• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto's G32 - 4 Brenner "Smart" Gasgrill | Fokus auf Technik & Anwendung

Technisches
Habe den Hinweis eingefügt, dass scheinbar die Plancha auf dem C16 mit umgedrehten Topfträgern gehen soll.

Organisatorisches
Da wir nun diese Untergruppe im Gasgrillen haben, sind die Threats übersichtlicher geworden.
Vielleicht macht es dadurch Sinn, wenn ich diesen ersten Post im Threat weiter in verschiedene Threats aufteile.
Z.B. die
* Modifikationen
* Aufbau / Inbetriebnahme / checkliste
* alles über
* dann entsprechend die Module

Allein verliere ich den Überblick und vorallem mehrere zusammenfassende post von Threats aktuell zu halten, die sich teilweise noch inhaltlich überschneiden ... ich habe mich auf die Mutter der Zusammenfassungen (hier der erste) konzentriert ... daher sind sicherlich die Übersichten in den Threats zu Brenner, Tamer etc vielleicht nicht brand aktuell.

Was meint ihr?
 
Technisches
Habe den Hinweis eingefügt, dass scheinbar die Plancha auf dem C16 mit umgedrehten Topfträgern gehen soll.

Organisatorisches
Da wir nun diese Untergruppe im Gasgrillen haben, sind die Threats übersichtlicher geworden.
Vielleicht macht es dadurch Sinn, wenn ich diesen ersten Post im Threat weiter in verschiedene Threats aufteile.
Z.B. die
* Modifikationen
* Aufbau / Inbetriebnahme / checkliste
* alles über
* dann entsprechend die Module

Allein verliere ich den Überblick und vorallem mehrere zusammenfassende post von Threats aktuell zu halten, die sich teilweise noch inhaltlich überschneiden ... ich habe mich auf die Mutter der Zusammenfassungen (hier der erste) konzentriert ... daher sind sicherlich die Übersichten in den Threats zu Brenner, Tamer etc vielleicht nicht brand aktuell.

Was meint ihr?

für mich ist das keine option viel zu wackelig. Lieber nur ein Brenner nutzen als 2 und wacklige Angelegenheit

B39213F6-4AC6-4684-BD28-4F09D772D3F6.jpeg


A54846BE-78B6-4357-857D-802B69023A24.jpeg
 
Kann jemand mal bitte beim C16 die Regler sich genauer ansehen?
Die Frage ist, ob es genau der selbe wie beim C32 ist, der von hinten beleuchtet ist. Dann könnte man eine LED direkt nachrüsten.
 
Im Grunde würde ich die Platine, je nach Möglichkeit, anders gestalten und eine vollflächige Beleuchtung gewährleisten.

Hat jemand schonmal einen Regler offen gehabt?
 
Im Grunde würde ich die Platine, je nach Möglichkeit, anders gestalten und eine vollflächige Beleuchtung gewährleisten.

Hat jemand schonmal einen Regler offen gehabt?
Ich hatte vor einiger Zeit im Flagshipstore den Regler in der Hand. Es war beim dort ausgestellten G32 lediglich eine LED verbaut, die von hinten den Regler anleuchtet.
Wie willst Du den den Regler vollflächig beleuchten? Also als Ring außenherum?

 
Bin gerade unterwegs, morgen Abend wieder zurück.
'Alles' kann ich sicher nicht ablichten, aber ich versuche es mal ...
 
Ist die Steckdose im G32 dauerhaft bestromt oder nur wenn der Grill eingeschaltet ist?

Ich komme leider nicht mehr an die Steckdosen ran zum schnellen testen, nach dem ersten grillen spät Abends möchte ich mir eine Beleuchtung in die Schränke einbauen
 
Ist die Steckdose im G32 dauerhaft bestromt oder nur wenn der Grill eingeschaltet ist?

Ich komme leider nicht mehr an die Steckdosen ran zum schnellen testen, nach dem ersten grillen spät Abends möchte ich mir eine Beleuchtung in die Schränke einbauen
Die beiden Steckdosen am G32 haben, solange eingesteckt, immer Strom.
 
OW hat die Arbeit wieder aufgenommen :rotfll:
Antworten von den App Store Bewertungen….

88C2A737-4F44-461D-B661-5E013EBE78E5.jpeg
 
Bin mir nicht sicher, ob es hier passt, aber egal. Ich möchte Euch meinen 'C32' vorstellen.

IMG_20230313_173314.jpg


Ich hatte noch eine Haube vom 'alten' Grilltop hier herumliegen und habe die mal auf meine zwei C16 montiert. Die Haube könnte noch etwas gesäubert werden (innen) und hat leider durch meine Schusseligkeit einige kleine Kratzer und Dellen abbekommen, aber ich bin erst einmal ganz zufrieden.

IMG_20230313_173323.jpg


IMG_20230313_173354.jpg


IMG_20230313_174256.jpg


Die praktische Erprobung steht noch aus, bin mal gespannt.
Etwas doof ist:
- die Haube deckt vorne die Mulden im C16 nicht komplett ab, es bleibt ein Spalt von ~1cm. Wenn man die Deckel auflegt ist das natürlich anders.
- zu den Seiten hin ist die Mulde im C16 zwei, drei mm breiter als die Halterung von der Haube. Man kann die Deckel allerdings problemlos einlegen und auch die Plancha passt so noch rein (obwohl das ja momentan keine große Rolle spielt ...)

IMG_20230313_173323.jpg
 
Wow, nicht schlecht. Ich wäre froh, wenn ich überhaupt endlich mal meinen C16 bekommen würde. CH Backer hätten da gaaaanz andere Liefertermine, gemäß OW.
Wie viele Backer waren das nochmals aus CH 🤔 22!?
 
Ich hab noch ein C16 Top übrig, mal schauen was ich damit bastel 😄
 
Bin mir nicht sicher, ob es hier passt, aber egal. Ich möchte Euch meinen 'C32' vorstellen.

Anhang anzeigen 3076351

Ich hatte noch eine Haube vom 'alten' Grilltop hier herumliegen und habe die mal auf meine zwei C16 montiert. Die Haube könnte noch etwas gesäubert werden (innen) und hat leider durch meine Schusseligkeit einige kleine Kratzer und Dellen abbekommen, aber ich bin erst einmal ganz zufrieden.

Anhang anzeigen 3076354

Anhang anzeigen 3076355

Anhang anzeigen 3076356

Die praktische Erprobung steht noch aus, bin mal gespannt.
Etwas doof ist:
- die Haube deckt vorne die Mulden im C16 nicht komplett ab, es bleibt ein Spalt von ~1cm. Wenn man die Deckel auflegt ist das natürlich anders.
- zu den Seiten hin ist die Mulde im C16 zwei, drei mm breiter als die Halterung von der Haube. Man kann die Deckel allerdings problemlos einlegen und auch die Plancha passt so noch rein (obwohl das ja momentan keine große Rolle spielt ...)

Anhang anzeigen 3076357
Hast du das Ganze mittlerweile mal testen können?
 
Hast du das Ganze mittlerweile mal testen können?
Bin gerade für fünf Wochen in Spanien (wo glücklicherweise ein funktionierender Broilking steht und eine Forge Adour Plancha!). Habe vorher nur noch zu Trockenübungen machen können:
- es fehlt noch ein Edelstahlblech als Ersatz des BB-Blechs, dann sieht alles schick aus
- leider passt die Plancha nicht im geschlossenen Zustand unter die Haube, da fehlen vorne 1-2cm. Das ist echt blöd ... aber die Plancha läuft ja sowieso nicht auf dem C16, bei mir auch dann nicht, wenn ich nur den hinteren Brenner an habe. Geht nach maximal 10 Sekunden aus!
- die schwarzen Topfhalter passen unter die Haube, wenigstens die muss man also nicht nach jedem Einsatz verstauen
- die Windempfindlichkeit hat sich nicht wirklich entscheidend verbessert. Bei leichtem Luftzug von rechts hinten (nicht wirklich Wind zu nennen) geht mir immer der vordere rechte Brenner aus. Genau wie vorher beim nackten C16. Also immer noch ziemlicher Murks
- und natürlich passt jetzt die Abdeckung nicht mehr, ich habe ja offiziell nur einen G32. Aber das Ding ist ja auch nahezu nutzlos

Mal sehen, wenn es im Mai wärmer ist und ich Zuhause wieder zum Grillen komme. Optisch bin ich zufrieden und die Handhabung sollte sich wenigstens nicht verschlechtert haben.
Gruß, Jörg.
 
Guten Tag an Alle...
Kann mir jemand behilflich sein.
Ich brauch die genaure Farbton von Grill g32.
Also RAL NR.
Bitte um eine kurze Rückmeldung.
 
Guten Tag an Alle...
Kann mir jemand behilflich sein.
Ich brauch die genaure Farbton von Grill g32.
Also RAL NR.
Bitte um eine kurze Rückmeldung.
 
Zurück
Oben Unten