• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Outdoor-IP-Kamera

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Hallo,

hat jemand von Euch eine Kamera per WLAN im Betrieb oder hat damit jemand Erfahrungen?

Auflösung über VGA wäre sehr wünschenswert und das Übliche: Alarmfunktion, per App oder http darauf zugreifen, auch Emailfunktion usw., PoE brauche ich nicht.

Vielen Dank :D
 

Briscosdad

Vegetarier
Die meisten kannst du über WLAN erreichen gut soll die von Abus sein... Glaube gibt's ne App für
 
OP
OP
Admin

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV

Briscosdad

Vegetarier
So weit im Thema bin ich auch noch nicht, aber ich arbeite dran. Einbrüche hier nehmen mal wieder zu.....
 

Briscosdad

Vegetarier
Ich würde was über WLAN nehmen zumindest muss i dann keine Videostrippe ziehen
 
OP
OP
Admin

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV

Anhänge

Briscosdad

Vegetarier
Zumindest die untere auf deinen Camerafotos ist aber doch ohne WLAN... Bei den vielen Strippen....
 
OP
OP
Admin

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Nein, die hat beides. Strom hab ich ja dort. Das wär egal.
 

Briscosdad

Vegetarier
:thumb2: Muss mich wie gesagt auch noch einarbeiten
 

Baenker

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Nutze eine Foscam. Billig und gut. Allerdings nutze ich die Indoor Variante um während ich auf der Arbeit bin mal zu gucken was mein Hund treibt.

Kann auch den Ton unterwegs anmachen um zu gucken ob er bellt usw. Bin mit der Foscam sehr zufrieden und will mir bald noch eine zweite Kamera kaufen.

Am Anfang habe ich das ganze per Wlan betrieben ohne Probleme. Bin trotzdem beim renovieren auf Lan umgestiegen, weil die Kamera noch im 2,4 ghz funkte und ich dieses Netz komplett abschalten wollte.

Grüße

Thomas
 
OP
OP
Admin

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
G

Gast-sNWpKe

Guest
Auf der Arbeit nutzen wir ein älteres Logitech System, so nicht mehr erhältlich, mit WiLife,

das macht nach 2 Jahren jetzt so ein paar Probleme,
Cams werden morgens nicht immer sofort vom System gefunden, Bilder kommen mit ca. 1 Minute Verzögerung auf
den Bildschirm...

Allerdings ist unser Firmenrechner auch Schrott und mein Chef kann außer Reset an allen Möglichen Geräten drücken,
nichts was mit PC zu tun hat.
Der verstellt da auch schon mal was, unwissenderweise.:lol:
 

HerzGlut-BBQ

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wie wäre es mit einem Raspi mit Cam und WLAN Modul im Outdoor Gehäuse?
 
OP
OP
Admin

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Hm...Ich hab sogar noch einen Raspi rumliegen....Aber die Frage ist, welche Kamera ich da hinhänge....
 
OP
OP
Admin

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Was ich da gesehen habe, ist schon cool. Aber ich bräuchte da eher eine Kombi zwischen Tag- und Nachtsicht. VOr allem würde mich mal interessieren, welche Viecher ständig meine Terrasse vollsauen...
 

M.A.D

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
ich hab die Instar 2905 mit der Heizung und dem Weitwinkel ... Preis/Leistung finde ich sehr gut

dazu noch die Instar 7011HD MIT HEIZUNG ... deutlich bessere Bilder aber halt auch teurer

Lg
Markus
 
OP
OP
Admin

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV

cc-gismo

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Ich hab netzwerkkabel auf dem Dachboden. Da konnte ich gut zum Giebel (holzverkleidet) raus

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
OP
OP
Admin

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Wobei ich die gar nicht fixieren würde, die wäre variabel an mehreren Positionen.
 
Oben Unten