• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

pasteurisiertes Eigelb portionieren?

trimixer

Metzger
5+ Jahre im GSV
Heute in der Metro habe ich endlich mal Zeit gehabt nach pasteuriesierten Eigelb Ausschau zu halten. Ist halt leider mal ein Liter = 60 Eigelb...
Bischen viel auf einen Schlag.
Somit stellt sich mir die Frage ob ich das Portionsweise vakuumieren kann und in die Gefriehtruhe packe?
Wie macht Ihr das, oder woher bekomme ich haushaltsuebliche Mengen?
Gruß
Micha
 

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Nimm lieber frische Eier.... die pasteurisieren Eier sind ja schonmal erhitzt und binden nicht mehr so toll. Die Masse wird nicht so cremig....
 
OP
OP
trimixer

trimixer

Metzger
5+ Jahre im GSV
Frische hab ich im Kühlschrank, mein Eheweib mag diese wegen den Kindern aber nicht roh verwenden.
Somit komme ich wieder auf meine Frage zurück.
Trotzdem Danke für den Ansatz.
Gruß
Micha
 

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Die Eigelb werden doch im Wasserbad erhitzt und aufgeschlagen.... :zuck:

Wo ist das Problem ?

Allerdings solltest du keine Billigeier aus der Legebatterie von Aldi und Konsorten kaufen.
 
OP
OP
trimixer

trimixer

Metzger
5+ Jahre im GSV
na das hört sich doch gut an...

Wenn Frau sagt das Ei so nicht ins Eis kommt, dann kommt Ei so nicht rein.

Dafür kann ich ja sonst schalten und walten wie ich mag...

Gruß
Micha
 

wjm

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
was @Frank geschrieben hat stimmt stimmt natürlich auch, das Ei wird erhitzt und aufgeschlagen, somit ist das Eigelb im Eis kein Problem für mich - mir ging es mit dem "Fertgeigelb" um die Bevorratung.

Sollte dir die Chremigkeit mit dem Tetrapack-Eigelb nicht ausreichen, könntest du auch Lecithin in Pulverform zugeben. :prost:
 

ShadowSAW

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV

wjm

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hast Du ein Bild von den Einfgefrierbechern?
becher.jpg


ausreichend für 8 Eigelb
 

Anhänge

  • becher.jpg
    becher.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 2.427
Oben Unten