• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto Wilde G32 connected | Erfahrungen

Ich soll von Otto Mitte März neue überarbeitete Brenner bekommen . hat jemand eine Ahnung was überarbeitet wird ?
Ja, frag den Mike@shiva, er weiss Bescheid 😉
B454221C-3688-4987-9807-EF00A0A27BCF.jpeg
 
Naja, es gibt die 1. Variante der Brenner und eine 2. Angepasste, dabei werden tatsächlich mehr oder weniger geschickt 2 kleine Löcher zusätzlich gebohrt, das war schon sein ernst.
Ob es jetzt im März (warum musst du so lange warten?) eine 3. Variante geben wird weiß man noch nicht
 
Habe nicht so viel Erfahrung mit diesem Forum. ernst gemeinter Ratschlag oder ein Insider? phil555:
Ja, frag den Mike@shiva, er weiss Bescheid 😉
Das war ironisch gemeint. Keiner weiss hier was OW plant, wahrscheinlich haben Sie wohl selbst keinen Plan
 
Kleiner Nachbericht zum neuen Top: nach der anfänglichen Euphorie - nun doch wieder zurück zur Parallelen Realität ( mich wundert es wirklich dass es zufriedene Kunden gibt - kann es so eine große Streuung der Auslieferungsqualitäten geben 🤔) … nach meiner ersten Pizzaback-Aktion konnte ich den Heckbrenner nicht mehr zünden, so wie beim ersten Top - nur noch absurder: der Zündfunken war weg … hab dann die Beiden Kontakte wieder zusammen gebogen - nun ist der Zündfunken da aber weiterhin kein Zünden des Brenners - mit dem Streichholz kein Problem…. Es wurde mal wieder seitens OW eskaliert (🤪) und so wie im letzten Jahr soll nun ein Techniker zum Einsatz kommen - ähhm letztes Jahr sollte dies bei gleichem Problem geschehen, doch da wurde ein neues Top geschickt … Frage: hat jemand eine Lösung für das Probelm ? Und hat jemand schon einen Techniker in live gesehen, gibt’s die wirklich?
 
Kleiner Nachbericht zum neuen Top: nach der anfänglichen Euphorie - nun doch wieder zurück zur Parallelen Realität ( mich wundert es wirklich dass es zufriedene Kunden gibt - kann es so eine große Streuung der Auslieferungsqualitäten geben 🤔) … nach meiner ersten Pizzaback-Aktion konnte ich den Heckbrenner nicht mehr zünden, so wie beim ersten Top - nur noch absurder: der Zündfunken war weg … hab dann die Beiden Kontakte wieder zusammen gebogen - nun ist der Zündfunken da aber weiterhin kein Zünden des Brenners - mit dem Streichholz kein Problem…. Es wurde mal wieder seitens OW eskaliert (🤪) und so wie im letzten Jahr soll nun ein Techniker zum Einsatz kommen - ähhm letztes Jahr sollte dies bei gleichem Problem geschehen, doch da wurde ein neues Top geschickt … Frage: hat jemand eine Lösung für das Probelm ? Und hat jemand schon einen Techniker in live gesehen, gibt’s die wirklich?
Ich habe das gleiche Problem mit dem BB
Nach zwei Monaten Wartezeit auf den Techniker habe ich freundlich aber ein wenig sarkastisch😉 nach dem Techniker nachgefragt. Mir wurde zugesichert, dass ich auf der Liste schon bei dem Techniker für die Terminierung des Besuches stehe.
Das war vor 3 Wochen😬
Die langen IKEA Streichhölzer kann ich nur empfehlen👌🏻
 
Kleiner Nachbericht zum neuen Top: nach der anfänglichen Euphorie - nun doch wieder zurück zur Parallelen Realität ( mich wundert es wirklich dass es zufriedene Kunden gibt - kann es so eine große Streuung der Auslieferungsqualitäten geben 🤔) … nach meiner ersten Pizzaback-Aktion konnte ich den Heckbrenner nicht mehr zünden, so wie beim ersten Top - nur noch absurder: der Zündfunken war weg … hab dann die Beiden Kontakte wieder zusammen gebogen - nun ist der Zündfunken da aber weiterhin kein Zünden des Brenners - mit dem Streichholz kein Problem…. Es wurde mal wieder seitens OW eskaliert (🤪) und so wie im letzten Jahr soll nun ein Techniker zum Einsatz kommen - ähhm letztes Jahr sollte dies bei gleichem Problem geschehen, doch da wurde ein neues Top geschickt … Frage: hat jemand eine Lösung für das Probelm ? Und hat jemand schon einen Techniker in live gesehen, gibt’s die wirklich?
Also Techniker ging es wirklich. Bzw nette Personen die die Fehler aufnehmen, Brenner tauschen und Kontakte verbiegen, auch sehr nett und gefühlt kompetent mit dir kommunizieren.
Leider brachte er bei mir keinen Erfolg.
Neues Top brachte bei mir jedoch nur eine Linderung (der zweite Brenner von rechts hat massive Probleme mit dem starten...)
Werde bei so einer langen Wartezeitauch direkt OW anschreiben.
 
Hallo zusammen,

Gibt es eigentlich jemanden, der mit dem Grill zufrieden ist? Habe viele Tests gelesen etc. aber der thread hier schreckt ja richtig ab.

LG
Philipp
Hier wurde die Frage auch schon einmal gestellt.
Es gibt zufriedene Stimmen - in einem fast schon serviceorientierten Threats wird man die sicherlich weniger finden.

Hier sind viele (wie ich auch), die über Kickstarter sich den Grill "gekauft" haben. Im Vergleich zu jetzt deutlich günstiger (weniger als die Hälfte), aber zwei Jahre schmerzhaftes Warten mit einer überschwinglichen Kommunikation seitens Otto Wilde und dann alle Kinderkrankheiten einer wohl verbessungswürdigen Produtkionsqualität von zwei Produktionsstandorten abzubekommen ist nicht der Quell überschwenglicher Freude. Als ein relativ kleines Unternehmen hat sich Otto Wilde anscheinend mit der Produktion dabei verhoben, welches der Service anscheinend noch nicht aufgearbeitet bekommen hat.
Meiner Meinung nach ist es ein super Grill bzw Outdoorküche, sofern man einen Grill hat,
  • der diese Produktionsqualitäts-Kinderkrankheiten nicht hat,
  • man ein "Hochsitz" hat und
  • die Tamer ausgetauscht werden.
Ersteres ist schwierig zu beantworten, welche Produktionsqualität die aktuellen Grills aufweisen. Ich kenne physisch drei (alles Kickstarter) Grills mit unterschiedlichen Lieferzeiten. Die Qualitätsthemen von denen sind unterschiedlich, scheinen aber weniger zu werden bzw sich zu verändern (Ich, eher früher KS: ein Brenner hatte Zündprobleme, eine Mutter von den Temperaturfühlern rostet | erster Freund: Kunststoffmuttergate, die er recht schnell gelöst bekommen hat | zweiter Freund, mit der letzten Lieferung der drei Kickstarter Grills: Schnellkupplung zum Heckbrenner war offen)
Die anderen Punkte sind lösbar. Hochsitz gibt es hier im Forum / und ein Austausch der Tamer hat Otto Wilde in Aussicht gestellt .... wann und ob es erfolgt ist aber ungewiss. Ich habe zwei Testtamer, die deutlich "besser" (im Sinn von dem, von mir favorizerten Kompromiss) sind. Zur Not lasse ich die etwas modifiziert Nachbauen ...
 
Hallo zusammen,

Gibt es eigentlich jemanden, der mit dem Grill zufrieden ist? Habe viele Tests gelesen etc. aber der thread hier schreckt ja richtig ab.

LG
Philipp
Sagen wir mal so - ich bin nicht unzufrieden. Für mich passt das Gesamtpaket als Kickstarter Backer zu dem damaligen Preis. Muss auch sagen, dass ich seit vielen Jahren einen O.F.B. habe und für Steaks bzw. maximale Hitze den Oberhitzegrill nehme. Dann ist bei mir noch ein kleiner Traeger zum smoken im Einsatz. Für alles andere funktioniert der G32 gut für mich und in Kombi mit dem C16 habe ich eine mehr als vollständig Outdoor Küche die keine Wünsche übrig lässt.
Ich muss aber auch sagen, dass ich schon besser funktionierende und zuverlässigere Grills hatte und wenn ich ausschließlich auf den G32 für alles angewiesen wäre, vermutlich auch weniger zufrieden wäre.
 
Hallo zusammen,

Gibt es eigentlich jemanden, der mit dem Grill zufrieden ist? Habe viele Tests gelesen etc. aber der thread hier schreckt ja richtig ab.

LG
Philipp
Hallo Philipp , ich würde mich schon als sehr anspruchsvoll bezeichnen. Ich bin echt zu Frieden. Man muss bei OW Geduld haben. Aber auch das ist für mich nachvollziehbar, Situationsbedingt haben die sehr viele Grills ausgeliefert und durch die Probleme ein hohes Aufkommen an Arbeit .

Mein Grill läuft soweit super . Die Probleme die ich habe wurde von OW aufgenommen und abgearbeitet. Ich bin mit dem Service zu Frieden und würde mir den Grill mir wieder kaufen. Nutze ihn seit September letzten Jahren 2/3 mal die Woche auch im Winter. Daher ist das schon Aussagekräftig. Und ich habe den Grill leider nicht zu Kickstarter Kursen gekauft.

Die flametamer sind ein Problem und das die Plancha auf den C16 nicht geht ebenfalls. Habe aber am Freitag eine Mail erhalten, dass diese vorraussichtlich in Q2 überarbeitet und ausgetauscht werden. Daher mit Geduld für mich ne Runde Nummer.
 
Hallo zusammen,

Gibt es eigentlich jemanden, der mit dem Grill zufrieden ist? Habe viele Tests gelesen etc. aber der thread hier schreckt ja richtig ab.

LG
Philipp
Hallo Philipp!

Ja, ich bin mit der Leistung und dem Preis durch einen Early Bird Kickstarter Bid sehr zufrieden!
Er macht alles was ich will, kleinere Details wie fehlende Plancha am G16 werden - so hoffe ich - gelöst.
Auch der OW Support war bisher immer hilfreich & zuvorkommend.

Also wie gesagt - für mich passt es
 
Hier wurde die Frage auch schon einmal gestellt.
Es gibt zufriedene Stimmen - in einem fast schon serviceorientierten Threats wird man die sicherlich weniger finden.

Hier sind viele (wie ich auch), die über Kickstarter sich den Grill "gekauft" haben. Im Vergleich zu jetzt deutlich günstiger (weniger als die Hälfte), aber zwei Jahre schmerzhaftes Warten mit einer überschwinglichen Kommunikation seitens Otto Wilde und dann alle Kinderkrankheiten einer wohl verbessungswürdigen Produtkionsqualität von zwei Produktionsstandorten abzubekommen ist nicht der Quell überschwenglicher Freude. Als ein relativ kleines Unternehmen hat sich Otto Wilde anscheinend mit der Produktion dabei verhoben, welches der Service anscheinend noch nicht aufgearbeitet bekommen hat.
Meiner Meinung nach ist es ein super Grill bzw Outdoorküche, sofern man einen Grill hat,
  • der diese Produktionsqualitäts-Kinderkrankheiten nicht hat,
  • man ein "Hochsitz" hat und
  • die Tamer ausgetauscht werden.
Ersteres ist schwierig zu beantworten, welche Produktionsqualität die aktuellen Grills aufweisen. Ich kenne physisch drei (alles Kickstarter) Grills mit unterschiedlichen Lieferzeiten. Die Qualitätsthemen von denen sind unterschiedlich, scheinen aber weniger zu werden bzw sich zu verändern (Ich, eher früher KS: ein Brenner hatte Zündprobleme, eine Mutter von den Temperaturfühlern rostet | erster Freund: Kunststoffmuttergate, die er recht schnell gelöst bekommen hat | zweiter Freund, mit der letzten Lieferung der drei Kickstarter Grills: Schnellkupplung zum Heckbrenner war offen)
Die anderen Punkte sind lösbar. Hochsitz gibt es hier im Forum / und ein Austausch der Tamer hat Otto Wilde in Aussicht gestellt .... wann und ob es erfolgt ist aber ungewiss. Ich habe zwei Testtamer, die deutlich "besser" (im Sinn von dem, von mir favorizerten Kompromiss) sind. Zur Not lasse ich die etwas modifiziert Nachbauen ...
Sprichst mir aus der Seele …
Bei mir geht’s mit meinen Gefühlen hin und her - nach dem TopTausch traue ich mich nichts mehr direkt zu grillen da es beim letzten Mal ein Flammeninferno gab … hab gestern nach einem neuen Grill geschaut und überlege den G32 zu stornieren-wenn ich wüsste dass es andere Tamer geben wird, mit denen man auch ohne lodernde Flammenwand grillen kann - dann denke ich wäre es für mich möglich mich an den G32 zu gewöhnen… mit dem jetzigen Setup leider ein NoGo und hätte dies als normalo Shopbesteller auch nicht erwartet und kann diese Mängel auch nicht tolerieren-daher würde ich momentan noch bis Q3/4 warten bis ich einen G32 bestellen würde…
 
Ich habe heute das erste Steak mit dem neuen G32-Top gemacht.

Mangelnde Erfahrung mit dem Grillgerät, gepaart mit relativ starkem Flammenschlag führte zu einem nicht gewollten Gargrad und zu starker Röstung von außen.

Geplant waren 2x3 Minuten direkt je Seite, geschlossener Deckel während des Grillens. Im Anschluss 10 Minuten nachgaren im ausgeschalteten Grill.

Der Grill wurde 25 Minuten mit allen Brennern vorgeheizt.
Screenshot_20230219-184605~2.png


Rauf auf den heißen Grill. Fehler: Hochsitz noch nicht montiert, Warmhalterost nicht entfernt.
PXL_20230219_174706315.jpg


Nach dem ersten 3 Minuten wurde gewendet und mir schwante schon Böses, da es doch recht starken Flammenschlag gab. Ich habe erstmal durchgezogen. Ein Blick auf die Temperatursensoren ließ dann vermuten, dass sich durch die zusätzlichen Flammen natürlich eine starke Hitze direkt am Fleisch bildete.
Screenshot_20230219-185304~2.png


Nach den zweiten 3 Minuten war der Fettdeckel dann verbrannt, einige Stellen des Steaks ebenfalls. Ich habe daher umgeschwenkt und auf der zweiten Seite nur noch 2x2 Minuten gegrillt. Das Nachziehen habe ich auf 5 Minuten reduziert.
PXL_20230219_175812473.jpg


Das Ergebnis schmeckte dennoch erstaunlich gut, den Kampf mit dem Grill hat das Fleisch ziemlich gut weggesteckt. Der Gargrad war natürlich einigermaßen im Eimer.
PXL_20230219_181105928.PORTRAIT.jpg
PXL_20230219_181202847.PORTRAIT.jpg


Manöverkritik:
- Der Flammenschlag ist für das direkte Grillen von fertigem Grillgut zu stark. Fett verbrennt massiv auf den Tamern und das Fleisch wird von Flammen umhüllt. Das muss besser werden, sonst ist der Grill für Steaks nicht gut geeignet.

- Hitze liefert das Top (Stand jetzt) ausreichend. Wichtig wird der Test, ob die Hitzeverteilung über die Grillfläche einigermaßen gleichmäßig ist.

- Ich würde das nächste Mal gleich nur 2x2 Minuten je Seite grillen, das ist denke ich ausreichend im hinteren Bereich des Grills.

Wie ist da Eure Formel auf dem G32 für direkt gegrilltes fertiges Fleisch (ohne Plancha)?
 
Ich bin enttäuscht und genervt da viele meiner Probleme weg waren und irgendwann doch das komplette top getauscht wurde. Nun fahren wieder, auch wenn andere, Probleme an.
Darf ist, trotz des guten und hilfreichen Supports einfach nur nervig...
Teils lässt der Support aber auch auf sich warten und ich stehe nun schon bald ein Jahr regelmäßig mit denen in Kontakt...
Am Ende wird alles gut, das denke ich schon, aber mit viel Zeit und Nerven.
Ob ein vernünftiges direktes Grillen möglich sein wird, da bin ich noch gespannt... Würstchen sind echt schwer, wobei selten bei mir 🤣
 
Zurück
Oben Unten