Kann ich mir nicht vorstellen wenn man sieht was da alles noch auf der Kugel liegt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hast Du dass selbst beantragt oder haben die Dir das einfach zugeschickt?Sorry für die späte Antwort, wär länger nicht hier.
Ja, es gibt nun offensichtlich den aus den US Foren bekannten welded auger auch bei uns.
Habe von Weber das geschweißte (also ohne die Dichtung und als ganzes Teil) schwarze Gehäuse mit einer Schnecke (konnte allerdings auf den ersten Blick hier keinen Unterschied zur bisherigen Schnecke feststellen) und Montagematerial erhalten.
Magst du mir bitte eine PN schreiben bei welchem Händler du gekauft hast? Ich habe eigentlich auch alle meine Probleme mit meinem Händler besprochen und der sollte das auch an Weber weitergeben haben. Bei mir hat sich seit dem aber weder Weber noch der Händler wieder gemeldet.Nachdem mein Händler die Liste meiner Probleme mit dem Grill an Weber (Österreich) geschickt hatte kamen die direkt auf mich zu und boten mir an das Teil zu schicken.
Bei Grillfürst gibt es jetzt den Broil King Baron Pellet Smoker 400 und 500.
Gleiche Preise wie bei Weber.
Wie laufen eure SmokeFire denn jetzt?
Hat sich beim Verbrauch und den Problemen was geändert nach dem Update?
Was spricht für den Weber?
Ja ich weiß, bin letztes Wochenende bei Freunden zum Grillen eingeladen und konnte deshalb keine Bilder hochladen .Sehr schön und danke für die Antwort!
Hatte schon das Gefühl dass niemand mehr nen SmokeFire hat!
Kann man denn auch die gesamte untere Fläche bei ca. 125 Grad für low and slow nutzen oder wird es über dem Brenner zu heiß (direkte Hitze)?
Bei mir hatte ich auch zermahlte Pellets, das ist aber davon gekommen, daß es ein paar Tage vorher wie aus Eimern geschüttet hatte und deshalb nass waren. Gereinigt und seither habe ich das Problem nicht mehr.Ich melde mich auch nochmal. Ich bin auch stolzer Besitzer eines EX6. Er hatte am Anfang seine Kinderkrankheiten und ich war wirklich frustriert und unzufrieden.
Es fing damit an, dass er nach dem Aufbauen das Update nicht vollzogen hat. Runtergeladen ja, aber er hat es nicht installiert. Auch im Recoverymodus lief es einfach nicht durch. Mein Händler und Weber haben sich wirklich Mühe gegeben, aber eine Lösung war nicht in Sicht. Dazu kam, dass der Grill die Bluetooth Verbindung zum Telefon nicht gehalten hat und, das gravierendste, die Flamme ist immer ausgegangen. Pellets wurden nachgefördert, aber nichts mehr verbrannt.
Weder Weber noch mein Händler wussten spontan Rat.
Bis dann 2 Updates später, der Grill plötzlich das Update durchgeführt hat. Und seit dem läuft er, und zwar Bombe!
Er ging auch nicht mehr aus, jedoch entwickelte er eine unheimliche Menge Rauch. Hab dann im Forum gelesen, dass eine starke Rauchentwicklung möglicherweise daher kommt, wenn die Pellets zermahlen werden und als Mehl verbrannt werden. Also hab ich während des Betriebs mal geschaut, und siehe da, es kam tatsächlich ein Mehl - Pelletgemisch an. Es kann wohl sein, dass die Förderschnecke die Pellets zermahlt. Auch beim Abschaltvorgang, wenn dienPellets zurück gedreht werden, kann es vorkommen, dass die Pellets zermahlen werden.
Hab dieses Problem dann an Weber gemeldet, und darauf hingewiesen, das in den USA es eine andere Förderschneckeneinheit gibt, die genau dieses Problem lösen soll.
Heute wurde die neue Einheit versendet, und wie es sich liest, ist es der "welded chute".
Ich werde es hier Posten was es genau ist wenn das Teil angekommen ist und ob es das Problem tatsächlich löst.
Als Fazit muss ich sagen, ich bereue es nicht den SF gekauft zu haben. Er grillt wirklich gut. Die Temperatur wird ordentlich gehalten. Als Vergleich, ich habe seit ca. 10 Jahren eine Kugel und einen WSM, aber das Essen auf dem SF zuzubereiten ist einfach eine Freude. Anmachen, warten. Schon fast zu einfach. Wenn jetzt das Problem mit den zermahlenen Pellets durch die andere Einheit gelöst wird ist er ein grundsolides Grillgerät.
Anhang anzeigen 2237620
Ja, das kann ich jetzt auch aus eigener Erfahrung bestätigen. Ich werde vom Einbau berichten. Etwas Geduld im Moment ist bei mir die Zeit etwas knapp und außerdem regnet es ständig .Ja, es gibt nun offensichtlich den aus den US Foren bekannten welded auger auch bei uns.
Warum umständlich über den Händler? Ich habe sehr gute Erfahrung gemacht sich direkt an den Weber Kundenservice zu wenden. Auf der Website von Weber gibt es ein Serviceformular: Weber AT ServiceBei mir hat sich seit dem aber weder Weber noch der Händler wieder gemeldet.
Werde ihn am WE einbauen, berichte vom Einbau.