• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

OT Südbaden 2017 Rezepte

Ich hätte gern das Espuma-Rezept vom Pizzaschneider!

Das war lecker!

Gruss Andrea

Danke Andrea,


Dinkelwaffeln aus dem Waffeleisen
Zutaten

300 g Dinkelmehl Typ 630
1 Prise Salz
1 Pckg. Backpulver
1 Ei
50 g Zucker
1,5 TL TNT oder Vaniliezucker
40 g weiche Butter
150 ml Milch
200 ml Buttermilch

Zubereitung
Mehl, Salz und Backpulver vermischen und ruhen lasen
Ei, Zucker, TNT und den weichen Butter zu einer creme rühren, dann Milch und Buttermilch dazugeben und am Schluss noch die Mehlmischung dazugeben und alles verrühren, evtl. noch Milch hinzugeben bis die gewünschte Flüssigkeit erreicht ist.
Den Teig einige Stunden im Kühlschrank ziehen lassen.
Waffeleisen gut vorheizen mit Öl, Fett oder Trennspray einfetten, die Teigmasse einfüllen, nicht Zuviel Teig, bis zum gewünschten Bräunungsgrad ausbacken.
Mit einem Früchtespiegel, Vanille.-Früchteeis oder frischen Früchten und evtl. Sahne servieren,

oder dieser Espuma :-)

also, für eine 0,5 Liter ISI brauchst du folgendes
c.a
Kokosmilch 200 ml
Sahne 150 ml
Batido (Kokoslikör) max. 50 ml.
Bananensaft 100 ml.
Puderzucker bis zu max. 50 gr. je nach Geschmack ( ich mach 20-30 gr.)
Espuma Kalt bis zu max. 50 gr. je nach Festigkeit ( ich mach 20-30 gr.)
dann im Kühlschrank erkalten lasen und genießen-

Viel Spass beim nachbasteln
 
Denen bin ich gekonnt aus dem Weg gegangen - ich hab ja die Becher gesehen....:rolleyes:
 
Gefüllte Cannelloni

20170804_200533-jpg.1544558





Die Bauanleitung zu den gefüllten Cannelloni habe ich von @Maze https://www.grillsportverein.de/for...i-mit-hackfleisch-bacon-und-chilikaese.277253
Jedoch habe ich die Rezeptur etwas abgeändert (vereinfacht).

Für das Brät am OT hatte ich:
1,5 kg Hackfleisch gem.
1 EL Senf
1 Becher Creme fraiche
60 g Moink Mischung von Spiceworld
und 2 Brötchen in Milch eingeweicht
alles bindig geknetet und Cannellonis gefüllt.

Den Rest nach Bauanleitung von @Maze

Wünsche euch viel Spaß beim nachbauen
 
Ihr Lieben,

ich zehre immernoch von dem Wochenende - es war wie ein Urlaub und kulinarisch der Hammer !!! Ich hab leider nicht alles probieren können, wegen temporärer Überfüllung war mein Magen immer wieder geschlossen.

Toll, dass es noch Menschen gibt, wo man das Gefühl hat, die Brieftasche liegen lassen zu können, ohne sich Sorgen machen zu müssen. Vielen dank dafür.

Wir werden nächstes Jahr wieder dabei sein, wenn es irgendwie möglich ist.

LG
Toni, Fabio & Melissa
 
Rezept Roter Lammfleischtopf

1 kg Lammfleisch (Schulter oder Keule)
3 cm frischer Ingwer
4 Knoblauchzehen

Öl oder Ghee zum Anbraten

8 grüne Kardamomkapseln
6 Nelken
3 Lorbeerblätter
8 schwarze Pfefferkörner
2 Stück Zimtrinde

4 TL Paprikapulver rosenscharf
2 TL Korianderpulver
2 TL Kreuzkümmelpulver
Chilipulver nach Belieben :gr

Salz
6 EL Joghurt

Fleisch in 2cm große Würfel schneiden.
Ingwer und Knoblauch im Mixer mit 4 EL Wasser pürieren.

Fleisch in Öl oder Ghee bei starker Hitze anbraten und beseite stellen.

Kardamom, Nelken, Lorbeerblätter, Pfefferkörner und Zimt mit Öl/ Ghee kurz anbraten.
Ingwer-Koblauch-Paste hinzufügen und etwa 1 Minute anbraten, dabei ständig rühren.
Paprika, Chilipulver, Koriander, Kreuzkümmel und Salz dazugeben und etwa 1 Minute mitbraten.

Die Fleischwürfel wieder hinzu geben und alles gut mischen.
Joghurt und 300 ml Wasser unterrühren und zum Kochen bringen.

Dann das Ganze zugedeckt bei schwacher Hitze 60 min garen.

Mit Basmatireis servieren.

Viel Spaß beim Nachkochen :-)


Grüße Lucia ;)
 
Für den Ananas-Gurkensalat braucht man folgende Zutaten




  • eine frische Ananas
  • eine Gurke
  • zwei Limetten (Bio)
  • optional: zwei rote Chilis (zum Beispiel Jalapenos)
  • ein Bund glatte Petersilie, gehackt
  • Salz
  • Schwarzer Pfeffer


Die Ananas und die Gurke wird in Würfel geschnitten. Mit Hilfe eines Ananasschneiders geht das recht schnell, da die Scheiben alle gleich dick sind und man sie dann nur noch in Stücke schneiden muss. Optional kann man noch zwei Chilis klein schneiden und mit unter den Salat geben. Für etwas Schärfe habe ich zwei rote Jalapeños aus dem eigenen Garten klein gehackt und mit dazu gegeben. Das kommt richtig gut, denn die Schärfe passt wunderbar zur süßen Ananas und zur Säure der Limetten. Wenn Kinder mitessen, sollte man allerdings auf die Chilis verzichten.
Eine handvoll Petersilie wird klein gehackt und ebenfalls in den Ananas-Gurkensalat gegeben.


Die beiden Limetten werden ausgepresst und die Schale wird abgerieben. Da hier auch die Schale genutzt wird, sollte man ungespritzte Bio-Limetten nutzen. Der Limettenabrieb wird zum Limettensaft gegeben und dann mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt. Das Dressing wird dann mit dem Salat vermischt.

Wem die Süße fehlt kann mit Honig nach helfen.
 
Ihr Lieben,

ich zehre immernoch von dem Wochenende - es war wie ein Urlaub und kulinarisch der Hammer !!! Ich hab leider nicht alles probieren können, wegen temporärer Überfüllung war mein Magen immer wieder geschlossen.

Toll, dass es noch Menschen gibt, wo man das Gefühl hat, die Brieftasche liegen lassen zu können, ohne sich Sorgen machen zu müssen. Vielen dank dafür.

Wir werden nächstes Jahr wieder dabei sein, wenn es irgendwie möglich ist.

LG
Toni, Fabio & Melissa

Wir schließen uns den Worten an, mega Wochenende nette Leute , reichlich Futter , klasse Stimmung...feucht fröhlich halt .
Danke an @ und besonders an die Organisatoren.

:hmmmm: vielleicht sollten wir die Portionen kürzen
 
Danke, Uwe, für das Salatrezept (hab ich das jetzt wirklich geschrieben????:lach::lach:). Der war echt klasse!!
 
Zurück
Oben Unten