• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto Wilde G32 Zubehör | Erfahrungen

Soweit ich es verstehe, gibt es nur "kurze" Seitenwände. Die G32 Haube ist nach unten gezogen. Für den Fall, dass man zwei G32 direkt nebeneinander hat (sicherlich eher selten), wird die Haube sicherlich nicht passen.
Was aber nicht ersichtlich wird ist, ob in dem "Abdeckhaube Seitenabschluss-Set" ein oder zwei Abschlüsse enthalten sind .... 🫣
Anhang anzeigen 3145463

So, heute kamen meine neuen Hauben (G32, S16, OFB auf dem S16). Haube f. G32 inkl. Seitenteile, S16 inkl. Haube für OFB. Alles passt, sowohl maßlich als auch farblich :) Matchmaker brauche ich nicht, da dieser auch nicht zw. G32 u. S16 passen würde und auch sonst nicht erforderlich ist. Habe also einen übrig (Interessenten ?). Nun warten wir mal auf den Regen und schauen, ob die neuen auch dicht sind :) Ein Makel gibt es, die Zipper der Reißverschlüsse sind jetzt hinten und nicht wie bei den alten vorn. D.h. man(n) muss, wenn man mal schnell an eine Schublade muss, die GANZE Abdeckung herunternehmen :( Nicht toll, damit kann ich aber leben.
 
So, heute kamen meine neuen Hauben (G32, S16, OFB auf dem S16). Haube f. G32 inkl. Seitenteile, S16 inkl. Haube für OFB. Alles passt, sowohl maßlich als auch farblich :) Matchmaker brauche ich nicht, da dieser auch nicht zw. G32 u. S16 passen würde und auch sonst nicht erforderlich ist. Habe also einen übrig (Interessenten ?). Nun warten wir mal auf den Regen und schauen, ob die neuen auch dicht sind :) Ein Makel gibt es, die Zipper der Reißverschlüsse sind jetzt hinten und nicht wie bei den alten vorn. D.h. man(n) muss, wenn man mal schnell an eine Schublade muss, die GANZE Abdeckung herunternehmen :( Nicht toll, damit kann ich aber leben.
Meine kamen auch heute - ohne neue Seitenteile.
Die alten passen zwar an den Reißverschluss, sind aber hinten raus ca. 12-15 cm zu kurz, außerdem "stauchen" diese nun die Abdeckhauben an den Außenseiten. Schade, wieder ein Ticket....
20230607_160428.jpg
20230607_160421.jpg
 
Wenn ich da Matchmaker dran hätte müssten dann nicht die Seitenteile, damit es passt, gedreht werden?
Nein, dem ist nicht so.
Ich habe vor ein paar Wochen 1x Matchmaker + 1x S24 Haube bekommen.
Ich konnte das Seitenteil lösen, erst Matchmaker dann die Haube dann das Seitenteil wieder anbringen. Drehen muss man da Nix.
 
Nein, dem ist nicht so.
Ich habe vor ein paar Wochen 1x Matchmaker + 1x S24 Haube bekommen.
Ich konnte das Seitenteil lösen, erst Matchmaker dann die Haube dann das Seitenteil wieder anbringen. Drehen muss man da Nix.
Du hast das alte Seitenteil direkt an die neue S24 Haube angebracht wenn ich das richtig verstehe?
Bei mir ist alles neu bis auf die Seitenteile
.
 
Richtig.
Ich hatte S24, G32, S16 von links nach rechts stehen. Nur für den Grill + den S16 hatte ich die Haube - das allerdings komplett, also mit Seitenteil.
Die S16 Haube mit window war so dermaßen verzogen, dass mir der Reißverschluss unten den Lack von der Tür poliert hat. Aber das ist ne andere Geschichte ;-)

Dann bekam ich die o.g. Lieferung. Die konnte ich links montieren und musste am S16 rechts und dem Seitenteil dort nichts ändern.
 
In der Diskussion zu den Reinigern und wie man den Grill reinigt, war ich mal wieder auf der Otto Wilde Seite unterwegs.

Der angekündigte Wok-Ring ist nun im Shop aufgetaucht.
1686384373626.png

Lieferzeit 2 Wochen -- anscheinend noch nicht auf Lager ....
49€ .... IMO etwas happig (auch, wenn ich noch keinen gesehen habe). Die Preise von Otto Wilde sind aber auch alle keine Discount-Preise.

IMO / Vermutung
Ohne kann man sicherlich auch einen kleinen Wok auf den Spitzen des Topfträgers betreiben. Der Ring wird sicherlich etwas mehr Stabilität bringen, da die drei Auflagerpunkte weiter auseinander sind. Durch die drei Auflagerpunkte, wird der Wock auch nicht "kippeln". Für einen großen Wok befürchte ich, dass die 4kW des Brenners knapp sind. Wok-Feeling, wie auf einem 15-20kW Wok kann es durch die Brenner vom C16 allein schon nicht geben. Als Einstiegsdroge oder als ab und zu mit einem eher kleineren Wok, ggf ein nettes Gimmek.
Besser geht immer -- ein höherer Ring könnte vielleicht die Hitze von dem Brenner besser leiten. Anscheinend ist der nur als Auflage-Hilfe gedacht.
 
Der c16 ist aus meiner Sicht nicht zu gebrauchen.
Für den Wok reicht die Power nicht und zum reduzieren von Soßen ist sie zu hoch.
Davon abgesehen das die Flamme bei dem kleinsten Wind ausgeht.
Beim Miele Gas Kochfeld kann man die innere und äußere Flamme separat steuern, was auch Sinn macht.
Dies wurde aber beim c16 leider nicht übernommen. Hinzu kommt auch noch das es noch nichts neues von der Plancha gibt.
Das die den c16 weiterhin verkaufen ist mir ein Rätsel, oder sind die Probleme nur bei mir so?
 
Der c16 ist aus meiner Sicht nicht zu gebrauchen.
Für den Wok reicht die Power nicht und zum reduzieren von Soßen ist sie zu hoch.
Davon abgesehen das die Flamme bei dem kleinsten Wind ausgeht.
Beim Miele Gas Kochfeld kann man die innere und äußere Flamme separat steuern, was auch Sinn macht.
Dies wurde aber beim c16 leider nicht übernommen. Hinzu kommt auch noch das es noch nichts neues von der Plancha gibt.
Das die den c16 weiterhin verkaufen ist mir ein Rätsel, oder sind die Probleme nur bei mir so?
Nein, bei mir dito. Der C16 ist genauso zickig wie der G32.

Habe mich letztens bei Currywurst für 20 Leute ordentlich blamiert. Soße entweder kochend wie der Vesus oder der Brenner war auf einmal aus.

Und alle Fragen was das Ding gekostet hat. Und ich ernte dann erstaunte Blicke 😎
 
Der c16 ist aus meiner Sicht nicht zu gebrauchen.
Für den Wok reicht die Power nicht und zum reduzieren von Soßen ist sie zu hoch.
Davon abgesehen das die Flamme bei dem kleinsten Wind ausgeht.
Beim Miele Gas Kochfeld kann man die innere und äußere Flamme separat steuern, was auch Sinn macht.
Dies wurde aber beim c16 leider nicht übernommen. Hinzu kommt auch noch das es noch nichts neues von der Plancha gibt.
Das die den c16 weiterhin verkaufen ist mir ein Rätsel, oder sind die Probleme nur bei mir so?

Habe noch etwas in unserer Technikübersicht dazu gefunden -- Saucen Thema ist auch schon länger bekannt und @Der Outdoorchef hat eine Lösung gefunden:
  • Wenn die Regelbarkeit nach unten nicht ausreicht, könnte man einen Hitzeverteiler bzw Simmerplatte verwenden. Alternativ kann man den Grill für das Simmern nehmen. Bei geschlossenen Deckel ist sie Wahrscheinlichkeit, dass die Flamme ausgeht auch geringer.
  • Wok mit einem Wokring (je nach Wok) klappte überaschend gut.
Mein Traum wäre auch eher eine Kochstelle mit einem extremen Einstellbereich - idealerweise mehrfach-Ring, einzeln einstellbar und mit Gebläseunterstützung im High power Mode ... Wockstellen gibt es bei anderen Herstellern (Lynx).... aber vernünftige kosten dann auch unverhältnismäßig oder man ist bei Chinabrennern, die man irgendwie ein basteln muss ... irgendwo gibt es immer ein Kompromiss.
Dass Otto Wilde nicht mit extremen, wie einem Wok Brenner, das Sortziment erweitert ist nicht besonders verwunderlich. Neben einem Ei, Smoker im Modulsystem, Wok-Brenner, Wandabschlüssen / Kochinselverbinder und unnützes, wie Zapf-, Cocktailstation, Hochschrank, Auszugmülleimer und Geschirrspühler (den Otto Wilde zu Beginn von Kickstarter zeigte) gibt es noch 1.000 Dinge, die cool sein könnten und sicherlich besser sind als Basiselemente, die ersteinmal eine Wollmichsau sind.
 
Hat eigentlich schon jemand diesen 3-Fach Auszug?

Wenn da Plancha, Pizzastein und Grillkorb reinpassen, fände ich das Zeil wirklich super.
 
Nach 3 neuen Anläufen habe ich nun auch endlich meine neuen Hauben erhalten.
Passform ist um einiges besser als bei den alten Hauben.
Aber mein Set würde um die 500,- kosten.
Dafür müsste es perfekt passen.
Tut es aber leider nicht.
Die Hauben sind in Kombination s24-s16 um ca. 6cm zu breit. Somit hängt das auch wieder wie eine Schlabberhose auf der Kombi.

Und beim Einhängen ist mir aufgefallen, dass meine Rändelschrauben komplett rostig sind!
 
Nach 3 neuen Anläufen habe ich nun auch endlich meine neuen Hauben erhalten.
Passform ist um einiges besser als bei den alten Hauben.
Aber mein Set würde um die 500,- kosten.
Dafür müsste es perfekt passen.
Tut es aber leider nicht.
Die Hauben sind in Kombination s24-s16 um ca. 6cm zu breit. Somit hängt das auch wieder wie eine Schlabberhose auf der Kombi.

Und beim Einhängen ist mir aufgefallen, dass meine Rändelschrauben komplett rostig sind!
Vielleicht plant Otto Wilde auch "Stauraumlösungen" für die Seiten. Wäre die Haube so eng, wie eine Skinnyjeans, würden die nicht mehr passen. Ich habe ein Handtuchhalter (war Mal von einem auf FB angeboten, welches günstiger auf E-bay zu finden war), der unter die (alte) Haube passt. Daher finde ich es nicht schlecht, dass die etwas lockerer sind.
 
Hi, ist jetzt kein Original Otto Wilde Zubehör aber vielleicht für den Einen oder Anderen doch interessant... Ich habe mir von Santos die gusseiserne eckige Bratpfanne gekauft (eigentlich für den Broil King Baron). Diese passt von den Maßen eigentlich perfekt anstatt 2 Roste in den Grill, was ich leider nicht bedacht habe, dass die Temperaturfühler im weg sind. Jetzt muss ich sie auf den Rost stellen 🤷🏻‍♂️. Trotdem meiner Meinung nach ein super Zubehör mit guter Preis Leistung. Habe diese übrigens auch schon öfters auf meinem Induktionskochfeld benutzt.
IMG_20230611_180258.jpg

Es gibt lecker Tex Mex Pfanne mit Chili Cheese Brats Brät...
Screenshot_2023-06-11-18-45-52-009_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
89,90€ inkl Griffe...
 
Heute kamen ohne Vorankündigung meine neuen Abdeckhauben. Jetzt hab ich nix mehr dran zu meckern. Die 2cm Überhang stören mich nicht.
Hoffentlich wird jetzt auch mein Brenner/Flammwächterproblem gelöst. Da gabs bisher gar keine Reaktion. Bei mir bleibt (wie bei einigen anderen auch) der Brenner nr.2 nicht an.

IMG_0184.jpeg
 
Heute kamen ohne Vorankündigung meine neuen Abdeckhauben. Jetzt hab ich nix mehr dran zu meckern. Die 2cm Überhang stören mich nicht.
Hoffentlich wird jetzt auch mein Brenner/Flammwächterproblem gelöst. Da gabs bisher gar keine Reaktion. Bei mir bleibt (wie bei einigen anderen auch) der Brenner nr.2 nicht an.

Anhang anzeigen 3156251
Kamen die „ungefragt“?
 
Heute kamen auch hier die neue Haube. Sie sind etwas breiter als die alte. Sieht nicht so schlicht mehr aus, aber die Reisverschlüsse sind um einiges besser meine Meinung nach. Jetzt bin ich mal nach der erste Regen gespannt :)
 
Zurück
Oben Unten