• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pellet Grill von Weber

Kannst du mal ein bild von machen wie du die Rollen an den wSW montiert hast? Habe das gerade auch im Kopf ubd bin auser ne Platform zu Bauen was ich nicht möchte auf keine gute idee gekommen.

Ich hab das an meinen WSM 47 so gemacht:
68BE3853-CC14-4725-91DE-302517272432.jpeg


Rollen (Edelstahl) 4 Stck. kosten bei Amazon ca. 15€.
 
Weber macht es wie beim BRAVO Starschnitt...:pfeif:
Hier das aktuelle Häppchen: Ein erster (unscharfer) Blick auf die Steuerung.
Smokefire.Control.jpg

Ich meine 4 Anschlüsse für Fühler zu sehen.
Ob die Seitenteile Aluguss sind?
 
Glaubt ihr der wird eventuell so Groß wie der 1300er Timberline? Wollte mir den eigentlich holen, nach der Meldung bin ich mir nicht sicher ob ich noch warten soll.
 
Glaubt ihr der wird eventuell so Groß wie der 1300er Timberline? Wollte mir den eigentlich holen, nach der Meldung bin ich mir nicht sicher ob ich noch warten soll.
Die Hauptgrillfläche ist vergleichbar (Also beim EX6, dem großen Modell).
Die Rede ist von 36" Breite (24" beim Kleinen), also rund 91cm. Der Timberline hat meines Wissens 86cm.
Er besitzt allerdings keine drei Ebenen, nur zwei. Nur mit drei Ebenen kommt der Timberline ja auf seine 1300 square inches.
Und jetzt folgt natürliche die obligatorische Überlegung zu der Nutzbarkeit der dritten Ebene.
Nicht wenige haben sich deswegen wohl für den Ironwood entschieden....
 
schon ein nettes Teil ... bin gespannt wie die Steuerung sein wird und wie lange eine Ladung halten soll.
 
Ich habe soeben eine Interne Info entlocken können. Start von dem Teil soll bis März im Handel sein. Der Große soll mit der Grillfläche des Traeger Timberline 1300 mithalten können. Mehr wollte mir die nette Quelle nicht mitteilen. Er hat ihn aber schon in Aktion gesehen und meinte es würde sich lohnen zu warten.
 
In Deutschland wohl ab Maerz 2020. Hier in USA ist er ab Anfang Dezember bestellbar.
https://www.weber.com/US/en/grills/wood-pellet-grills/smokefire-series/#explore
Preise in USA:
EX4: $1,000 plus Mwst
EX6: $1,200 plus Mwst
Und dazu keine gute Garantie. Zwischen 3 und 5 Jahren. Auf die Gasgrills und die Kugeln gibt es bis zu 10 Jahre.

Wenn man die Preise der anderen Grills zwischen Europa und USA vergleicht dann duerfte der Preis in Euro um einiges hoeher als der Preis in USD ausfallen. Ich vermute dass der EX4 so bei mindestens 1,100 bis 1,200 Euro liegen wird und der EX6 so bei 1,300 bis 1,400 Euro. Ist aber nur eine reine Vermutung.
Mein Fall ist es nicht. Fuer das Geld kann ich viiiieeeel Kohle kaufen.
 
....Und dazu keine gute Garantie. Zwischen 3 und 5 Jahren. Auf die Gasgrills und die Kugeln gibt es bis zu 10 Jahre.
Mein Fall ist es nicht.

...die 10 Jahre Garantie bei Kugel und Gasgrills gibt’s ja nicht bei jedem Grill auf alles. Für nen Pelletgrill finde ich drei Jahre Garantie nicht so schlecht. Bei Traeger gibt’s auch nicht mehr...

Gruß
Christian
 
Hallo Leute,

hab eben auf Weber.com den Smoke Fire entdeckt, Weber hat ein Werbefilm für den neunen Smoker eingestellt, aber leider noch keinen Preis und wann das gute Stück zu haben ist?

Es grüßt Euch
Micha
 
Uff, nettes Teil, wie soll man das GöGa erklären

@Mike47

In Europa ab März 2020, weiter oben hat jemand die Preise aus den USA gepostet. Denke die kannst 1:1 in EUR umwandeln. Wenn nicht sogar was drauf packen
 
Zurück
Oben Unten