• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pellet Fackel hat jemand schon eine?

So, ich habe mich auch anfixen lassen, das Rohr ist bestellt. Mal schaun was draus wird... gibt's irgendwelche neuen Erkenntnisse in letzter Zeit?
 
Wieso hab ich den Thread erst jetzt wahrgenommen:o - Aber Nein, ich brauch sowas nicht:ballaballa: nein nein nein:D - oh mann
 
So ... erster Test ... leider noch bei Tageslicht ....

2018-09-05 14.13.56.jpg




Find es nicht schlecht für den ersten Versuch :-)
 

Anhänge

  • 2018-09-05 14.13.56.jpg
    2018-09-05 14.13.56.jpg
    661,2 KB · Aufrufe: 6.845
Mich beschleicht das Gefühl, das diese Glasröhren diesen Winter einen ähnlichen Run haben wie die Rothenberger Brenner...;) man sollte den Hersteller vorwarnen:D
 
Servus zusammen,

mich würde mal interessieren, wie weit die Wärme strahlt...kann dazu hiner und auch beim Original nichts finden. Wäre toll wenn hier jemand was dazu sagen könnte.

Vielen Dank

Finnenzauber
 
Servus zusammen,

mich würde mal interessieren, wie weit die Wärme strahlt...kann dazu hiner und auch beim Original nichts finden. Wäre toll wenn hier jemand was dazu sagen könnte.

Vielen Dank

Finnenzauber

Die meiste Hitze strahlt nach oben weg .... werde mir wohl noch als Option für kalteAbende einen Reflektorschirm ca. 500mm über das Glas machen. Sowas hat ja auch fast jeder Terassenheizer ....
Dafür sollte Alublech ausreichen ....
 
Glasröhre heute mit DHL gekommen und... ist hin :ranting:
 
Neue is heut gekommen und voila... alles heile... jetzt kanns dann mit der Planung losgehn. Frag mich nur wo ich die Aufnahmeringe herkrieg oder ob ich die selbst machen muss... Also die fürs Glasrohr unten und oben
 
Neue is heut gekommen und voila... alles heile... jetzt kanns dann mit der Planung losgehn. Frag mich nur wo ich die Aufnahmeringe herkrieg oder ob ich die selbst machen muss... Also die fürs Glasrohr unten und oben
Die must du selber machen ( lassen ) ... da gibts nix fertiges ...
 

Anhänge

  • Fackel 2.pdf
    1,3 MB · Aufrufe: 2.820
Jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden.
Ich verfolge den Thread jetzt schon ne ganze Weile. Natürlich war schnell klar, das ich auch so ein Teil brauche, aber ich habe noch auf ein paar Erfahrungsberichte gewartet.
Und jetzt kommt Wildkaba mal eben mit ner kompletten Konstruktion daher :o
Vielen Dank dafür!
Auch wenn ich persönlich eher auf das runde Design gesetzt hätte, werde ich das jetzt erstmal mit deiner Vorlage bauen.
Die 3 Löcher unter dem Rohr non denen du gesprochen hast sind hier noch nicht drin, oder übersehe ich die?
Wäre super, wenn du hierzu noch ein paar Infos geben könntest, da ich auch dieFlamme sehr schön bei dir finde und davon ausgehe, das die Luftzufuhr hier ja das entscheidende ist. Oder wofür sind die 3 Löcher?

Wo hast du das Material her? Vom örtlichen Metallbauer? Glasröhre von der hier aufgezeigten Quelle bei EBay (empasa shop)?
Vielen Dank nochmal für die super Unterlagen!

Gruß

Tobias
 
Die 3 Löcher sind doch eingezeichnet .. schau mal Position 3 :angler:
Und die sind wie du richtig erkannt hast für die extra Luft
Material war Altbestand und örtlicher Eisenkarl
Das Glas ist von HIER ... aber momentan Ausverkauft ... Warum nur :camouflage:
Guß und viel Spaß beim bauen
 
Hallo wildkaban,

nochmal ich :oops:....
Sag mal zum Lochblech steht aber nix drin, oder hab ich das auch übersehen?
Das scheint ja auch einen nicht unerheblichen Einfluss zu haben. Was hast du da genommen?

Wenn ich richtig geguckt habe habe ich einen kleinen Fehler auf der Zeichnung entdeckt. Gemäß Stückliste und Zeichnung ist die POS 18 das Stück zum Verschließen des Recheckrohres. In der Einzeldarstellung (C12) hast du das aber als POS 7 benannt.

Gruß
Tobias
 
Zurück
Oben Unten