• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto Wilde G32 Zubehör | Erfahrungen

Eben ne schöne Ladung Chorizos auf den Grill geschmissen, was ein Lichtermeer 😎
Kam leider vor lauter hin und her bewegen des Grillguts nicht dazu Bilder zu machen.
Allerdings war es über den Tamern mit den vielen Schlitzen einfacher zu beherrschen als über den standard Tamern, schön war es trotzdem nicht.
 
Eben ne schöne Ladung Chorizos auf den Grill geschmissen, was ein Lichtermeer 😎
Kam leider vor lauter hin und her bewegen des Grillguts nicht dazu Bilder zu machen.
Allerdings war es über den Tamern mit den vielen Schlitzen einfacher zu beherrschen als über den standard Tamern, schön war es trotzdem nicht.
Chorizos mit Vollgs ist auf keinem Grill eine gute Idee ... https://www.grillsportverein.de/for...g32-connected-erfahrungen.352049/post-5658101
 
Ui, gut zu wissen, ich mache das auch immer mit Eiswürfeln und einem Schaber sauber. Allerdings nicht direkt danach, sondern nach dem essen, wenn die Platte schon etwas abgekühlt ist. Aber so, dass es immernoch zischt und köchelt.
Fand die Prozedur eigentlich immer sehr einfach und befriedigend. Schwarz ist die Plancha stellenwiese immernoch, aber das strt mich nicht wirklich.

Was gibt es für eine bessere Methode? Ganz dreckig lassen und trocken abwischen finde ich nicht wirklich sexy...
Genau, wie Du das machst, ist gut. Diese Schrubberei in Neuzustand braucht es nicht.
 
Nachdem ich vor einiger Zeit alle Tamer entfernt habe habe mir ein Rost gebaut was ich in Brasilien gesehen und benutzt habe. Ich habe einiger Tamer nachgebaut und bin zu dem Entschluss gekommen. Irgendwo wird immer zum FettBrand kommen.
Die ganzen teuren Grills aus USA haben die Probleme auch wenn man sich die Videos anschaut. OW hat es versucht, so glaube ich. Den Fettbrand weit von der Flasche wegzuhalten. Ich merke jetzt ohne Tamer es brennt ab und an was entweder auf dem Brenner oder auf den unteren Schutzblechen. Bis auf die DN Schalen ist bei mir nichts durchgedrungen. Hitzeverteilung habe ich auch im Griff in dem ich das Grillgut im Auge behalte. Stehe eh gerne am Grill wenn ich fettige Sachen grille.
 

Anhänge

  • IMG_1853.jpeg
    IMG_1853.jpeg
    469,3 KB · Aufrufe: 226
  • IMG_1852.jpeg
    IMG_1852.jpeg
    511,7 KB · Aufrufe: 228
  • IMG_1851.jpeg
    IMG_1851.jpeg
    620,9 KB · Aufrufe: 222
  • IMG_1850.jpeg
    IMG_1850.jpeg
    617,1 KB · Aufrufe: 225
Nachdem ich vor einiger Zeit alle Tamer entfernt habe habe mir ein Rost gebaut was ich in Brasilien gesehen und benutzt habe. Ich habe einiger Tamer nachgebaut und bin zu dem Entschluss gekommen. Irgendwo wird immer zum FettBrand kommen.
Die ganzen teuren Grills aus USA haben die Probleme auch wenn man sich die Videos anschaut. OW hat es versucht, so glaube ich. Den Fettbrand weit von der Flasche wegzuhalten. Ich merke jetzt ohne Tamer es brennt ab und an was entweder auf dem Brenner oder auf den unteren Schutzblechen. Bis auf die DN Schalen ist bei mir nichts durchgedrungen. Hitzeverteilung habe ich auch im Griff in dem ich das Grillgut im Auge behalte. Stehe eh gerne am Grill wenn ich fettige Sachen grille.
Wie geil ist das denn 😀 ich finde diese V Roste auch super
Besteht die Möglichkeit sowas über Dich zu kaufen?
 
Das sieht in der Tat spannend aus. Wie ist es mit der Hitzeverteilung nach hinten?
 
Kennt jemand den Durchmesser von dem neuen Grillrost mit dem Einsatz für den Dutch Oven?
Wird hoffentlich Standard sein, so dass auch Petromoxx oder so rein passt und noch besser, ein schöner WOK :)
 
Ui, gut zu wissen, ich mache das auch immer mit Eiswürfeln und einem Schaber sauber. Allerdings nicht direkt danach, sondern nach dem essen, wenn die Platte schon etwas abgekühlt ist. Aber so, dass es immernoch zischt und köchelt.
Fand die Prozedur eigentlich immer sehr einfach und befriedigend. Schwarz ist die Plancha stellenwiese immernoch, aber das strt mich nicht wirklich.

Was gibt es für eine bessere Methode? Ganz dreckig lassen und trocken abwischen finde ich nicht wirklich sexy...
Den Quatsch habe ich am Anfang auch gemacht. Es gibt aber ein sehr einfaches Rezept. Nach dem Grillen wenn es noch warm ist mit hochkonzentrierter Zitronensäure ablöschen und dann kann man den ganzen Dreck mit der Spachtel ganz leicht runterschieben ohne Kratzer. Vorsicht beim Löschen, den Dampf nicht einatmen das ist ätzend ;)
 
Klingt nicht so sexy ehrlich gesagt :D
Löst du Zitronensäure als Pulver in Wasser auf? Geht ja auch mehr ins Geld, als nur meine Eiswürfel, die der Kühlschrank eh macht *g*

Aber war, nicht heiß, richtig? Hast du mal ein Foto deiner Plancha?
 
Man könnte natürlich auch noch ordentlich mit einem kleinen Glitzi die Reste wegmachen aber so ist es für mich eigentlich in Ordnung und dauert nur 10 Sekunden. Die Plancha wurde circa 50 mal benutzt für alles mögliche von Bacon über Hühnchen bis bis zu fettigem Fleisch und Gemüße. Die kleinen Kratzer die man sieht kommen von „früher“ als ich noch mit Wasser Spüli und wegkratzen versucht habe. Das war ein Fehler im nachhinein, auch das einbrennen mit Öl.

Ich nehme das Grillgut runter, Deckel auf warte circa 5 min und dann drauf mit der Zitronensäure. Dann gibt es eine große Wolke, man wartet bis die Lösung aufhört zu köcheln und dann einmal drüber mit den Planchawendern und fertig.
 
Ich muss nochmal zu dem Guss Thema:

https://www.ottowildegrillers.com/products/gusseisenrost-set-2?variant=46721247478089

Ich habe nun die Info bekommen, dass der Durchmesser der Aussparung 305mm beträgt. Die Petromax sind wohl größer, gehen werden nach unten hin wohl schmaler und sollten ja rein passen? Der Gedanke ist, dass 6L etwas zu klein sind und ich gerne auf den 7,5L gehen würde.
Zudem wäre ein traditional Asiatischer Wok interessant für die Aussparung.

Macht beides Sinn oder denke ich zu kompliziert?
 
eigentlich wollte ich den OW Gussrost kaufen.
Aber nachdem sie jetzt kommentarlos 2 neue Tamer an Leute schicken denen vor Monaten 4 Tamer versprochen wurden geht mit die Lust aus dort Geld zu lassen
Hab mich umgeschaut und siehe da es gibt passende Alternativen sogar für kleines Geld
Das ganze hat bei eBay 34.99 gekostet und passt perfekt
IMG_7274.jpeg
IMG_7275.jpeg
 
Top Sache mit den Rösle Grillrost! Vielen Dank für das Teilen dieser Information! Habe noch eine Frage bezüglich der Plancha auf dem Bild: Was hat es mit dieser "Unterlegscheibe" im hinteren Bereich der Plancha auf sich? Ist das original oder wurde das nachträglich selbst montiert? Wenn ja aus welchem Anlass?

Und noch eine Frage im Anschluss: Ist der Rösle Rost ordentlich massiv oder eher dünnwandig (von unten hohl). Auf dem Katalogbild sieht das nämlich ein bisschen so aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-09-26-14-04-59-915_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2023-09-26-14-04-59-915_com.android.chrome.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 45
Zurück
Oben Unten