• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Outdoor-IP-Kamera

Im endausbau werde ich so 5-6 cameras haben. Mein nas hat ein surveillance system dabei. Das macht dann die bewegungserkennung und alarmierend

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Die Instar sind erstaunlich gut, hab ich auch im Einsatz! Aber über WLAN ne Katastrophe! Das hängt wenns dumm läuft täglich.... gibts genug darüber zu lesen im Internet!
 
Axis und Mobotix scheiden leider aus.....Die sind zwar toll, aber sprengen den Preisrahmen...
 
Wollt ich gerade sagen...hehe. Mobotix ist der Porsche unter den IP Kameras.
Aber unter 200€ wirst du wahrscheinlich nix gescheites bekommen, zumindest mit vernünftiger Optik
und Auflösung über VGA. Darfst ja auch nicht den Sichtwinkel vergessen und mit welchem Abstand was erkennen möchtest. Hab in meinem Beruf schon einige Kamera Schulungen hinter mir (incl. Mobotix).
 
Servus,

wenn du die Möglichkeit hast auf WLAN zu verzichten nimm die verlinkte Hikvision, ich habe mittlerweile drei davon im Einsatz und die sind um Welten besser als meine Mobotix die übrigens das 12-fache gekostet hat.
Ansonsten habe ich auch welche von Instar im Einsatz, damit machst du auch nichts falsch.
Gruß,
Sebastian
 
Habe die LevelOne FCS-5051 über einen Raspi im WLAN hängen. Sie hat den letzten (milden) Winter ohne Spuren überlebt.

Geht soweit ganz gut und streamt bei Bedarf sogar in 1080p (h264)runter auf meine Glotze; sicherer ist aber 720p (mpeg)
Bequemer kann man nicht in den Garten gucken, ohne die Fernbedienung aus der Hand zu legen.

Was mir nicht gefällt:
- Bewegungserkennung der Cam konnte ich nicht vernünftig einstellen. Entweder zu sensibel oder zu lahm.
- Bewegungserkennung (motion) vom Raspi ist mit FullHD weit überfordert. Auch das Aufnehmen der Bilder auf den Raspi ist zu viel des Guten für den kleinen ARM-Prozessor.
Daher habe ich die Erkennung auf PAL-Niveau runtergeschraubt und eine Leitung zum Raspi gelegt, der dann per Trigger auf die lokale SD-Karte in der Cam aufnimmt.

:prost:
 
Das wäre auch eine Möglichkeit, dann nimm auf jeden Fall die Hikvision Kamera, mit DHL Versand (würde ich empfehlen, dann dauert das maximal ~10-14 Tage) bist du bei 90€, zzgl. ~20€ Zoll und 30€ für den WLAN Adapter = 140€ für ein HD IP-Cam.
Hab dir mal ein Bild aus meiner Garage hochgeladen:
192.168.5.112_01_20140522142922437.jpg


Nachts habe ich leider keins, aber hier ist ein Test der Kamera mit Fotos im Nachtmodus:
http://www.networkcameracritic.com/?p=1791

Gruß,
Sebastian
 

Anhänge

  • 192.168.5.112_01_20140522142922437.jpg
    192.168.5.112_01_20140522142922437.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 498
So, dann muss ich den Thread nochmal hochholen.

Habe 2 Hikvision DS-2CD2032-I

Das hat alles lange gut funktioniert. Allerdings nur mit normalem FTP. Mit "Explizit TLS Auth" geht das jetzt nicht mehr. Gut, dann mal per SMB testen. Festplatte an die Fritzbox gehängt als NAS. Geht leider auch nicht. Das Problem haben wohl alle. Mit jetzt aber für mind. 4oo € ein NAS zu holen, macht mir keine Freude :(

Dann habe ich mal ein Firmwareupdate versucht, mal nur auf die 5.2, weil von höheren Upgrades wurde abgeraten. Jetzt habe ich eine chinesische Benutzeroberfläche. Geht auch, weil ich hab ja 2 davon. Allerdings geht ftp und der Rest auch nicht. Upgrade auch nicht. Und den davinci-Patch habe ich noch nicht eingespielt.

Habe jetzt mal zum Überbrücken lokal einen FTP-Server eingerichtet und lasse da speichern.

Egal......Aber hat jemand von Euch eine Tag-/Nach-Cam mit Full-HD im Einsatz, die auch vernünftig abspeichern kann
(FTP, NAS auch mit Fritzbox-NAS) oder auch noch mit anderen Möglichkeiten?

Danke :D
 
Brauchst du eine Kamera, die ständig aufzeichnet oder nur bei Bewegung?
Ich habe bei mir daheim das "Arlo" System von Netgear mit vier Kameras installiert die bei Bewegung auslösen. Gespeichert wird in der Netgear Cloud kostenlos für 1 Woche. Die Filme und Bilder können während der Zeit einfach daheim runtergeladen werden. Benachrichtigung über Auslösung per Push Nachricht und Email.
 
Das ARLO System hab ich auch. Umfangreiche Einstellmöglichkeiten!
 
Egal......Aber hat jemand von Euch eine Tag-/Nach-Cam mit Full-HD im Einsatz, die auch vernünftig abspeichern kann
(FTP, NAS auch mit Fritzbox-NAS) oder auch noch mit anderen Möglichkeiten?

Danke :D
Trendnet Outdoor Kameras (1920x1080; PoE) an Synology NAS (2x4TB) mit Surveillance-Station. Läuft seit 2 Jahren 24/7. Die Synology und Cams hängen an Smart-UPS. System läuft auch bei Stromausfall ein paar Stunden autark...
 
A: Wie lang hält denn so ein Akku der Arlo Pro in der Praxis ?

B: Kann man die Daten auch auf dem lokalen Server per Netzwerk statt in der Cloud speichern ?

A: das hängt ganz von der Belastung ab. das kann man SO nicht sagen.
B: Nein (Gespeichert wird in der Netgear Cloud kostenlos für 1 Woche. Die Filme und Bilder können während der Zeit einfach daheim runtergeladen werden. Benachrichtigung über Auslösung per Push Nachricht und Email.)
 
A: das hängt ganz von der Belastung ab. das kann man SO nicht sagen.
Ok, dann drehe ich dir Frage einmal um. Meinst Du der Akku hält eine Woche, wenn die Kamera im Eingangsbereich hängt und mindestens zweimal täglich durch Post- und Paketboten ausgelöst wird ? Ich würde ungern täglich zum Akkuwechsel auf die Leiter klimmen.
 
@Kimble: Das wird vermutlich so nicht funktionieren. Speziell in wärmeren Jahreszeit werden meine Kameras immer wieder durch Kleingetier ausgelöst, nachts noch stärker als tagsüber. Da untersuchen z.B. immer wieder Wespen die Kamera, nachts kann man den Spinnen beim Netz machen zusehen.

Soll heißen ich hab im Sommer so ca. 200 Aufnahmen täglich...
 
Ok, dann drehe ich dir Frage einmal um. Meinst Du der Akku hält eine Woche, wenn die Kamera im Eingangsbereich hängt und mindestens zweimal täglich durch Post- und Paketboten ausgelöst wird ? Ich würde ungern täglich zum Akkuwechsel auf die Leiter klimmen.

also die Batterien halten so locker an die 2 Monate. auch bei Kleingetierauslösung
 
Geh mal bei "upCam " schauen. Benutze ich seit Jahren.
Die Kameras benötigen Strom, Übertragung per WLAN was auch funktioniert, deutsche Firma mit deutscher Hotline....
 
Noch als Details: POE wäre unabdingbar.
 
Zurück
Oben Unten