• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Pastamaker] Nudeln mit selbst gesammelten Champignons

Nein :Augestechen: Ich brauch keine Nudelmaschine :Zunge:
Aber es sieht verdammt lecker aus :Daumen hoch:

:GRUSS TIMO:
Doch, du brauchst eine.
Das mache ich gerade:
2018-10-21 16.47.18.jpg

Das ergibt später Pilzmehl für Nudeln :-)
 

Anhänge

  • 2018-10-21 16.47.18.jpg
    2018-10-21 16.47.18.jpg
    528,7 KB · Aufrufe: 195
Hi Daniel, das sieht lecker aus :messer:
 
Der Gerät schön eingeweiht. Tolles Ergebnis. Nudeln mit Champis in quasi Sahnesoße gehen irgendwie auch immer. :thumb2:
Nein, nein, nein - ich brauche der Gerät nicht - nee, nee, nee :rolleyes::bdsm::D
 
Sehr schön Daniel! :thumb2:
Bei uns ist alles so trocken, hier wächst nichtmal ein Schimmelpilz...:blinky:
Moin Peter,

also Champignons findet man bei uns. Die Wiese muss aber schattig liegen. Die Riesenschirmlinge wachsen auch im Wald ganz gut, jedoch auch nur an den Nordhängen. Ich habe noch ein paar Rotfußröhrlinge gefunden - die waren jdoch schon hinüber.
Aber richtig ergiebig war mein Streifzug im Wald gestern nicht.
Unser Pilzspezi sagte, dass die Austernseitlinge kommen. Wir hatten schon 3x Frost. Mir fehlen nur die Stellen um diese zu finden... :-(
Gruß
Daniel
 
Ein ganz tolles Nudel ............ Pilz ......... Gericht. Klasse gemacht, Daniel. Der Kerl gibt sich an alles dran und es gelingt ............. wie macht der das :hmmmm:
 
Hast du toll gemacht!!!!
Dieser Pastamaker, taugt der was?
Wie hoch ist der Reinigungsaufwand?
Bin irgendwie grad in Kauflaune! :-)

Lg. Alex
Moin Alex,
Also ich find schon das er was taugt. Du kannst ja auch andere Sachen mit unter den Nudelansatz machen. Pesto, Pilzmehl... Außerdem kann man mehrere Chargen Nudeln produzieren und diese einfach trocknen.
Ich habe das Gerät bei Amazon gekauft, als das besonders rabattiert war. Du solltest also demnächst mal die Angebote abwarten.
Zum Reinigungsaufwand kann ich nicht so viel sagen. Da war nämlich ein Aufkleber drauf: give it to your wife, it's her Job. :-)
Spaß beiseite. Es geht wohl, sagt meine Frau.
Die Frage ist halt, ob dir die Kohle das wert ist.
Gruß
Daniel
 
Hast du toll gemacht!!!!
Dieser Pastamaker, taugt der was?
Wie hoch ist der Reinigungsaufwand?
Bin irgendwie grad in Kauflaune! :-)

Lg. Alex
Es gibt natürlich auch zig spezis hier, die richtig tolle Beiträge gemacht haben. Guck mal bei @Cladonia . Silvia hat da nen langen Fred mit vielen Rezepten, wenn ich mich nicht irre :-)
Gruß
Daniel
 
Meine Frau kocht nur, wenn sie muß! Nicht schlecht, aber nicht gerne! :-)
Und das Reinigen von Geräten mag sie schon gar nicht! :-) Ich beobachte einmal die Preise und schau dann mal weiter!
Im Moment hab ich eh ein kleines Zeitmanagement Problem.

Lg. Alex
 
Hast du toll gemacht!!!!
Dieser Pastamaker, taugt der was?
Wie hoch ist der Reinigungsaufwand?
Bin irgendwie grad in Kauflaune! :-)

Lg. Alex


Die Reinigung ist kein Problem. Bis auf die Matritze und das Gerät selber kommt bei mir alles andere in die Spülminna :-)
 
Zurück
Oben Unten