• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto's G32 - 4 Brenner "Smart" Gasgrill

Der C16 aus meiner Miele Dream Bestellung wurde diese Woche geliefert und gestern aufgebaut. Mein Setup ist jetzt abgeschlossen und bin gespannt auf die ersten Tests auf dem C16. Morgen gibt es Melanzane alla Milanese, das ausbacken und Öl mache ich dann bewusst draußen, dann riecht es nicht 2 Tage nach frittiert im Haus.

Hat jemand bereits die diskutierten Simmerplatten auf dem C16 ausprobiert und Erfahrungen gesammelt?

Anhang anzeigen 3025537Anhang anzeigen 3025538Anhang anzeigen 3025539
Zu den Simmerplatten wollte ich eigentlich etwas sagen, da ich mir zwei verschiedene bestellt hatte. Allerdings ist es mir nicht gelungen Wasser zum Kochen zu bringen. Bei ca. 80 Grad nach über einer halben Stunde auf Volllast war Schluss - ohne Platte. Ich hoffe mal, dass es am leichten Wind lag und so staatliche war der eigentlich nicht (25-30 km/h). Aber so im Norden ist nun einmal immer ein wenig Wind. Ich werde es demnächst noch einmal ausprobieren.

4D042D90-F6F4-4702-9BB7-6F614DA2347E.jpeg
 
Zu den Simmerplatten wollte ich eigentlich etwas sagen, da ich mir zwei verschiedene bestellt hatte. Allerdings ist es mir nicht gelungen Wasser zum Kochen zu bringen. Bei ca. 80 Grad nach über einer halben Stunde auf Volllast war Schluss - ohne Platte. Ich hoffe mal, dass es am leichten Wind lag und so staatliche war der eigentlich nicht (25-30 km/h). Aber so im Norden ist nun einmal immer ein wenig Wind. Ich werde es demnächst noch einmal ausprobieren.

Anhang anzeigen 3026016
Legst du deinen Temperaturfühler ins Wasser? Denke nicht, dass das lange gut geht...
 
Zu den Simmerplatten wollte ich eigentlich etwas sagen, da ich mir zwei verschiedene bestellt hatte. Allerdings ist es mir nicht gelungen Wasser zum Kochen zu bringen. Bei ca. 80 Grad nach über einer halben Stunde auf Volllast war Schluss - ohne Platte. Ich hoffe mal, dass es am leichten Wind lag und so staatliche war der eigentlich nicht (25-30 km/h). Aber so im Norden ist nun einmal immer ein wenig Wind. Ich werde es demnächst noch einmal ausprobieren.

Anhang anzeigen 3026016
Welche hattest du denn bestellt und wie passen die auf die Brenner drauf? Also erst Simmerplatte und dann die Topfträger drauf?

Koche gerade Tomatensoße draußen und dafür ist die Hitze zu heftig. Heute geht auch ein leichter Wind hier und der Brenner geht immer wieder mal aus. Ziemlich empfindlich. Denke da wird es auf Dauer einen Windschutz brauchen.

CC48CF9B-AF05-46CD-9EF5-2B53B1668C99.jpeg
 
Zuerst Topfträger dann Simmerplatte dann Topf. So bleibst Du flexibel und kannst die Simmerplatte jederzeit herunternehmen während dem Kochen.
Würde die Simmerplatte auch nicht nett die Topfträger passen? Kann das mal jemand testen? Die Simmerplatten die ich bisher gesehen habe, haben einen Durchmesser von 18-20 cm. Ist das nicht etwas wackelig wenn da deutlich breiter Töpfe daraufgestellt werden?
 
Einbau des Thermometers abgeschlossen.
Nun... es war dann um einiges schwieriger als anfangs gedacht. Das Entfernen der inneren Doppelwand an der Front entpuppte sich als Desaster, so dass ich diese anschließend von einem Freund neu fertigen lassen musste. Allerdings nahm ich dann gleich ein stärkeres Blech (1mm statt von OW verwendete 0,8mm). Mit dem Endergebnis bin ich aber sehr zufrieden. Ich würde es auch wieder machen, allerdings würde ich die Sache anders angehen.
Was sagt Ihr dazu??? Bin auf Eure Meinung gespannt….

Grill1.jpeg
Grill2.jpeg
Grill3.jpeg
 
Einbau des Thermometers abgeschlossen.
Nun... es war dann um einiges schwieriger als anfangs gedacht. Das Entfernen der inneren Doppelwand an der Front entpuppte sich als Desaster, so dass ich diese anschließend von einem Freund neu fertigen lassen musste. Allerdings nahm ich dann gleich ein stärkeres Blech (1mm statt von OW verwendete 0,8mm). Mit dem Endergebnis bin ich aber sehr zufrieden. Ich würde es auch wieder machen, allerdings würde ich die Sache anders angehen.
Was sagt Ihr dazu??? Bin auf Eure Meinung gespannt….

Anhang anzeigen 3029389Anhang anzeigen 3029390Anhang anzeigen 3029391
Was ist denn schief gelaufen? Warum musst die Wand entfernt werden, hättest du nicht einfach 2x durchbohren können?
 
Einbau des Thermometers abgeschlossen.
Nun... es war dann um einiges schwieriger als anfangs gedacht. Das Entfernen der inneren Doppelwand an der Front entpuppte sich als Desaster, so dass ich diese anschließend von einem Freund neu fertigen lassen musste. Allerdings nahm ich dann gleich ein stärkeres Blech (1mm statt von OW verwendete 0,8mm). Mit dem Endergebnis bin ich aber sehr zufrieden. Ich würde es auch wieder machen, allerdings würde ich die Sache anders angehen.
Was sagt Ihr dazu??? Bin auf Eure Meinung gespannt….

Anhang anzeigen 3029389Anhang anzeigen 3029390Anhang anzeigen 3029391

Hast Du Fotos vom Innenleben bevor Du es wieder verschlossen hast? Eigentlich dürfte ja nichts weiter drin sein.
 
Hast du noch ein paar Daten zu dem Thermometer

Eventuell auch eine Bezugsquelle?

Wie bist du genau vorgegangen?
 
Einbau des Thermometers abgeschlossen.
Nun... es war dann um einiges schwieriger als anfangs gedacht. Das Entfernen der inneren Doppelwand an der Front entpuppte sich als Desaster, so dass ich diese anschließend von einem Freund neu fertigen lassen musste. Allerdings nahm ich dann gleich ein stärkeres Blech (1mm statt von OW verwendete 0,8mm). Mit dem Endergebnis bin ich aber sehr zufrieden. Ich würde es auch wieder machen, allerdings würde ich die Sache anders angehen.
Was sagt Ihr dazu??? Bin auf Eure Meinung gespannt….

Anhang anzeigen 3029389Anhang anzeigen 3029390Anhang anzeigen 3029391
Wie ist der Themperaturunterschied zu den eingebauten Thermometern? Auf welche Temperaturen kommst Du am Deckelthermometer?
 
Zurück
Oben Unten