• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Outlaw-Ribs

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

am Donnerstag lief passend zum Welt-Vegetarier-Tag auf D-Max mehrere Folgen "BBQ-Challenge", und als ein paar Ribs durchs Bild hüpften, meinte mein Junior nur: "Mmmmhhh, Papa...schmeiß die Tonne an, ich möchte mal wieder Ribs essen!!!"
Warum nicht :hmmmm:
Am Freitag beim MDV ein paar Leitern geholt und vorbereitet, Silberhaut ab und schön gepudert. Dieses mal mit dem "Outlaw Ribs" vom DragonBBQ-Team, das gibts beim @ oder beim @Spiccy (da habe ich es her)
IMG_0028.JPG


IMG_0006.JPG


Der Duft vom Rub ist schon mal der Hammer :thumb2:
IMG_0013.JPG


IMG_0014.JPG


Heute dann gegen Mittag bei strömenden Regen den UDS eingeheizt und ca. halb zwei die Ribs in der Tonne platziert....der kleine Kerl hatte sich vor dem Regen versteckt und mich beobachtet!
IMG_0022.JPG


Die Kirsch-Chunks aus Nachbars Garten sorgen für etwas Raucharoma....
IMG_0035.JPG


IMG_0036.JPG


Während es schön vor sich hin raucht habe ich in der Küche noch eine Portion MSB-Soße gekocht, allerdings die "faule" Variante mit der Fertigmischung ;) und auch ohne "Scharf-wie-die-Sau", davon bekomme ich nur Magenschmerzen-wie-die-Sau :D
IMG_0025.JPG


Zwischendurch habe ich die Ripperl immer wieder mal mit Apfelsaft eingesprüht....und mal ein Foto gemacht :flash:
IMG_0037.JPG


IMG_0038.JPG


IMG_0039.JPG


Die Soße ist auch fertig und abgefüllt....
IMG_0040.JPG


IMG_0042.JPG


IMG_0044.JPG


Wie angenagelt :thumb2:
IMG_0048.JPG


IMG_0049.JPG


Zwei Leitern habe ich mit MSB lackiert, die anderen bleiben ohne Lack, ich wollte den Rub mal "pur" schmecken....
IMG_0050.JPG


IMG_0051.JPG


Tellerbild gibt's auch noch, allerdings nur die "unlackierte" Variante....danach hätte ich mit meinen Fingerchen nur die Kamera eingesaut :o
IMG_0056.JPG


Jaaaa, die Ribs waren so dunkel wie auf dem Bild.....genau so....ich fands super, leicht "knusprig" :rolleyes:
IMG_0057.JPG


Fazit: dieser Rub ist genau mein Fall, dezente Würze, meinem Junior haben sie auch geschmeckt, "Kindergeeignete Schärfe" sozusagen....gefällt mir sehr gut :thumb1:

Danke fürs reinschauen,
schönen Abend zusammen :clap2:
 

Anhänge

  • IMG_0006.JPG
    IMG_0006.JPG
    142,3 KB · Aufrufe: 748
  • IMG_0013.JPG
    IMG_0013.JPG
    142,2 KB · Aufrufe: 754
  • IMG_0014.JPG
    IMG_0014.JPG
    116,9 KB · Aufrufe: 751
  • IMG_0022.JPG
    IMG_0022.JPG
    90,7 KB · Aufrufe: 741
  • IMG_0025.JPG
    IMG_0025.JPG
    130,8 KB · Aufrufe: 697
  • IMG_0028.JPG
    IMG_0028.JPG
    113,2 KB · Aufrufe: 723
  • IMG_0035.JPG
    IMG_0035.JPG
    83,2 KB · Aufrufe: 727
  • IMG_0036.JPG
    IMG_0036.JPG
    75,1 KB · Aufrufe: 736
  • IMG_0037.JPG
    IMG_0037.JPG
    179,8 KB · Aufrufe: 734
  • IMG_0038.JPG
    IMG_0038.JPG
    197,4 KB · Aufrufe: 745
  • IMG_0039.JPG
    IMG_0039.JPG
    213,7 KB · Aufrufe: 747
  • IMG_0040.JPG
    IMG_0040.JPG
    103,6 KB · Aufrufe: 728
  • IMG_0042.JPG
    IMG_0042.JPG
    214,2 KB · Aufrufe: 727
  • IMG_0044.JPG
    IMG_0044.JPG
    228,2 KB · Aufrufe: 757
  • IMG_0048.JPG
    IMG_0048.JPG
    91,5 KB · Aufrufe: 698
  • IMG_0049.JPG
    IMG_0049.JPG
    207,3 KB · Aufrufe: 770
  • IMG_0050.JPG
    IMG_0050.JPG
    195,1 KB · Aufrufe: 745
  • IMG_0051.JPG
    IMG_0051.JPG
    182,8 KB · Aufrufe: 765
  • IMG_0056.JPG
    IMG_0056.JPG
    176,8 KB · Aufrufe: 738
  • IMG_0057.JPG
    IMG_0057.JPG
    188,3 KB · Aufrufe: 734

Lanzarolo

Anstaltsbader
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Moin,
die Ribs sehen klasse aus :ausgezeichnet:

:prost:
Tom
 

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehen echt knusprig aus. Das mag ich :zottel:
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Joa, den Rub mag ich auch ganz gerne, warum nur :D

Freut mich, dass es Euch geschmeckt hat, die Ribs sehen aber auch zum Anbeissen aus :thumb2:
 

r2d2

Grillgott & Marktschreier
10+ Jahre im GSV
Hey Tom,

Das sieht echt gut aus. Das Zeuch ist schon wirklich toll. Nicht umsonst in Herten so weit vorne platziert gewesen die Ribs vom Dragons BBQ Team.

Deine hätten aber bei mir sicher auch ein Platzerl auf dem Stockerl gehabt :thumb2:
 

linus666

Krusten-Krischperl
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Schöne Ribs, Tom. Ich mach mittlerweile auch nur noch 5-0-0 oder 6-0-0, ohne Dämpfungsphase.
Die sehen echt klasse und zum Reinbeißen aus.
Aber ... ich dachte, Du bist Dynamo-Fan, nicht FC Ingolstadt :sonne:
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
Saubääre Ribs :thumb2:

:weizen:
 

Spätzünder

Glück Auf
5+ Jahre im GSV
Lecker... tolle Ribs mit einer schönen Farbe... Gefällt mir :thumb2:

Glück Auf
 

HelmutBBQBayern

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Leckere Bilder von den Ribs. Muss ich auch mal pur testen, bis jetzt habe ich immer noch gemobbt.:hmmmm:Welche waren nun besser? Pur oder mit Lack?
 

Thorose

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
So muß das - Spitze!!!
mysmilie_1770[1].gif



Gruß Swen
 

Anhänge

  • mysmilie_1770[1].gif
    mysmilie_1770[1].gif
    3 KB · Aufrufe: 539

J.M.F.

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Supporter
Leckere Ribs!

Da ging es dem Junior gut und Papa war sicher der Held!

Die helleren waren gemoppt, sehe ich das richtig?
 

Peter

.
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
geniale Ribs :daumenhoch: die sehen echt genial aus :sabber:
 
Oben Unten