• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto's G32 - 4 Brenner "Smart" Gasgrill

Ich denke sie wägen genau ab. Bei den Fällen muss man genau hinschauen warum was passiert ist und wie man reagiert. Wenn es nur zwei sind tausche ich nach Prüfung ggf. im Einzelfall die Rotis aus. Das ging bei den Stangen wohl nicht mehr da zu viele - deshalb erfolgte ein Stopp der Fertigung und erst jetzt wieder die Auslieferung.
Ich bin davon ausgegangen dass ein grundsätzliches konstruktives Problem besteht. Wenn das Gehäuse einer Hitze ausgesetzt ist, die es zum schmelzen bringt, gehe ich davon aus, dass dies alle Rotie betreffen könnte.

Es darf aus meiner Sicht kein Szenario geben, in dem dies passiert, selbst wenn OW eindeutig schreibt, dass man bei Roti-Nutzung nicht Heckbrenner und Hauptbrenner gleichzeitig nutzen kann. Auch mit den Hauptbrennern allein bekommt man den Grill auf sehr hohe Temperaturen.
 
Der Heckbrenner erwärmt Luft im Brennraum und die Brennkammer kaum, da der im wesentlichen IR Strahlung erzeugt.
M.W. untersagt OW aber die Benutzung der Hauptbrenner überhaupt bzw. auf Volllast, wenn der Motor montiert ist - ich finde nur gerade das Zitat nicht…
 
Ich bin davon ausgegangen dass ein grundsätzliches konstruktives Problem besteht. Wenn das Gehäuse einer Hitze ausgesetzt ist, die es zum schmelzen bringt, gehe ich davon aus, dass dies alle Rotie betreffen könnte.

Es darf aus meiner Sicht kein Szenario geben, in dem dies passiert, selbst wenn OW eindeutig schreibt, dass man bei Roti-Nutzung nicht Heckbrenner und Hauptbrenner gleichzeitig nutzen kann. Auch mit den Hauptbrennern allein bekommt man den Grill auf sehr hohe Temperaturen.

Beim meinem Weber (Holzkohle) ist die Roti auch ähnlich montiert. Auch dort erreichte ich sehr hohe Temperaturen und der Weber ist nicht doppelwandig. Leider kann ich erst selber testen wenn der Smart da ist.
 
Ich habe es gefunden:

1670677675420.jpeg


Da steht es eigentlich deutlich, das muß von OW dringend gefixt werden.
Und natürlich ist das ein Mangel, und zwar ein massiver. Es geht ja nicht einfach nur darum, den Motor aus Bequemlichkeit immer wieder an- und abmontieren zu müssen. Aber man grillt ja (ich zumindest) auch mal etwas direkt oder indirekt neben dem Drehspieß zur selben Zeit - und dann schmilzt der Motor?
Halte ich für völlig unakzeptabel.
 
Ich habe es gefunden:

Anhang anzeigen 3001670

Da steht es eigentlich deutlich, das muß von OW dringend gefixt werden.
Und natürlich ist das ein Mangel, und zwar ein massiver. Es geht ja nicht einfach nur darum, den Motor aus Bequemlichkeit immer wieder an- und abmontieren zu müssen. Aber man grillt ja (ich zumindest) auch mal etwas direkt oder indirekt neben dem Drehspieß zur selben Zeit - und dann schmilzt der Motor?
Halte ich für völlig unakzeptabel.

In der BA auf die sich seitens OWG hier bezogen wird steht, dass ich Heck- und Hauptbrenner nicht gleichzeitig benutzen darf. Also ist wahlweise der Heck- oder die Hauptbrenner nutzbar. 😃

(Außerdem bezogen auf kochen und nicht das grillen ☝️😂)

949BFC91-BDAD-4497-A246-A9242E274B45.jpeg
 
In der BA auf die sich seitens OWG hier bezogen wird steht, dass ich Heck- und Hauptbrenner nicht gleichzeitig benutzen darf. Also ist wahlweise der Heck- oder die Hauptbrenner nutzbar. 😃

(Außerdem bezogen auf kochen und nicht das grillen ☝️😂)

Anhang anzeigen 3001849
Nee, in der Email an Christoph steht, daß der Motor beim „normalen“ Grillbetrieb vom Grill abzunehmen ist, das wäre ein absolutes Unding und würde den Grill völlig entwerten.
M.W. sind die geschmolzenen Motoren auch nicht bei unüblichen Betriebsbedingungen kaputt gegangen.
Den BB nicht gemeinsam mit allen Hauptbrennern betreiben zu dürfen wäre hingegen üblich und hat gar nichts mit einer Überhitzung des Motors zu tun, sondern mit möglichem Luftmangel des BB.
 
Nee, in der Email an Christoph steht, daß der Motor beim „normalen“ Grillbetrieb vom Grill abzunehmen ist, das wäre ein absolutes Unding und würde den Grill völlig entwerten.
M.W. sind die geschmolzenen Motoren auch nicht bei unüblichen Betriebsbedingungen kaputt gegangen.
Den BB nicht gemeinsam mit allen Hauptbrennern betreiben zu dürfen wäre hingegen üblich und hat gar nichts mit einer Überhitzung des Motors zu tun, sondern mit möglichem Luftmangel des BB.

Sag ich doch. So wie es in der BA oben geschrieben ist, wäre es ok und für mich nachvollziehbar.
 
Ich bekomme jetzt zwei neue Topfträger. Sollen am Freitag rausgehen. Das ist doch schon mal etwas. Keine Ahnung, warum man nicht mal alle noch ausstehenden Sendungen bündelt, aber ok.
Habe heute entgegen der Ankündigung nur einen neuen Topfträger bekommen. Der passt mit ein wenig Spiel, so wie es sein soll. Jetzt habe ich also einen (den neuen), der vorne und hinten passt und einen (den alten), der nur vorne passt. Genial, so möchte man das haben ... :bash:
Und Montag kommt mal wieder 'Handelsware' von OWeh, mal sehen, was das dieses Mal ist.
 
Habe heute entgegen der Ankündigung nur einen neuen Topfträger bekommen. Der passt mit ein wenig Spiel, so wie es sein soll. Jetzt habe ich also einen (den neuen), der vorne und hinten passt und einen (den alten), der nur vorne passt. Genial, so möchte man das haben ... :bash:
Und Montag kommt mal wieder 'Handelsware' von OWeh, mal sehen, was das dieses Mal ist.
Welche Maße hat der Rahmen und welche die Wanne vom C16 Top?

Danke 😃
 
Genug Geld scheint noch da zu sein für die Blogger. Wäre auch ne nette Geste gewesen an die Unterstützer die noch auf ihren Connect und Smart warten. Besser als der Weihnachtspulli allemal…

341DD9AF-3029-4539-8A3A-99C0DE264627.png


698F8BBC-E056-4205-BC18-AC4CB6D9BE21.png


0F90F05C-CA36-4468-905F-447EE5955AD4.png
 
dann Berichte mal was sich verändert hat
leider kann ich dazu gar nichts sagen...

1.6KG Grillhaxe nach 4h fertig gewesen.

Brenner auf 150C eingeregelt und mit Backburner aufgeknuspert..

Was soll ich sagen, es hat alles tadellos funktioniert.

Roti dreht sich und tut was die zu tun hat :-)

Haxe.jpg
Haxe 2.jpg
 
Auf FB hat jemand ein Bild der OVP seiner aktuell gelieferten Rotisserie eingestellt, dort sind statt der bekannten Rändelschrauben eine Art Flügelschrauben abgebildet:
FB_IMG_1670864638339.jpg

Hat wer hier im Forum so ein Modell schon geliefert bekomen? Und falls ja, könnte jemand an diesem Modell die Länge des Stromkabels messen?
 
Zurück
Oben Unten