg



004-2021-04-15 Trüffel.jpg


Die Reibe funktioniert großartig
007-2021-04-15 Trüffel.jpg

009-2021-04-15 Trüffel.jpg


Alle anderen Reiben wandern daher in den Keller bei dieser tollen Kombi:
006-2021-04-15 Trüffel.jpg


Liebe Sternegriller & Friends,
Ihr seid echt verrückt:thumb1: , vielen Dank für diese wunderschöne Überraschung 😍. Alleine dafür hat sich der ganze Aufwand schon gelohnt und wir werden auf jeden Fall eine neue Kimble.Box im Mai auflegen!
Es wird Zeit, dass wir uns wieder persönlich treffen :anstoޥn:
 
Lohnt der Tuber Albidum? Ich seh ihn immer wieder, konnte mich aber noch nicht durchringen.
 
Hohoho, wer holt den den lieben Bernd mal wieder auf den Boden?

Ich schau ja hier immer wieder gerne rein um meinen Horizont,
was aussergewöhnliche Lebensmittel angeht, zu erweitern.

Aber was soll das: ?

Nächste Woche wollen wir damit einen Probelauf machen, um herauszufinden, was das beste Pulled Beef/Pork, das beste Brisket und die besten Spareribs sind.
Ihr seid also herzlich eingeladen, nächsten Freitag 23.04 vor Ort schon mal etwas vom neuen Paket zu probieren (wie z. B. Spareribs vom Wagyu oder BMS8/9-Brisket) und selbst herauszufinden, was für Euch das beste Fleisch ist.

Das Beste?!
Ist sein Gaumen tatsächlich das Mass aller Geschmäcker?

Der Fanclub mag mich jetzt in der Luft zereissen und Ja, ich hab selten diese Qualitäten verkostet,
allerdings kann ich ein wenig mitreden,
wenns drum geht, was von malloquinischen Kleinbauern an Schweinefleisch auf den Markt gebracht wurde,
wie von Hobbyfischern gefangener Lachs, Leng und sonstiger Fisch auf meinem Tisch ankam,
oder Wild aus den heimischen Wäldern meinen Gaumen entzückt haben.
Letzteres sogar von unseren unbesternten Köchinnen aus der Umgebung.
Mangalitza, welches hier auf den Tisch kommt, lag auch schon hier.
Es ist der gleiche Produzent.

Er machts ja gern und gut auf seine joviale Art & Weise und erreicht auch sehr viele damit,
die dann gern seinem Geschmack folgen.
Den ein oder anderen hat das auch schon einige Euronen gekostet. ;)
Aber ist es wirklich das Mass der Dinge, das Beste... ?!

Macht euch frei,
probiert wieder bei den kleinen Manufacturen,
bei den Bauern/Landwirten aus eurer Region,
die in der Direktvermarktung ihr Glück suchen.

Z.B. Forellenmatjes ausm Würzburger Raum,
da kann evtl unser @Dodge ne Adresse liefern,
Ich kauf Käse gern bei ihr...
Und der muss sich der französischen Konkurrenz nicht fürchten.
Rind ist hier immer ein Highlight
Johh, genug der Werbung für unsere heimischen Erzeuger.

Es mag dem führenden Gaumen wahrscheinlich nicht genügen,
für alle anderen kann ich die heimischen Erzeuger jedoch sehr ans Herz legen,
da lassen sich echte Gourmetquellen auftun,
die zudem noch erschwinglich sind...

Mit Ausdrücken wie das Beste sollte man eher Sparsam umgehen.
Die Meisten haben kaum ne Ahnung davon,
was sich an geilen Quellen für feinen Genuss in der Umgebung finden lässt.
Und schon gar nicht Diejenigen, die auf teure Euronen fixiert überall auf der Welt einkaufen gehen müssen.
Wer bei uns Spargel aus Frankreich braucht...
Der hat sich wahrscheinlich nedd genug umgeguggd... :)

Nix für Ungut, aber irgenwie versteh ich euren Hedonismuss nedd wirklich.
Wahrscheinlich liegts aber am ismuss...
Ismuss... man muss nicht aus allem eine Religion machen. 8-)


grüssle
 
Ich weiß schon, warum ich gewisse Beiträge normalerweise ignoriere, die zu früher Morgenstunde in zweifelhafter Verfassung geschrieben werden, aber dieses Mal ausnahmsweise ein paar Sätze dazu.

Ich schrieb
Ihr seid also herzlich eingeladen, nächsten Freitag 23.04 vor Ort schon mal etwas vom neuen Paket zu probieren (wie z. B. Spareribs vom Wagyu oder BMS8/9-Brisket) und selbst herauszufinden, was für Euch das beste Fleisch ist.
Jeder soll sich selbst also ein Bild machen, was im am besten schmeckt. Wie man in diesem Zusammenhang dann so einen Nonsens schreiben kann, bleibt mir rätselhaft.
was soll das: ? Das Beste?! Ist sein Gaumen tatsächlich das Mass aller Geschmäcker?
Es ist schade, dass es immer wieder Leute gibt, die in Threads trollen, nur um themenfremd zu stänkern und sich offensichtlich noch nicht einmal die Mühe machen, die Beiträge zu lesen.

Denn genau das Zitierte habe ich nie behauptet. Ich schrieb lediglich:
schöne Cuts (zum Vergleichen)

Und genau darum geht, wir wollen herausfinden, wie gut (oder schlecht) die Produkte sind und wie sie im Vergleich zu den hervorragenden lokalen Produkten sind, die der JerkShop, wie man nachlesen kann, von sorgsam ausgesuchten Bauern in der Umgebung bezieht. Deshalb haben wir Euch eingeladen: Jeder soll sich selbst ein Urteil bilden und herausfinden, welche Unterschiede es gibt und was diese einem wert sind.

Ich finde es toll von @Puro, dass er sich zu dieser Aktion bereit erklärt hat, die ein nicht unerheblicher Aufwand ist und dabei allen GSV-Mitgliedern offen steht. Wir würden uns daher freuen, wenn der eine oder andere es schafft vorbeizukommen, um zu probieren und selbst herauszufinden, was sein Favorit ist. Mehr dazu dann im Nachbarthread.
 
Ein wunderbarer und ruhiger Thementag der mich in meiner Meinung bestätigt, dass gutes Essen ganz doll von der Lebensart der Menschen, deren Traditionen, dem Klima und einer wohl genetischen Gelassenheit abhängt. Kein Mensch könnte und wollte zum Beispiel die besten Speisen der Welt in einem fensterlosen Keller wirklich genießen.
Deswegen waren auch die Reiseberichte eine nicht zu vernachlässigende Art, es einem nahezubringen das gutes Essen mit Wohlbefinden und innerer Zufriedenheit zusammenhängt. Ansonsten ist es nichts anderes als Ernährung.
 
Wir haben uns zu Sicherheit im Nachgang zum Oster-OT ebenfalls noch etwas kalten Fisch besorgt, da ich nicht sicher bin, ob wir am Wochenende satt werden, bei dem bisschen Fleisch, das @Puro eingekauft hat. ;-)
IMG_4207.jpg


IMG_4215.jpg


IMG_4220.jpg


Wir sind sehr gespannt, wie der Balik-Lachs im Vergleich zum geräucherten OraKing von Ostern ist und ob sich der Aufpreis vom No1 zum "normalen" Balik lohnt..
 
Habe ich schon gesagt, dass ich froh bin, dass Abomodell bei der Kimble.Box angekreuzt zu haben? :D

961DA526-3B1B-4425-8437-F42A1A48948A.jpeg


Habe in der Mittagspause nur schnell alles in die Kühlung geschafft, das wichtigste ist aber auf jeden Fall dabei. 🥰

D55B5646-2B82-485C-9F7E-3912314B1638.jpeg



Ich habe Salz ab sofort aus meiner Küche verbannt und nehme ab jetzt einfach diese Crack-Sardellen. Etwas Sardelle aufs Frühstücksei, Sardellen ins Nudelwasser und aufs Steak kommt eine feine Prise Fleur de Sardelle :ballaballa:
 
Zurück
Oben Unten