• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto's G32 - 4 Brenner "Smart" Gasgrill

Es muss ja jeder wissen wie er grillt. Was ja aber Tatsache ist, dass egal ob Deckel auf oder zu, die Leistung pro brenner wird mit 4,1kw angegeben. Das ist also ein unstrittiger wert und somit sollten die Brenner durch diese Leistung auch eine entsprechende Höhe Hitze abgeben. Ich brauche für meine Art zu grillen auch oft eine hohe direkte Hitze. Und die erhoffe bzw erwarte ich auch von den brennen. Zu diskutieren ob die Brenner es lt. Video schaffen ist überflüssig, weil keiner Weiss wie weit sie aufgedreht waren. Für mich sah es aus als ob sie einfach auf niedrigster Stufe standen.

Bei den Druckminderer bzw dem System bin ich gespannt ob wirklich genug Leistung auf der Leitung liegen wird um tatsächlich alles aus einer Flasche zu Betrieben. Was ich gelesen habe soll ja alleine die kupplung unter Umständen den Ruf haben Leistung zu rauben.
Wenn dann noch ein zusätzlicher c16 und ofb zum g32 läuft,......... Ich bin gespannt 😅👍

Hat schon jemand gesehen oder gelesen wie der ofb mit Gas versorgt wird? So ein brechloch wie zwischen den Modulen auch hinten am s24 (Bsp) ? Und wird hier auch schon die Gas Verbindung vorbereitet sein?
 
Du redest hier von Infrarothitze, entsteht diese nicht nur bei einem Infrarotbrenner? Ich dachte bei einem "normalen" Gasgrill wird immer über die erhitze Luft und die heißen Grillroste das Fleisch gegrillt. Habe ich auch bei einem "normalen" Grill Infrarothitze? Das wäre mir neu.

I.d.R. liegen immer beide Anteile (IR / Konvektion) vor.
Jeder warmer Körper emittiert IR-Strahlung.
Die IR-Strahlung der reg. Brenner wird von Blechen im Grill (zumindest tlw.)absorbiert -> die Bleche erwärmen sich -> 1.) Es zum Wärmeübergang Blech / Luft kommt (Konvektionswärme) 2.) Das Blech selber IR-Strahlung emittiert.

(Wer will darf sich Gedanken machen, warum es in den Bergen kühler ist, obwohl man sich der Sonne nähert)

Bei dem Preis kann man einen GOK erwarten.
Ich vermute das hier ein Regler mit Schlauchbruchsicherung gemeint ist. Warum kann man das erwarten? Vlt. schaue ich nicht genau genug hin - ich kenne keinen Grill in der Preisklasse der mit einem entsprechenden Regler ausgeliefert wird.
Würden alle "Wünsche" mit dem Argument " in der Preisklasse kann man erwarten, das..." erfüllt werden, dann wären wir nicht mehr in der Preisklasse.


Bei den Druckminderer bzw dem System bin ich gespannt ob wirklich genug Leistung auf der Leitung liegen wird um tatsächlich alles aus einer Flasche zu Betrieben. Was ich gelesen habe soll ja alleine die kupplung unter Umständen den Ruf haben Leistung zu rauben.
Wenn dann noch ein zusätzlicher c16 und ofb zum g32 läuft,......... Ich bin gespannt
Stimmt... der Druckminderer könnte ziemlich limitierend wirken, wenn alle Brenner + OHG +... parallel online sind.
 
Du redest hier von Infrarothitze, entsteht diese nicht nur bei einem Infrarotbrenner? Ich dachte bei einem "normalen" Gasgrill wird immer über die erhitze Luft und die heißen Grillroste das Fleisch gegrillt. Habe ich auch bei einem "normalen" Grill Infrarothitze? Das wäre mir neu.

Kann sein, dass es dir neu ist. Aber was glaubst du, was es ist, was von den Flammen erzeugt wird? Die Roste bieten Kontakthitze, gegrillt wird aber eigentlich mit der Infrarothitze/Wärmestrahlung. "Infrarotbrenner" (meist Keramikbrenner - sie heißen eigentlich nicht Infrarotbrenner) erzeugen auch Wärmestrahlung, die, dadurch, dass sie so hoch ist, den Rost darüber/darunter tatsächlich überflüssig macht (wenn man nicht etwas bräuchte, um das Fleisch zu halten). Richtig definiert ist Grillen "Braten mit Wärmestrahlung" (und Wärmestrahlung ist eben im Infrarotbereich). Näher möchte ich das hier nicht ausführen. Das wurde in anderen Bereichen hier im Forum schon gemacht und es gibt online sehr gute Artikel dazu.

Das ganze hat sich mit den Gasgrills etwas verlagert. Heute "grillt" man oft mehr mit dem Rost. Die Sear Marks, die zum Geschmack eigentlich nichts beitragen, sind optisch so beliebt, dass man eher Kontaktbraten macht. Außerdem bleiben Gasgrills, wenn nicht mit Keramikbrennern augestattet, in der Masse nicht heißt genug, um der Definition des Grillens zu entsprechen, weshalb man oft massige Roste einsetzt, um ein gutes Ergebnis zu erreichen. Am Ende hat sich der Oberbegriff "Grillen" aber auch dafür etabliert, sodass es nicht ganz so eindeutig bleibt. Heute bezeichnet man vieles als Grillen. Und oft folgt die Definition ja der Praxis.
 
Also um nicht gleich einen Glaubens-Krieg über Gasdruckregler auszulösen zu wollen....ich habe das Gefühl seit dem ich den GOK an meinen Napi P500 verbaut habe ist das Flammbild wesentlich gleichmäßiger, obwohl der Napi ab Werk schon ein Druckregler verbaut hat. Dieser darf auch nicht überbrückt werden oder umgangen werden!
 
Also um nicht gleich einen Glaubens-Krieg über Gasdruckregler auszulösen zu wollen....ich habe das Gefühl seit dem ich den GOK an meinen Napi P500 verbaut habe ist das Flammbild wesentlich gleichmäßiger, obwohl der Napi ab Werk schon ein Druckregler verbaut hat. Dieser darf auch nicht überbrückt werden oder umgangen werden!

Das klingt zunächst etwas unlogisch, da hinter dem GoK ja noch ein weiterer Druckminderer ist (intern bei Napoleon fast immer verbaut, damit man sich verschiedenen Märkten leicht anpassen kann). Aber es kann tatsächlich sein, dass ein billiger Druckminderer trotzdem Probleme macht, nämlich dann, wenn er den Druck massiv schwanken lässt.
 
Hier mal was vorsichtig Erfreuliches....
IMG_20201015_165039.jpg
 
Können sie alles gerne machen...so lange wir unsere Grill´s pünktlich bekommen :ola:
 
hi,
Hat jemand von euch das Modul für den Einbau Kühlschrank bestellt?
ich bin grad beim überlegen ob ich mir an die Seite das C16 einen Klarstein oder was ähnliches bündig neben dran stelle und eine Holz Arbeitsplatte oben auf den Kühli drauf Zimmere. Hab keinen gefunden der annähernd in der Höhe am die 90cm kommt.
habt ihr Ideen oder vielleicht was da für ein Kühlschrank noch passen würde?
 
Es ist doch mal an OW die Anregung herangetragen worden, dass die Schränke/Schubladen abschließbar sein sollten.

Hat da jemand was erfahren oder hat jemand eine Idee wie man dies bewerkstelligen könnte?
 
Hat da jemand was erfahren oder hat jemand eine Idee wie man dies bewerkstelligen könnte?

Habe dazu keine Info.

Aber eine Abschließbarkeit kann man selber auch leicht realisieren, je nach Anspruch.

Wenn ich das haben wollte, würde ich mir den entsprechenden Vorreiber samt passender Zunge bei Emka bestellen. In die Tür muss man dann ein Loch bohren. Das muss man sich allerdings am Objekt anschauen, da die Zunge natürlich Griff finden muss.

Sowas hier:
https://www.emka.com/products/de_de...che-schliessung-gd-zn-verchromt-1022-u19.html

Bei weniger Anspruch kann man auch einfach eine Edelstahl-Schließung mit einem Vorhängeschloss vorsehen.
 
Bei weniger Anspruch kann man auch einfach eine Edelstahl-Schließung mit einem Vorhängeschloss vorsehen.

Ja, ich hatte an einen Flachstahl gedacht mit Loch oben und unten. Den man von oben nach unten durchschiebt. Unten und oben dann jeweils ein Schloss. Nachteil ist das man überall Löcher fräsen müsste und mehr Wasser eindringen kann. An Türen müsste man zusätzlich U-Träger anbringen durch die das Flachstahl gesteckt wird damit die Türe zu bleibt.
 
Zurück
Oben Unten