• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto's G32 - 4 Brenner "Smart" Gasgrill

Der Druckminderer hat 3 zusätzliche Sicherheitsfeartures eingebaut. Es sind 2 Druckminderer in Reihe geschaltet. Ein Druckminderer kann durch Alter, Verschmutzung oder Defekt kaputt gehen, dann hat man am Ausgang nicht mehr 50mbar, sondern den vollen Flaschendruck. Bei diesem Druckminderer übernimmt in dem Fall der zweite Druckminderer. Dann ist noch einen Schlauchbruchsicherung (SBS) verbaut. Wenn der Schlauch kaputt geht, durch einen Riss oder zb. durch schmelzen, schaltet der Druckminderer das Gas ab. Zusätzlich ist noch eine Thermosicherung eingebaut, wenn doch etwas schief geht, es brennt und der Druckminderer über 100C heiss wird, schaltet er auch ab.

Hab noch den Manometer vergessen, mit dem kann man die Dichtigkeit vom Schlauch und den Verbindungen prüfen.
 
War mir schon klar, welchen Vorteil verspricht ein anderer Gasdruckminderer mit der gleichen Durchflussmenge??
Wo kann man denn ,zur ,Sicherheit’ noch einen 2. Druckregler verbauen…? Einer ist dabei🤪 🤪😜
Warum schreibst Du dann „einen 2.“, wenn Dir das klar ist? Aber egal, wenn Du den Thread noch mal liest (die letzten Beiträge), dann wird es Dir klar, es geht um mehr Sicherheit 😉
 
Der Druckminderer hat 3 zusätzliche Sicherheitsfeartures eingebaut. Es sind 2 Druckminderer in Reihe geschaltet. Ein Druckminderer kann durch Alter, Verschmutzung oder Defekt kaputt gehen, dann hat man am Ausgang nicht mehr 50mbar, sondern den vollen Flaschendruck. Bei diesem Druckminderer übernimmt in dem Fall der zweite Druckminderer. Dann ist noch einen Schlauchbruchsicherung (SBS) verbaut. Wenn der Schlauch kaputt geht, durch einen Riss oder zb. durch schmelzen, schaltet der Druckminderer das Gas ab. Zusätzlich ist noch eine Thermosicherung eingebaut, wenn doch etwas schief geht, es brennt und der Druckminderer über 100C heiss wird, schaltet er auch ab.
Das stimmt fast alles 😀
Ich ist aber kein zweiter DM in Reihe in dem Ding, sondern eine Überdrucksicherung, die bei Ausfall der Membran des eigentlichen DM den Druck auf 100 mbar (IIRC) begrenzt.
 
Das stimmt fast alles 😀
Ich ist aber kein zweiter DM in Reihe in dem Ding, sondern eine Überdrucksicherung, die bei Ausfall der Membran des eigentlichen DM den Druck auf 100 mbar (IIRC) begrenzt.
Die zweite Sicherung auf 100mbar ist aber auch ein Druckminderer:-)

Aber du hast Recht, korrekt heisst es dann Überdrucksicherheitseinrichtung ÜBS... Aber das Prinzip bleibt gleich.
 
Das ist sicher möglich, aber genauso sicher eine recht überflüssige Genauigkeit
 
Die zweite Sicherung auf 100mbar ist aber auch ein Druckminderer:-)

Aber du hast Recht, korrekt heisst es dann Überdrucksicherheitseinrichtung ÜBS... Aber das Prinzip bleibt gleich.
Nun, die ÜBS arbeitet zwar auch mit einer zweiten Membran, ist aber kein echter DM im Sinne eines Druckreglers, der Output läßt Dich nicht einfach weitergrillen.
 
Ich wollte den Text nicht noch länger werden lassen. Du hast da auch Recht. Wenn der Druckminderer mit 50mbar ausfällt, dann hat man die 100mbar anliegen, kann nicht weitergrillen, aber man sieht durch die größere Flammen, dass etwas nicht stimmt und kann abschalten.
 
Guten Morgen an Alle!

Ich lese hier von Anfang an mit und bin vorab schonmal sehr dankbar für eure Tipps und Erfahrungen!

Ich bin Vorbesteller aus 07/2020 und hatte diese Woche eine Ankündigung der Spedition. Ich sollte mich zwischen zehn und vierzehn Uhr bereithalten. Habe alles organisiert und siehe da, es stand schon "alles" auf der Terasse! Leider war der Grill nicht dabei! Die Lieferung bestand nur aus 2x S24 mit Schubladen.

Hatte mich schon voller Vorfreude mit einer Gasflasche ausgestattet - bleibt nur Warten. Mir ist nur unklar, nach welcher Reihenfolge OWG versendet!

NAJA

Grüße
Jim
 
Zurück
Oben Unten