• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto's G32 - 4 Brenner "Smart" Gasgrill

Heute sind dann wohl keine Raus oder zumindest keine aus hier von uns :-) und bei 1029 sind sie auch noch nicht angekommen :-)
 
Mit nr 19xx muss ich mich noch in Geduld üben, habe dafür aber eine leichte Hoffnung dass einige Anfangsprobleme möglicherweise, trotz langem Transport, weniger sind.

Ich bitte aber um Fotos, Filem, Rezepte für die Wartezeit ;-)
Leider hat die Vorfreude etwas abgenommen.
 
Hi,

Hab gerade die Rechnung erhalten, dass heißt er kommt jetzt in den Versand oder?

Leider ist auf der Rechung S24 nicht vermerkt, dachte die werden noch ausgeliefert?
 
Mal ne frage in die Runde. Wer hat einen Pledge übernommen und auch den Grill geliefert bekommen?
Sprich hat bei dem ein oder anderen die Umleitung des Grills an eine neue Lieferadresse funktioniert?

Bei mir wollten die Spediteure den Grill abliefern obwohl eigentlich woanders hin geroutet.
Mail um 8:47 und um 9:12 kingelt es....
Der ganze Laden sollte mal eine Zeitmanagement Schulung machen...
 
Mal ne frage in die Runde. Wer hat einen Pledge übernommen und auch den Grill geliefert bekommen?
Sprich hat bei dem ein oder anderen die Umleitung des Grills an eine neue Lieferadresse funktioniert?

Bei mir wollten die Spediteure den Grill abliefern obwohl eigentlich woanders hin geroutet.
Mail um 8:47 und um 9:12 kingelt es....
Der ganze Laden sollte mal eine Zeitmanagement Schulung machen...
Mein weitergegebener Pledge wurde vor ein paar Tagen an die richtige Adresse geliefert
 
Hey, ich habe heute erneut die Email erhalten ob ich von SMART auf Connected wechseln möchte, auf jeden Fall versucht OW ihrer Pflicht nachzukommen mehrmals aktiv zu fragen.
Wisst ihr wie es rechtlich ausschaut, sollte der SMART nun nicht produziert werden und welches Recht ein Kickstarter Backer hat?
* müssen wir einen Connected geliefert werden bekommen, weil es dieses Produkt gibt?
* verlieren wir den Anspruch auf den Connected weil mehrmals gefragt wurde ob wir wechseln möchten?

Das Risiko, das Miele pleite geht gibt es ja nicht wirklich, zumindest glaube ich nicht daran... somit wäre mein Verständnis auch wenn der SMART komplett eingestampft wird, Miele noch am Markt vertreten ist, wir als SMART Backer mindestens einen Connected erhalten müssen (halt ohne Geld zurück der Differenz von SMART/Connected)

Ich habe einen Connected Pledge übernommen, wird hoffentlich kommende Woche geliefert und bleibe bei meinem originalen SMART Pledge auch noch.


Wie seht ihr das Risiko?
 
ich habe heute erneut die Email erhalten ob ich von SMART auf Connected wechseln möchte, auf jeden Fall versucht OW ihrer Pflicht nachzukommen mehrmals aktiv zu fragen.

Ist ja auch ein großer Teil Eigeninteresse. Beim Smart legen Sie vermutlich noch mehr drauf als beim Connect. Somit wäre für OWG ein Wechsel zum Connect wünschenswert.

wäre mein Verständnis auch wenn der SMART komplett eingestampft wird, Miele noch am Markt vertreten ist, wir als SMART Backer mindestens einen Connected erhalten müssen (halt ohne Geld zurück der Differenz von SMART/Connected)

Das sehe ich auch so.
 
Kickstarter Backer haben eigentlich keine Rechte. Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass man später nochmal wechseln kann, auch wenn es gut möglich ist.
 
Kickstarter Backer haben eigentlich keine Rechte. Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass man später nochmal wechseln kann, auch wenn es gut möglich ist.

Da sie den Connect jetzt ausliefern und zudem Wechsel angeboten haben würde ich es dann auf eine rechtliche Auseinandersetzung ankommen lassen wenn sie sich weigern sollten. Denke da hat sich jetzt rechtlich einiges getan mit Produktauslieferung.
 
Otto Wilde hatte in einem Update mal dieses Diagramm:
Anhang anzeigen 2895710
Deine Messung ist am Anfang leicht flacher, nähert sich dann aber an und ist bei 20 Minuten bei dem einen Brenner sogar leicht drüber.
Sieht aber gut aus.
Dass der Grill in der Mitte heisser ist, als außen war zu erwarten -- ohne Trennbleche strahlen die nebenliegenden Brenner scheinbar mit in den anderen Bereich. An der Position 2 und 3 könnten so quasi je drei Brenner und bei 1 und 4 zwei Brenner vom Fühler erfasst werden.
Es ist eine gute Idee, mit solchen Messwerten die Brenner zu prüfen bzw fein zu tunen.

In den ersten 10 Minuten hat bei dir 2 und 4 etwa 30° Unterschied. Hast Du 2 zuerst gestartet? Waren die Trennbleche drin? Um die Messung vergleichbar zu machen, könnten wir ein Testablauf überlegen, damit die Messwerte möglichst vergleichbar sind.
Ich habe nach Reihenfolge gestartet. Also 1-2-4-3 🤣
Bin beim blind starten irgendwie durcheinander gekommen...

Die seperatoren hätte ich ganz außen, also quasi gelagert ohne Funktion. Geil wäre in der Grafik, meine Kurve in anderer Farbe, kann sowas jemand?

Feintuning sehr sehr gerne, wie denn???😁
 
Viele hier scheinen zu verwechseln das OWG nicht Miele ist.
OWG ist nach wie vor eine GmbH, im Besitz von Miele.
Wenn diese "pleite geht" wie hier oft geschrieben, machts auch keinen Unterschied wem die Bude gehört!
Wenn also die OWG GmbH abgewickelt würde, hast du keinen Anspruch darauf vom Miele Konzern einen Grill irgend einer Art zu bekommen!
 
Habe meinen Grill gerade aus Langenhagen mit dem Auto abgeholt, da die Spedition vor dem Wochenende leider keinen Slot mehr frei hatte… Erster Eindruck: sensationell! Das Warten hat sich absolut gelohnt! Der Autotransport war nur etwas schwierig mit der Firebox, da diese mit der Einwegpalette fest verbunden ist, und sich der Karton beim Lösen der Umreifung in seine Einzelteile zerlegt.
Es kam aber alles zu Hause heile an, am Sonntag wird aufgebaut..
B8728EEA-2879-4909-B9E9-2DEB649A2DB8.jpeg


ECB6637D-E6DB-4B92-994C-FD202542C5EF.jpeg


43BB0E73-CDBE-4DD1-B514-81DFC82FBA3A.jpeg
 
Das nenne ich mutig! Das Auto hat es auch gut überstanden?

Frohes Zusammenbauen am Sonntag, ich freue mich auch schon riesig, wenn es bei mir endlich soweit ist 🤪

Christoph
 
Zurück
Oben Unten