• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto's G32 - 4 Brenner "Smart" Gasgrill

Unsere Terrasse ist diese Woche fertig geworden und nun konnte ich am Wochenende endlich den G32 aufbauen der bereits seit Mai unausgepackt im Keller stand.

Der Aufbau ging mit dem Video von OW bestens und völlig unkompliziert. Jetzt fehlt noch das S16 AddOn.

Werde die nächsten Wochen ausführlich Testen und auch ein paar Videos davon machen.


Anhang anzeigen 2869379Anhang anzeigen 2869380
Sieht echt prima aus was du da auf die Beine gestellt hast. Der Grill passt super auf die Terrasse. Viel Freude damit 👍
 
Sieht gut aus! Hast Du keine Angst, dass das Glas dahinter zu warm wird oder ist Grillen nur bei offenem Glas geplant?
Auf deine Videos freue ich mich schon!
Gegrillt wird tatsächlich nur mit offener Glaswand. Die Scheiben lassen sich problemlos nach rechts an den Rand schieben und dienen primär als Wetterschutz.

@Stone0207
Ja sind zwei S24 und Farbunterschiede sind nicht zu erkennen. Die Qualität der Unterschränke würde ich als gut bis Ok einstufen. Zum Kickstarter Preis auf jeden Fall top, beim regulären Preis würde ich es mir zwei mal überlegen…

Der G32 selbst ist top verarbeitet und einfach massiv. So habe ich mir das Teil vorgestellt, schön zum Flachgrillen und die Roti. Für Longjobs nehme ich ohnehin meinen Traeger
Ranger und Steaks kommen in den O.F.B.

Freue mich schon auf das erste Gyros vom G32. 😃👌
 
Unsere Terrasse ist diese Woche fertig geworden und nun konnte ich am Wochenende endlich den G32 aufbauen der bereits seit Mai unausgepackt im Keller stand.

Der Aufbau ging mit dem Video von OW bestens und völlig unkompliziert. Jetzt fehlt noch das S16 AddOn.

Werde die nächsten Wochen ausführlich Testen und auch ein paar Videos davon machen.


Anhang anzeigen 2869379Anhang anzeigen 2869380
Hab mir die Bilder jetzt oft angeschaut. Sieht wirklich richtig gut aus und erhöht meine Vorfreude!!!

Danke dafür!

Wieso aber ein S16 Addon? Stauraum hast Du doch reichlich!
 
passt der Ranger in den S24?
Akso, der Traeger Ranger passt wie erhofft perfekt in den S24 rein. 😃👍 Und der O.F.B. macht sich auch ganz gut darauf.

9895A440-4F16-409A-BFAF-0749B4D87A61.jpeg
527082D5-7F8C-4A94-904F-B8F955D40CD9.jpeg
 
Hab mir die Bilder jetzt oft angeschaut. Sieht wirklich richtig gut aus und erhöht meine Vorfreude!!!

Danke dafür!

Wieso aber ein S16 Addon? Stauraum hast Du doch reichlich!
Freut mich, dass Dir die Bilder Freude machen. 👍 Auf den G32 kann man sich auf jeden Fall freuen, auch bei aller berechtigter Kritik die man hier liest. Ist nicht alles perfekt, aber verglichen mit meinem letzten Grill, einem Napoleon Rogue mit Sizzle, der damals immerhin auch 1.150 € gekostet hat, sind das Welten.

Das S16 AddOn dient lediglich der Vergrößerung der Arbeitsfläche da es mit dem O.F.B. und der Tefal Fritte, die auch noch irgendwo dahin kommt, doch etwas eng werden könnte. AddOn fand ich optisch schöner als einfach nur nen T16 dranzuhängen.
Und ja, Stauraum ist jetzt viel da, mache ich aber locker voll mit meinem ganzen Grillzubehör… 😉
 
Für mich wäre der Ranger eine super 2. Grillkammer anstelle des G16. noch ein g32 wäre für mich einfach zu groß. Außerdem würde ich so nicht noch weiteres Geld an OW geben
 
Für mich wäre der Ranger eine super 2. Grillkammer anstelle des G16. noch ein g32 wäre für mich einfach zu groß. Außerdem würde ich so nicht noch weiteres Geld an OW geben
Den Ranger kann ich ausnahmslos empfehlen! Ich muss gestehen, dass das für mich aus Preis/Leistungssicht der beste und vielfältigste Grill ist den ich jemals hatte. Ribs, PP, Pastrami, Wings, etc. gelingen wie im Schlaf und sogar Steaks sind zur Not mit der enthaltenen Gussplatte gut machbar (z.B. im Urlaub, denn der Ranger fährt meistens mit). ;)
 
Den Ranger kann ich ausnahmslos empfehlen! Ich muss gestehen, dass das für mich aus Preis/Leistungssicht der beste und vielfältigste Grill ist den ich jemals hatte. Ribs, PP, Pastrami, Wings, etc. gelingen wie im Schlaf und sogar Steaks sind zur Not mit der enthaltenen Gussplatte gut machbar (z.B. im Urlaub, denn der Ranger fährt meistens mit). ;)
Wieviel Ribs passen denn drauf?

Könnte man mit dem auch einiges warmhalten?
 
Hier nochmal eine Antwort zur FETT-Schublade und zu den Türen falls es jemanden interessiert. Habe die Beef-Brüder unter dem neuen Video danach gefragt.

Konnte man die Schublade und die Türen gut ausrichten?
Wie lässt sich die Schublade bewegen, läuft die geschmeidig?

Beef Brueder
Hallo Frank, die Schublade der Fettauffangschale läuft sehr geschmeidig. Die Türbänder lassen sich sehr gut ausrichten.
Zu der Variante Schublade statt Tür ist ein weiteres Video zur Nachrüstung dieser Option geplant
 
Wieviel Ribs passen denn drauf?

Könnte man mit dem auch einiges warmhalten?
Ich bekomme ohne großartig zu stapeln 6 Stränge, also ca. 5-6 KG, mit meinem Rib-Halter drauf. Das reicht für meinen "normalen" Bedarf.

Der Ranger hat eine Warmhaltefunktion bei der sich das Teil auf 75 Grad einstellt, ansonsten ist der in 5 Grad Schritten bis auf 230 Grad einstellbar und hält die Temperatur sehr zuverlässig. Das Raucharoma der Pellets kommt noch positiv hinzu.
 
hast du eine Fritte die optisch gut zum Grill passt? Oder hat jemand einen Tipp?
Optisch passende Fritte habe ich leider nicht. Ich habe die Tefal Oleoclean und mit der bin ich absolut zufrieden. Das tolle bei der Fritte ist, dass man das Öl nach Benutzung einfach in den Behälter darunter gefiltert ablassen kann und beim nächsten Gebrauch einfach wieder einfüllt. Selten ein besseres Handling bei ner Fritte gehabt. Wenn Du die Augen offen hältst, kannst das Ding auch für 70-80 € finden, ist immer wieder im Sale.

https://www.tefal.de/p/oleoclean-pro-fr8040/7211001583
 
Optisch passende Fritte habe ich leider nicht. Ich habe die Tefal Oleoclean und mit der bin ich absolut zufrieden. Das tolle bei der Fritte ist, dass man das Öl nach Benutzung einfach in den Behälter darunter gefiltert ablassen kann und beim nächsten Gebrauch einfach wieder einfüllt. Selten ein besseres Handling bei ner Fritte gehabt. Wenn Du die Augen offen hältst, kannst das Ding auch für 70-80 € finden, ist immer wieder im Sale.

https://www.tefal.de/p/oleoclean-pro-fr8040/7211001583
Danke für den Tipp!
 
Es gibt übrigens ein neues Video auf YT von Motor und Garten über den G32….
Hier wird von Motor und Garten übrigens erneut behauptet, dass der Betrieb von 2 Planchas auf dem G32 erlaubt ist.
Nach deren erster Aussage diesbezüglich hat OW auf Nachfrage mitgeteilt, dass dies nicht vorgesehen ist und nur eine Plancha pro G32 genutzt werden soll.
 
Hier wird von Motor und Garten übrigens erneut behauptet, dass der Betrieb von 2 Planchas auf dem G32 erlaubt ist.
Nach deren erster Aussage diesbezüglich hat OW auf Nachfrage mitgeteilt, dass dies nicht vorgesehen ist und nur eine Plancha pro G32 genutzt werden soll.
Logischerweise....
 
Zurück
Oben Unten