• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto's G32 - 4 Brenner "Smart" Gasgrill

Ich war bei den letzten Updates ja "gnädig", aber das Update ist ein Rotz und quasi wertlos. Hurra, es wurden Tests durchgeführt, jetzt sind alle schlauer und haben einen super Einblick in die Entwicklung. Wenn man den Einblick nicht geben will, ist das ok, aber hinzugehen und einen "Einblick" zu geben, der sagt, dass man was getestet hat und entsprechend auch Erkenntnisse gewonnen hat, die man dann aber nicht mitteilt, ist kein Einblick!
 
'dass in einem Produktionsanlauf noch Schwierigkeiten auftreten können' ich finden den Satz ja echt süß... Das ist doch die Blumenankündigung, dass es nichts wird in Q1-2022....
 
Ich steige nun auch aus (Vorbestellung aus Januar 2021). Das war die Vorankündigung, dass der LT Q1/2 nicht gehalten werden kann.
Werde mir einen wohl einen Flammkraft kaufen-schade, bin aber keine Bank die OW weiterhin ein zinsloses Darlehen gewähren möchte.
 
…btw. glaube auch nicht, dass das Endprodukt den erhofften Premiumanspruch erfüllen wird. Miele wird sicher eine hohe Rendite anstreben!
Sicherlich, wie bei den Waschmaschinen 🤣 . Meine Waschmaschine hält länger, als was das Energielabel als vernünftig ansieht. Über die neuen kann ich daher nicht viel sagen.

Ich hoffe noch, dass die Veränderungen positiv sein werden. Sie kündigen es zumindest an, diese Veränderungen auch zu zeigen. Ob Miele an Materialdicken schraubt, können wir nicht nachvollziehen, da wir die Materialstärken von OWG nicht kennen. Die Plancha scheint zumindest vernünftig und mit ordentlichen Materialdicken zu sein.
 
Die Lieferung rückt weiter in die Ferne. Bis Q2 ist knapp über ein halbes Jahr.
 
…btw. glaube auch nicht, dass das Endprodukt den erhofften Premiumanspruch erfüllen wird. Miele wird sicher eine hohe Rendite anstreben!

Entschuldige bitte meine direkte Antwort = "Schwachsinn"

bei der langen Entwicklungsphase wird im erstens Auslieferungsjahr immer noch minus stehen bei OW stehen.
Miele wird vielleicht weniger Steuerlast haben 🙈.
Hier tun einige so als ob Sie für die 2-5 tausend Euro 20% Rendite bei ihrer Bank erhalten🙄
Bei Auslieferung werden wir ein nagelneuen Grill haben, der dann weit über den Marktüblichen Preisen liegen wird.
Ja ich bin auch nicht erfreut über die lange Warte Zeit 🙃 einfach Geduld haben hilft etwas, das Leben geht auch ohne super Grill weiter 😉
 
Man redet sich das ganze ja auch ein wenig schön.
Ich als vvk ausm online Shop denke mir halt: jetzt hab ich schon ein Jahr gewartet, das es bei mir auf ein weiteres Jahr länger auch nicht mehr darauf ankommt.
Wenn wir dann zu hören kriegen das beim Grill nochmals die Qualität gesteigert wird (mein empfinden) und vielleicht noch länger warten müssen, ja es ist dann eben so.
Für mich gibt es bis jetzt auch einfach keine Alternative.
Sollte etwas vergleichbares bis dahin raus kommen, werde ich mir das ganze nochmals überlegen. Das ist mein Vorteil als online shopper.
Als Backer wäre ich auch angepi…. Die haben keine andere Wahl.
 
Neu zertifizieren bedeutet, dass die angeblich bereits produzierten Einheiten dann unbrauchbar sind, also bisher kein einziger Grill gebaut wurde-Auslieferung Q1, never😉
dann halt Anfang Q2 😂😎
 
wieso sollen die bisher gebauten unbrauchbar sein? die sind, so wie sie sind, zertifiziert..

die neuen umbauten erfordern dann eine neue zertifizierung..aber diese umbauten werden ja an den bereits produzierten grills nicht vorgenommen..

aber da diese ja eh nicht in den verkauf gehen, ist das so oder so, sowieso total egal…
 
wieso sollen die bisher gebauten unbrauchbar sein? die sind, so wie sie sind, zertifiziert..

die neuen umbauten erfordern dann eine neue zertifizierung..aber diese umbauten werden ja an den bereits produzierten grills nicht vorgenommen..

aber da diese ja eh nicht in den verkauf gehen, ist das so oder so, sowieso total egal…
…die Frage, warum unbrauchbar, beantwortetest Du dir gerade selbst😉
 
an dem Zustand hat sich aber nichts geändert, nur weil die neuen umbauten erneut zertifiziert werden müssen…die wären auch ohne das neue zertifikat nie verkauft worden..das war auch schon die ganze zeit klar ..
 
Wie lange lief die letzte Zertifizierung? 6 Monate? :D
Hoffentlich werden die keine 6 Monate für die Zertifizierung brauchen. Miele wird sicherlich einen anderen Draht zu Zertifizierern haben und nicht zwischendurch die Zertifizierungsstelle wechseln. Je nachdem, was die verändert haben, könnte es auch nur eine Nachzertifizierung werden – aber daran glaube ich nicht, da scheinbar einiges geändert wird. Da sie Übung mit der ersten Zertifizierung haben 🤦‍♂️, haben sie hoffentlich gelernt und müssen nicht nochmal zeitaufwändig nacharbeiten.

Wenn OWG, wie im letzten Update versprochen, die technischen Unterschiede zeigen wird, können wir die Zertifizierung und einen Nachbesserungsaufwand der 300 besser beurteilen. Ich bin gespannt, ob dieses in einer OWG Zeitrechnung "in Kürze" oder "sehr bald" sein wird ... also wahrscheinlich erst Weihnachten.
 
Ich hoffe, dass parallel an der Elektronik/Steuerung zum „G32 Smart“ gearbeitet wird und auch die benötigten Teile jetzt schon bestellt werden. Man kann ja die Regelung soweit per Software simulieren und kennt dann die benötigten Teile.

Hier wird bestimmt noch mal eine Zertifizierung benötigt und die elektronischen Bauteile die zusätzlich benötigt werden, haben wohl aktuell eine hohe Bestelldauer.

Wenn das erst geschieht, wenn der „G32“ fertigt ist und ausgeliefert werden kann, sehe ich fürs Lieferfenster vom „G32 Smart“ schwarz…
 
Zurück
Oben Unten