• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Outdoor-IP-Kamera

Trendnet haben PoE...
 
Aber hat jemand von Euch eine Tag-/Nach-Cam mit Full-HD im Einsatz, die auch vernünftig abspeichern kann
(FTP, NAS auch mit Fritzbox-NAS) oder auch noch mit anderen Möglichkeiten?
Ich hatte bis letztes Jahr eine Kamera von Mobotix im Einsatz, die recht gut funktionierte (mit PoE), aber die war nicht unbedingt günstig. Davon hatte ich auch die Video-Türklingel, da konnte man per App im Urlaub sehen, wenn der UPS-Mann klingelte und ihm sagen, dass er das Paket beim Nachbarn abgeben soll. Das fand ich schon klasse :D Das ganze funktionierte parallel zur Videoaufzeichnung auch per App und IP-Telefon (Grandstream GXV 3275)

Nun suche ich auch eine günstigere Alternative, da ich mehrere Cams benötige. Der Upload sollte auf ein internes NAS erfolgen (Win Server).
 
Guten Abend,

Ich finde die Kameras von Foscam eine super Lösung. Die haben eine Menge Auswahl an Modellen. Mit der App lassen sie sich mega einfach einrichten und bedienen.

Die Bildqualität ist ebenfalls top!

Lieben Gruß und schönen Abend
Andre
 
Nachdem ich gestern festgestellt habe, dass meine Hikvision #1 jetzt im Glücksbärchiland ist, brauche ich wohl eine neue. #2 hatte ich geupdatet, leider ist die Firmware jetzt auf Chinesisch. Mein Mandarin ist jetzt nicht so fluent....

Gibt's eine aktuelle Empfehlung? Schmerzgrenze 200 €, Full-HD.

Danke :)
 
Immer noch Trendnet. Laufen bei mir seit ca. 5 Jahren rund um die Uhr. Hatte noch kein einziges Problem damit.

Würde mir aktuell eine etwas höhere Auflösung kaufen, aber auf jeden Fall wieder Trendnet...
 
Habe auch 4M Trendnet Kameras mit Hikvision-SW.
Und im Eingangsbereich eine Instar 9008 mit PIR Sensor.
 
ich nutze seit Jahren eine Instar 7011hd und bin sehr zufrieden.
Wird problemlos durch mein Qnap NAS erkannt und unterstüzt.
hier mal eine Beispielaufnahme:

Gruss
 
Habe auch seit Jahren 4 Instar Kameras in Betrieb. Hatte bei zwei Stück nach ein paar Tagen Probleme (wurden ohne wenn und aber sofort umgetauscht), seitdem laufen die Tag und Nacht. Bei mir nur noch Instar mit Synology / Surveillance NAS.
 
Danke fürs Triggern :)

habe die letzten Jahre mien Setup etwas geändert. Mit verheerender Internetleitung bin ich vom Upload auf einen externen Webserver abgekommen.

Habe jetzt einen lokalen ftp-Server am Laufen, auf den geuploaded wird. Dann kann ich von unterwegs aus per Webserver auf alle meine Bilder zugreifen.
Thumbnails macht bei Bedarf das hier:
https://sye.dk/sfpg/

Das File liegt immer in Verzeichnis, nachts werden die Bilder weggesichert und archiviert.
 
Mir scheint, die haben kein POE?
 
Zitat: Der Preis von 550 Euro für die Basisstation und zwei Kameras mindert indes die Begeisterung.

Instar ist zu teuer? na was ist das
 
Die Arlos gibt es immer mal wieder als Sonderangebot, z. B. bei Amazon oder eBay. Ich habe für das Arlo Pro 2 Set mit 4 Kameras inkl. Basisstation 600 € bezahlt, also 150 € pro Kamera.

EDIT:
Aktuell hätte ich eine Bezugsquelle für 500 € für 4 Arlo Pro 2 mit Station
 
Die Arlo schicken ihre Aufzeichnungen aber zuerst mal raus ins Internet auf eigene Server. Damit macht man sich seinen verfügbaren Upload kaputt bzw. blockiert sich selbst die eigene Leitung.

Wenn man eh die eigene NAS daheim stehen hat und diese zur Aufzeichnung nehmen will, sollten es ONVIF-fähige Kameras sein.
Gute Outdoor IP-Kameras mit PoE (2-4 Megapixel, also mindestens Full-HD Auflösung, inklusive Nachtsichtfunktion) fangen bei um die 120 Euro an, das sollte jetzt kein Problem sein.
Hier im Thread sind ja schon die gängigen Namen genannt: TRENDnet, Hikvision, INSTAR, Level1 oder (zur Not) Foscam

Nachtrag: bei Outdoor-Kameras mit PoE bitte eine Ethernet-Kabel nehmen mit einem ungeschirmten RJ-45 Stecker. Die fehlende Erdung dieser Stecker verhindert, dass die Überspannung eines Bltzschlages neben der Kamera auch noch das hinterliegende Netzwerk fritiert.

Ungeschirmter Stecker mit fehlender Erdung an den Flanken:
rj45-stecker-ungeschirmt.jpg


Geschirmter RJ-45 mit Erdung, die metallene Flanke:
rj45-stecker-geschirmt.jpg


Kleiner Tipp am Rande: ein ungeschirmtes Kabel von Internetsplitter zum eigenen Router ist ein hervorragender Überspannungsschutz gegen Blitzschläge. Die kommen heutzutage nicht mehr über den Stromanschluss, sondern über die DSL-Leitung.
 

Anhänge

  • rj45-stecker-ungeschirmt.jpg
    rj45-stecker-ungeschirmt.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 216
  • rj45-stecker-geschirmt.jpg
    rj45-stecker-geschirmt.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 222
@Admin : vielen Dank für den Tipp, diese Marke bzw. diesen Hersteller kannte ich bis jetzt noch nicht. Deren Webseite ist zwar eine Katastrophe, aber die Kameras werden wohl von vielen Servern (unter anderem meinem geliebten ivdeon) unterstützt. Preislich ist die für eine WLAN-Kamera auch interessant.
 
Die Cyclone macht ein gutes Bild, ist per App ohne Portweiterleitung steuerbar und es gibt viele Einstellungsmöglichkeiten. Nach telefonischer Anfrage bez. POE der anderen Cam kam eine lange Mail innerhalb von 5 Minuten.
 
Zurück
Oben Unten