• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pastrami

Huiwaeller77

Burger-Grillmeister
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Pastrami steht schon lange auf ToDo-Liste. Jetzt gehe ich es mal an.

2,3 kg Färsen-Tafelspitz

Pökel-Rub:

90g Pökelsalz
90g brauner Zucker
30g schwarzer Pfeffer
1 EL Knoblauchpulver
1 EL Koriander


image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg


So in sieben Tagen geht's weiter...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 822
  • image.jpg
    image.jpg
    163 KB · Aufrufe: 847
  • image.jpg
    image.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 819
  • image.jpg
    image.jpg
    305,4 KB · Aufrufe: 826
  • image.jpg
    image.jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 847
Viel Erfolg :thumb1:

Genau das habe ich die Tage auch noch vor.
Brauche nur noch NPS.


Viele Grüße,
Sascha
 
geht auch mit normalen "Natriumchlorid" Speisesalz ... ist dann nicht so farbstabil aber wenn dass nicht stört empfehle ich
"gewöhnliches" Salz zu verwenden.
LG Marcel
 
Hab mich entschlossen es heute in einer Nachtschicht ins UDS zu packen.
2 Stunden gewässtert

Dann gerubt mit:

2TL Knoblauchpulver
2TL Paprika
3TL schwarzen Pfeffer

Jetzt ruht es bei 105 Grad im UDS.
Angepeilt ist eine KT von 70 Grad

image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    217,9 KB · Aufrufe: 622
  • image.jpg
    image.jpg
    377,4 KB · Aufrufe: 692
Da bleibe ich doch mal dran. Ich wünsche dir viel Erfolg und bin sehr auf das Ergebnis gespannt.
 
Wie lange vacuumierst du die Pastrami anschließen noch ein?
 
Da bin ich mal auf den Anschnitt gespannt. Neulich habe ich einen Bericht gelesen, in dem die Pastrami noch mal 7 Tage vacuumiert wurde, wenn ich mich nicht täusche. Wenn ich Putenpastrami mache, dann vacuumiere ich auch nur nochmal über Nacht.
 
...das gefällt ! Ich setz mich mal auf die Bank und mach'n Bier auf :weizen:
 
OT:
Ich finde den Verein hier echt ätzend!
Noch vor ein paar Jahren, lebte ich glücklich und zufrieden in meiner Flachgriller-Welt.
Dann, warum auch immer, hierher verlaufen und seither will ich nen UDS.
Nun reifen die Pläne endlich und ich sehe mich nach günstigen Materialien um und dann....


...jeden Tag muss ich mir eure Köstlichkeiten ansehen und fast täglich wird ein neues "Must have" auf die Liste gesetzt.
Neuester Eintrag: Vakuumiergerät!

Ich bauch mehr Geld!!!


BTT:
Ok, genug gemeckert.
Das hier schau ich mir auch genauer an und bin gespannt! :bierchips:
Viel Erfolg!

:prost:
 
Ich finde den Verein hier echt ätzend!
So erging es mir zuerst auch... Man(n) gewöhnt sich aber an die Bilder von Fleisch und Grills- echt!

Gruß

Balkonglut

PS: Keine To-Do-Liste führen! Immer sofort nachbauen! Spart Papier :rotfl:
 
PS: Keine To-Do-Liste führen! Immer sofort nachbauen! Spart Papier :rotfl:

Jaaa, da hast du nicht Unrecht.
Aber ich muss ja auch fleißig Altpapier produzieren. Irgendwas brauch ich ja, um den AZK in Gang zu bringen! ;)
 
Nach 4,5 Std. waren die 70 Grad erreicht.
Jetzt ist es abgekühlt und ich werde es gleich vacuumieren.
Donnerstag Abend wird es angeschnitten.

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    332,1 KB · Aufrufe: 518
image.jpg


Jetzt heißt es warten...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    279,3 KB · Aufrufe: 581
Na das sieht doch super aus bisher, du darfst auch schon vorher anschneiden, ich lass es nur eine Nacht liegen, das ist ausreichend.

Gruß Funky
 
dabei und hunger hab ^^
 
Zurück
Oben Unten