• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto Wilde G32 | Praxis: gezaubertes, verzaubertes und gehextes

Heute das erste mal die „Küche richtig genutzt. Grillgut, Bratkartoffeln von der Plancha und eingelegte Champignons aus der Pfanne. Alle waren begeistert
 

Anhänge

  • IMG_8392.jpeg
    IMG_8392.jpeg
    455,4 KB · Aufrufe: 201
  • IMG_8395.jpeg
    IMG_8395.jpeg
    610,6 KB · Aufrufe: 206
  • 72EE47B0-AF0B-4F3A-BECF-2507262954E4.jpeg
    72EE47B0-AF0B-4F3A-BECF-2507262954E4.jpeg
    345,8 KB · Aufrufe: 181
  • IMG_8397.jpeg
    IMG_8397.jpeg
    547,4 KB · Aufrufe: 174
  • IMG_8398.jpeg
    IMG_8398.jpeg
    676,7 KB · Aufrufe: 168
  • IMG_8399.jpeg
    IMG_8399.jpeg
    823,7 KB · Aufrufe: 218
nachdem ich lange keine Zeit hatte, jetzt mal wieder erwacht und gegrillt...bzw. gebacken...
Dezember wurde mein Top ja komplett getauscht.. aber ich habs bisher noch nie so richtig ausprobiert, aber im Dezember zumindest mal die grobe funktion, Heckbrenner ist jetzt gleichmäßiger usw... aber dafür hab ich das gefühl weniger power insgesammt..
Aber heute musst er das unter beweis stellen.

Gestern mal Pizzateig vorbereitet.. original quasi... die Teiglinge dann über nacht vorbereitet (heute waren sie aber ordentlich aufgegangen, davon hab ich kein Foto)
Marzano Tomaten zerdrückt bissl basilikum und salz als Soße. Mozarella und ab auf dem G32...

Danach belegt mit Parmaschinken Rucola und bissl Parmesan darüber gerieben
Die Gäste waren begeistert..... es gab auch noch Speziale ...
Auf dem Stein hatte ich so 350-370° eingeregelt... hatte 6 Pizzen gemacht und habe die Reglerstellung dafür mal festgehalten.
 

Anhänge

  • pizzateig.jpg
    pizzateig.jpg
    159 KB · Aufrufe: 116
  • pizza1.jpg
    pizza1.jpg
    263,4 KB · Aufrufe: 98
  • pizzabelegt.jpg
    pizzabelegt.jpg
    190,7 KB · Aufrufe: 119
  • reglerstellung_pizza.jpg
    reglerstellung_pizza.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 118
Ich habe nach langer Zeit endlich auch die OW Plancha mal wieder in Betrieb genommen (das insgesamt dritte Mal?!?) Gambas a la Plancha.
Zuerst die Plancha (in der Mitte mit Zone Separatoren, ohne Tamer) mit Vollgas beider Brenner auf Temperatur gebracht, dann beide Brenner auf Minimum. Olivenöl drauf und grobes Meersalz, dann die Gambas.
IMG_20230518_192041~2.jpg

Nach zwei, drei Minuten den klein gehackten Knoblauch drauf und Gambas gewendet.

IMG_20230518_192139~2.jpg

Nach weiteren zwei, drei Minuten die gehackte Petersilie drauf und Gambas herunter genommen.
IMG_20230518_192641~2.jpg

War sehr unkompliziert und die Plancha nachher fast wieder sauber.
Hat mal wieder Spaß gemacht ...

IMG_20230518_193007~2.jpg
 
Auf dem Stein hatte ich so 350-370° eingeregelt... hatte 6 Pizzen gemacht und habe die Reglerstellung dafür mal festgehalten.
mein 20mm dicken Biscotto saputo bekommen ich nicht heißer als 270* obwohl ich schon die Düsen auf 1mm aufgebohrt habe und die beiden mittleren Brenner von hinten nach vorne je1/3 0,5mm grösser als Standardbohrung. Werde ich wohl auf anderen Stein umsteigen müssen.
 
mein 20mm dicken Biscotto saputo bekommen ich nicht heißer als 270* obwohl ich schon die Düsen auf 1mm aufgebohrt habe und die beiden mittleren Brenner von hinten nach vorne je1/3 0,5mm grösser als Standardbohrung. Werde ich wohl auf anderen Stein umsteigen müssen.
Ist hier das falsche Forum für eine technische Diskussion. Daher antworte ich hier.
 
Coole Idee mit der Rotisserie. Wendest du die ab und wann?
Ja einmal wird gewendet, dann sind sie von allen Seiten schön knusprig.
Ich habe die Roti mit dem Weber Spieße Set erweitert.
Ich müsste das mal mit den beiden mittleren Brennern probieren, traue mich das aber nicht wegen Fettbrand da ich noch die alten Tammer habe. Man müsste dann nicht wenden.
 
Heute stand bei uns Spargel, Lachs und Nudeln auf dem Plan. Und da für den Lach der Grill eh angefeuert wird, haben wir den Asperger kurzerhand mit auf dem Grill zubereitet.
Seht selbst:

Zuerst den Lachs auf einem Stück Jehova mit Seafood Total und einem EL Olivenöl auf der Hautseite vorbereitet und bereits während dem Aufheizen auf dem sitzerhöhten Warmhalterost in Position bringen.
Brenner 3+4 für den Fisch auf Vollgas; 1 aus und 2 voll an für die Plancha. Alle 3 habe ich zügig auf halb gedreht, da es sehr schnell sehr heiß wurde.
In den kommenden 5 Minuten den Spargel zerlegt. Beim nächsten Mal würde ich die Stücke doppelt so groß schneiden.
IMG_4949.jpeg


Dann den Spargel auf mit einem guten Schluck Rapsöl auf die Platte. Gleichzeitig den Lachs runter auf den Rost.
IMG_4958.jpeg


Wenden, wenden, wenden …
IMG_4960.jpeg


Dann den Spargel mit Salz, Daisy Deluxe und einem halben Becher Schmand angereichert, damit es nicht ganz so trocken um die Nudeln ist.
IMG_4961.jpeg

Und anrichten:
IMG_4962.jpeg


In insgesamt unter 20 Minuten war alles fertig. Und die Küche ist sauber, den Nudeln kochen macht kein Chaos.
War super & wird bestimmt wiederholt.

Schönes Wochenende Euch allen!

PS: Ich habe beim Essen erwähnt, dass für die Nudeln noch ein C16 fehlt … meine GöGa hat nich wirklich widersprochen!
 
Und noch ein Versuch mit einem 1.5kg (1.2kg pariert) dry-aged Rinderkotelett.
IMG_20230530_180154~2.jpg


Zuerst rechts auf dem Ablagerost (mit dem linken Brenner auf Minimum, Garraumtemperatur ~150°) bis auf ca. 45°C ziehen lassen.

IMG_20230530_194023.jpg


Dann bei starker Hitze auf den beiden linken Brennern außen gebräunt und bis auf ~58°C Kerntemperatur gebracht.
IMG_20230530_200500.jpg

Die Farbe täuscht hier etwas und lag etwa in der Mitte zwischen diesem Bild und dem nächsten auf dem Holzbrett:
IMG_20230530_200600.jpg

Innen für mich nahezu perfekt und schön zart und saftig. Nebenher Gemüse auf der Plancha auf dem C16 gebraten (auf einer Hilfskonstruktion, damit die Brenner halbwegs korrekt arbeiteten).
IMG_20230530_200801~2.jpg


OK, was hat das jetzt mit dem G32 zu tun (das kann schließlich jeder halbwegs brauchbare Grill, oder?)?
Das Ganze hat einfach nur sehr wenig Spaß gemacht!
Das direkte Grillen artete in einer Feuersbrunst aus! Fettlachen auf den Tamern, die lustig vor sich hin brannten. Ständig musste ich die Position des Koteletts auf dem Grill wechseln, zu Stellen, wo noch nicht so viel Fett ausgelaufen war. Brenner auf Minimum, keine Änderung.
Aber wenigstens die Plancha macht richtig Spaß!

Gruß, Jörg.
 
Heute gab es smashed burger von der Plancha. Zudem habe ich heute mal probiert schön Rauch an die Pettis, den Bacon und dem Käse zu bringen. Dafür habe ich die Smoker Box unter die Gemüse Schale gestellt . Vorm smashen wurde das Fleisch kurz vor gesmoked und später noch mal mit Käse und Bacon zusammen in die Box gelegt. Ergebnis war fantastisch!
 

Anhänge

  • IMG_1180.jpeg
    IMG_1180.jpeg
    421,6 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_1189.jpeg
    IMG_1189.jpeg
    508,7 KB · Aufrufe: 117
Heute gab es smashed burger von der Plancha. Zudem habe ich heute mal probiert schön Rauch an die Pettis, den Bacon und dem Käse zu bringen. Dafür habe ich die Smoker Box unter die Gemüse Schale gestellt . Vorm smashen wurde das Fleisch kurz vor gesmoked und später noch mal mit Käse und Bacon zusammen in die Box gelegt. Ergebnis war fantastisch!
Ich weiß nicht wie es geschmeckt hat, aber es sieht perfekt aus!
Respekt!
 
Zurück
Oben Unten