• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto's G32 - 4 Brenner "Smart" Gasgrill

Das hier raffe ich nicht so ganz wenn ich ehrlich bin:
Wir haben doch schon Fotos gesehen wo die Brenner durch Bleche abgedeckt waren oder? Und wir wussten doch schon das die Brenner abnehmbar sind oder?

Anhang anzeigen 2349664
Die "Flame Tamber" werden hier tatsächlich nicht dargestellt. Vielleicht haben sie die weggelassen, da es sonst noch unübersichtlicher wird. Auf der Darstellung geht es eher um die Detail-Lösung der Flammbrücken (die in der Zertifizierungsphase hinzugekommen sind). Diese kombinieren sie mit den Auflagepunkten der Brenner. Da das Blech eingesteckt wird, kann man es einfach herausnehmen.
 
Denke ich auch. Ich verstehe das 2. Bild so, dass hinten das breite blaue Teil die Aufnahme für die Brenner/Flame Tamer sind. Die zwei gleichaussehenden grauen Teile sind das erste Teil, wie es nach oben rausgehoben wird. Dann hat man hinten am Grill eine Plane Fläche und kann sie besser reinigen.

VG
 
Die Flammbrücke ist erst im letzten Update dazu gekommen. Sie ist wohl gemeint und ist zum rausnehmen.
Du meinst, sie haben die Grills zunächst ohne Flammbrücke geplant? Das würde 2erlei bedeuten: Es ist ihnen 1. in der Zertifizierung um die Ohren gehauen worden (garantiert) und sie haben 2. wenig Ahnung vom Gasgrillbau. :(
 
Ganz ohne Flammbrücken...wäre lächerlich...das glaube ich nicht!
 
Ganz ohne Flammbrücken...wäre lächerlich...das glaube ich nicht!
Glaube ich auch nicht. Vielleicht hatten sie bisher die Flammbrücke auf der Seite der Ventile. Die haben wir (soweit ich mich erinnere) vor dem Update 40 auch noch nicht gesehen.

Edit: "vor dem Update 40"
 
Wieso sollte das sinnvoll sein? Auch das ist ihnen dann sicher um die Ohren geflogen.
Ich meinte, dass wir die Ansicht von der Ventilseite noch nicht hatten.
Im Update 40 sieht man auch eine Flammbrücke auf der Ventilseite. Diese haben sie sicherlich bereits am Anfang gehabt. Das Gas dort zu zünden, wo es als erstes austritt verringert die zu zündende Gasmenge. Für den Fall, dass ein Zünder defekt ist, ist die Seite sicherlich sinnvoll.
Ich muss mich schon anstrengen, einen nützlichen Fall einer zweiten Flammbrücke zu konstruieren. Zertifizierer (in der Annahme, dass die zweite Brücke dadurch kommt) konstruieren aber auch wilde Sicherheitsszenarien. Vielleicht ein Windstoß, der eine Flamme (komplett) auspustet und gleichzeitig ein Teil des benachbarten Brenners löscht - hier wäre der Zündweg über die Ventilseite länger, als über die zweite Brücke.
Um die Brenner zu löschen muss man schon von unten "pusten". Vielleicht extrem schnelles Schliessen der Fettschublade, bei der gleichzeitig die Luftschlitze der Schublade verdeckt wurden.

Edit | Auf der Ventilseite sind die Bleche denke ich keine Flammbrücken mehr (im Video Update 40 sieht man die Bleche besser / vom Foto her dachte ich, dass sie bis zum Nachbarbrenner gehen).
 
B08E2266-023C-4A7D-B59B-BB6243B90D09.jpeg
 
Sowas muss man einfach wissen, wenn man in China Geschäfte macht
 
Was wohl zuerst kommt, der G32 oder CP2077... es bleibt spannend.

Ich finds ja gar nicht schlecht, dass am Grill noch verbessert wird, und nicht die Nullserie beim Kunden evaluiert wird, andererseits ist die Kommunikation schon hart an der Grenze (Nene, Grill kommt pünktlich im September, gar kein Problem, voll im Zeitplan...).

Ich glaub immer noch, dass das ein toller Grill werden kann, ich bin aber glückich, dass ich mich entschieden habe zu warten, bis er auch bei den ersten Kunden steht.
 
Ist das denn so dramatisch? Die haben da doch häufig nur 10 Tage Urlaub im Jahr.
Vertue dich da nicht. Während des chinesischen Neujahrs werden die Fabriken in der Regel für ca 10 Tage komplett geschlossen. Da eine Produktion runter- und wieder hochgefahren werden muss, ist das ein Produktivitätsverlust von mindestens zwei Wochen, was enorm ist. Aber vielleicht kann das jemand mit noch mehr Erfahrung als ich genauer erklären.
 
Vertue dich da nicht. Während des chinesischen Neujahrs werden die Fabriken in der Regel für ca 10 Tage komplett geschlossen. Da eine Produktion runter- und wieder hochgefahren werden muss, ist das ein Produktivitätsverlust von mindestens zwei Wochen, was enorm ist. Aber vielleicht kann das jemand mit noch mehr Erfahrung als ich genauer erklären.
Das kannst du doch bei OWG anfragen. Die werden dir bestimmt eine kompetente Antwort geben.... ;/
 
Ich Frage mich auch, wie alt diese "Verbesserungen" im aktuellen Update sind. Immerhin war doch vor 3 Wochen alles abgeschlossen und umgesetzt. Für mich sieht das auch nach "Sachen aus den Fingern saugen" aus, um weitere Verschiebungen zu rechtfertigen.

Was mich auch nachdenklich stimmt ist nach wie vor das schlechte Medienmaterial. Da wird immer noch mit teils gruseligen Konzeptzeichnungen (z.B. Haube) um sich geworfen oder bereits längst überholte Sachen gezeigt (Stichwort Plancha oder Schubladen). Eigentlich wäre es doch jetzt längst Mal an der Zeit ordentliche Bilder von Setups zu zeigen, wie es mir bereits im August versprochen wurde. Aber naja, versprechen tut man viel, halten wenig.

Positiv ist immerhin, dass man offenbar wirklich versucht ein gutes Produkt zu liefern. Müssen sie aber ja auch, denn über Sympathie ist der Zug abgefahren.
 
Zurück
Oben Unten