• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pellet Grill von Weber

Habt ihr den SF EX4/6 durchgehend am Strom? Also auch wenn er nicht benutzt wird?

Ich würde mich auch für einen interessieren. Das Problem ist, das ich keine Steckdose habe an dem geplanten Stellplatz. Das heißt, ich müsste ihn immer nach Verwendung vom Strom nehmen. Sind dann alle Einstellungen verloren? Oder verbindet er sich nach in Betriebnahme automatisch wieder mit WLAN? Und behält er die Einstellungen (sofern er welche hat)?

LG, Andreas
Da es hier in Irland fast jeden Tag regnet, ist meiner die meiste Zeit ohne Strom. Ich stecke den Stecker nur in die Steckdose wenn ich Grillen will. Bei mir bleibt alles gespeichert und der SF wählt sich auch automatisch ins WLAN oder verbindet mit Bluetooth.
 
Habt ihr den SF EX4/6 durchgehend am Strom? Also auch wenn er nicht benutzt wird?

Ich würde mich auch für einen interessieren. Das Problem ist, das ich keine Steckdose habe an dem geplanten Stellplatz. Das heißt, ich müsste ihn immer nach Verwendung vom Strom nehmen. Sind dann alle Einstellungen verloren? Oder verbindet er sich nach in Betriebnahme automatisch wieder mit WLAN? Und behält er die Einstellungen (sofern er welche hat)?

LG, Andreas
Was für eine Einstellung soll er denn vergessen? An oder Aus? Die werden mit dem Kippschalter generiert. Er muss also nicht am Strom bleiben. Das macht bei Gewitter z. B. Auch mal so gar keinen Sinn.
 
Also gut. Dann nur so viel: Da lohnt es sich nicht drüber nachzudenken.
 
Na ihn dauerhaft am Strom halten zu wollen. Bei Gewitter ist das sogar ein Risiko für die Elektronik.

Und „nein er vergisst keine Einstellungen“.
 
Na ihn dauerhaft am Strom halten zu wollen. Bei Gewitter ist das sogar ein Risiko für die Elektronik.

Und „nein er vergisst keine Einstellungen“.
Ach so. Vielen Dank für die Antwort. Ich dachte schon du meinst mit "da lohnt es sich nicht darüber nachzudenken" dass das Gerät nicht gut ist und du meinst zu dem Gerät "vergiss es".
Danke für die Info.

LG
 
Nein, alles gut. Hab ihn im täglichen Dauereinsatz, und er hatte nur ein einziges Mal vor Wochen eine Fehlfunktion, die wohl mit einer fehlerhaften Firmwareversion zusammenhing, die gleich wieder korrigiert wurde.
Ansonsten ist es wie mit jedem Grill. In der ersten Zeit muss man ihn erst mal richtig kennen lernen. Das ist aber bei Pelletgrills viel einfacher als mit anderen Geräten, weil man die Temp. Sehr einfach per App bzw. am Gerät hoch und runter regeln kann.
 
Hi zusammen, habe lange nichts von mir hören lassen im GSV, aber nun brauche ich mal eure Hilfe.

Ich habe diese Woche zum ersten Mal den Smokefire live beim Händler in der Nähe befummelt und fand ihn richtig Klasse. Habe nun einige YouTube Videos und Tests durch und für mich käme das Teil nur infrage, wenn ich meinen Spirit S 320 verkaufe (Platz und Geld...).

Klar, ich müsste auf meine Roti und auf den Seitenbrenner verzichten, hätte aber endlich richtig viel Grillfläche im EX 6.

Was meint ihr dazu?
Hat einer von euch den Smokefire als Ersatz für einen Gasi gekauft? Ist er wirklich ein all in one Grill?

Der Händler hat ein EX 6 Vorführmodell im Laden, den er für 999€ verkauft. Effektiv wurde da aber noch nicht viel drauf gemacht, sieht ziemlich neu aus.

Da könnte ich schon schwach werden.
 
Ja ist es, aber...

1. falls Du im Reihenhaus wohnst, rate ich ab. Denn es ist ein Smoker, und die rauchen stark.
2. Wenn Dein Gasgrill vor einer weißen Wand steht, rate ich ebenfalls ab, da die schon nach dem ersten Einbrennen gelb ist. Er muss also relativ frei stehen, um abblasen zu können.

Das gilt im Prinzip natürlich für alle Smoker.
 
Ja ist es, aber...

1. falls Du im Reihenhaus wohnst, rate ich ab. Denn es ist ein Smoker, und die rauchen stark.
2. Wenn Dein Gasgrill vor einer weißen Wand steht, rate ich ebenfalls ab, da die schon nach dem ersten Einbrennen gelb ist. Er muss also relativ frei stehen, um abblasen zu können.

Das gilt im Prinzip natürlich für alle Smoker.
Das ist alles richtig aber bei dem Preis würde ich ihm sofort nehmen. Bedenke aber das die Pellets um einiges teurer sind als Gas
 
Ja ist es, aber...

1. falls Du im Reihenhaus wohnst, rate ich ab. Denn es ist ein Smoker, und die rauchen stark.
2. Wenn Dein Gasgrill vor einer weißen Wand steht, rate ich ebenfalls ab, da die schon nach dem ersten Einbrennen gelb ist. Er muss also relativ frei stehen, um abblasen zu können.

Das gilt im Prinzip natürlich für alle Smoker.

Das können die Nachbarn schon ab, die mussten die letzten Jahre auch einige Rauchschwaden aushalten :D

Und die Wand gehört ja schließlich mir. Dann muss ich halt in ein paar Jahren neu streichen.


Könnte mir jedes Wochenende dafür in den allerersten beißen. 🤬
Verstehe ich! 2011 dachte ich noch, wow hat mein Spirit viel Grillfläche. Mittlerweile sind wir zu viert und mit Beilagen etc wird es dann durchaus mal eng.
Den EX4 würde ich definitiv nicht nehmen, da ist einfach zu wenig Reserve.

Bezüglich den Kosten für die Pellets habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, dass das ordentlich teuer werden wird. Andererseits habe ich noch meinen Q200 und die Kugel. Der Q ist und wird der schnelle Burger, Feierabend oder Mittagspausen Grill bleiben und der verbraucht ja wirklich kaum Gas.
Wenn ich mir den SF gönne, dann wird das das Wochenend- Spielzeug und da gönnt man sich doch gerne was ;)
 
Zurück
Oben Unten