• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto's G32 - 4 Brenner "Smart" Gasgrill | Fokus auf Technik & Anwendung

Hallo zusammen,

nachdem ich nun ne Überdachung für meine Küche habe, verschrauben ich nun die Module miteinander. Dabei stellte ich fest das die Module schon oft einen starken Spalt zueinander aufweisen.
Wie ist das bei euch so, sollte man ne Dichtung einziehen?Anhang anzeigen 3230668
Ich habe eine Seite aufgebohrt und die Arbeitsfläche auch miteinander verschraubt.
 
Hallo zusammen,

nachdem ich nun ne Überdachung für meine Küche habe, verschrauben ich nun die Module miteinander. Dabei stellte ich fest das die Module schon oft einen starken Spalt zueinander aufweisen.
Wie ist das bei euch so, sollte man ne Dichtung einziehen?Anhang anzeigen 3230668
In der Übersicht (hier in Post #1) steht unter 02.02. Folgendes:

Da die Verbindungsschrauben ein Bereich ohne Gewinde haben, diese erst ganz durch das erste Modul schrauben (dann greift die Schraube beim ersten Modul nicht mehr) - erst dann das zweite Modul ranschieben und anschrauben. Dadurch zieht sich das zweite Modul ran und man vermeidet Spalten zwischen den Modulen. Fehlerbild:
1663049178994.png

Dazu auch:: https://www.grillsportverein.de/forum/threads/ottos-g32-4-brenner-smart-gasgrill.325490/post-5286807
 
In der Übersicht (hier in Post #1) steht unter 02.02. Folgendes:

Da die Verbindungsschrauben ein Bereich ohne Gewinde haben, diese erst ganz durch das erste Modul schrauben (dann greift die Schraube beim ersten Modul nicht mehr) - erst dann das zweite Modul ranschieben und anschrauben. Dadurch zieht sich das zweite Modul ran und man vermeidet Spalten zwischen den Modulen. Fehlerbild:
1663049178994.png

Dazu auch:: https://www.grillsportverein.de/forum/threads/ottos-g32-4-brenner-smart-gasgrill.325490/post-5286807
Das funktioniert leider nicht zu 100%...
#1 wenn die Module nicht auf einer Höhe stehen (Gefälle) muss man die Module erst in Waage bringen und sie dann miteinander zu verbinden genau an dem Ort an dem man sie haben möchte ist meiner Meinung nach nicht ganz so einfach...
#2 stehen die pulverbeschichteten Seiten manchmal leicht über, sodass auf der Arbeitsfläche ein größerer Spalt entsteht, deshalb habe ich die Gewinde in der Arbeitsfläche auch genutzt und die Module hier miteinander verschraubt.
 
Das funktioniert leider nicht zu 100%...
#1 wenn die Module nicht auf einer Höhe stehen (Gefälle) muss man die Module erst in Waage bringen und sie dann miteinander zu verbinden genau an dem Ort an dem man sie haben möchte ist meiner Meinung nach nicht ganz so einfach...
#2 stehen die pulverbeschichteten Seiten manchmal leicht über, sodass auf der Arbeitsfläche ein größerer Spalt entsteht, deshalb habe ich die Gewinde in der Arbeitsfläche auch genutzt und die Module hier miteinander verschraubt.
#2 ist beimmir der Fall.
Danke für die Tipps, werde ich so umsetzen!

VG
 
#2 ist beimmir der Fall.
Danke für die Tipps, werde ich so umsetzen!

VG
Hier mal eine meiner Fugen.
IMG_20230915_183411.jpg
 
Sieht gut aus. Hab mir jetzt noch ein Silikonklebeband gekauft womit ich es abdichten möchte. Muss ich mal probieren. Ich schicke Bilder
Ich hab mir Silikon in Edelstahloptik von Würth gekauft, das ist bis 180 Grad temperaturbeständig. Evtl ziehe ich da dann noch eine Fuge wie auf der Küchenanrichte.
 
So, nun habe ich die Module bestmöglichst verbunden.

Hier kurz die Details.
#1 habe die Arbeitsfläche nochmals gelockert um den Spalt zu verringern und mit Druck verschraubt.

#2 Silikonband 2mm eingezogen.

#3 Löcher der Arbeitsplatte habe ich aufgebort und verschraubt.

Habe jetzt gleichmäßige und Dichte Fugen. Die Verbindung Modul G32 habe ich weg gelassen zwecks möglicher Hitze.
 

Anhänge

  • IMG_20230916_195428.jpg
    IMG_20230916_195428.jpg
    303,7 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_20230916_195406.jpg
    IMG_20230916_195406.jpg
    285,2 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_20230916_194035.jpg
    IMG_20230916_194035.jpg
    257,1 KB · Aufrufe: 105
  • IMG-20230912-WA0004~2.jpg
    IMG-20230912-WA0004~2.jpg
    279,1 KB · Aufrufe: 106
Kann mir einer sagen wo genau der Gasbuddy eingesteckt wird (am Grill), muss man da das OPs Panel abbauen?
 
Zurück
Oben Unten