• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pellet Grill von Weber

Mhmh gefällt mir sehr gut was Weber da macht. Ich glaube ich gebe meinen Grand Magena ab (auch wenn der top funktioniert und wesentlich größer ist) und stell mir so ein Gerät zwischen Spirit und Kugel.
 
Also der Weber Pelletgrill macht mir in den Videos einen sehr guten/wertigen Eindruck. Auch das mit der Pelletförderung finde ich gut gelöst.
Spontan würde ich sagen, das Preis/Leistung hier echt Top sind. Bin gespannt wie es aussieht, wenn der Grill im März auf den Markt
kommt, ob er dann auch haptisch immer noch sein Preis wert ist.
Auf jeden Fall steht er für mich schon mal auf Platz 1 des geplanten Pelletgrill Kaufes für 2020.
 
Spontan würde ich sagen, das Preis/Leistung hier echt Top sind.
Also ich wurde dem Preis auch positiv überrascht. Der Unterschied zu dem neuen Broil King Pelletgrill ist schon nicht unerheblich-der zum Timberline ist immens.
Bleibt abzuwarten, wie der Deckel schließt... Eine Dichtung konnte ich noch nicht entdecken:hmmmm:
Weber hat hier bei mir einen gewissen Vertrauensvorschuss. Allerdings habe ich auch eine bestimmte Erwartungshaltung, die es zu erfüllen gilt.

In den USA wird der SmokeFire nicht standardmäßig mit GBS angeboten. Dort ist die Rede von "plated steel grill grates" (verchromt?). Bei uns steht in eShops (wo er bereits gleistet ist) Edelstahl GBS Roste in der Beschreibung...:hmmmm:
 
Also ich wurde dem Preis auch positiv überrascht. Der Unterschied zu dem neuen Broil King Pelletgrill ist schon nicht unerheblich-der zum Timberline ist immens.
Bleibt abzuwarten, wie der Deckel schließt... Eine Dichtung konnte ich noch nicht entdecken:hmmmm:
Weber hat hier bei mir einen gewissen Vertrauensvorschuss. Allerdings habe ich auch eine bestimmte Erwartungshaltung, die es zu erfüllen gilt.

In den USA wird der SmokeFire nicht standardmäßig mit GBS angeboten. Dort ist die Rede von "plated steel grill grates" (verchromt?). Bei uns steht in eShops (wo er bereits gleistet ist) Edelstahl GBS Roste in der Beschreibung...:hmmmm:
Guten Morgen,

also ich habe in den Videos zu den Smoke Fire herausgehört, das deshalb keine GBS verbaut sind, da die "plated steel grill grates" die Hitze "schneller" aufnehmen. Es soll ja auch einiges an Zubehör zu geben sein. Größere Rollen, Ablage für vorne und vielleicht auch dann die GBS, wer weiß.
Auf jeden Fall finde ich den Preis sehr interessant und ich bin gespannt, wie der Smoke Fire sich anfühlt.
Bezüglich der Dichtung gebe ich dir recht, da habe ich auch keine gesehen, aber lassen wir uns überraschen.. ;-)
 
Ich habe mich in den Traeger 1300 verguckt. Jetzt habe ich vom Smoke Fire gelesen und mir Videos angeguckt.
In dem Video mit den Steaks sieht man wie es ordentlich Flammen gibt. So was ist doch beim Traeger durch den Deflektor nicht möglich, oder? Da sollten doch keine Flammen entstehen.
Kann man beim SF auch das untere Rost nach vorne ziehen? Man sieht nur das es zweigeteilt ist.
 
Das fängt ja schon mal nicht schlecht an, ich bin ja mal gespannt wo sich am Ende die Preise einpendeln werden. Eigentlich wollte ich ja auch direkt zuschlagen...
Aber aus beruflicher Erfahrung ist man mit der ersten Generation meistens schlecht bedient und Beta-Tester...
 
Das fängt ja schon mal nicht schlecht an, ich bin ja mal gespannt wo sich am Ende die Preise einpendeln werden. Eigentlich wollte ich ja auch direkt zuschlagen...
Aber aus beruflicher Erfahrung ist man mit der ersten Generation meistens schlecht bedient und Beta-Tester...
Der Smoker ist doch bereits in den USA im erhältlich. Würdest du wegen Preis und “Kinderkrankheiten“ abwarten? 100 € günstiger sind doch schon ganz ordentlich. Ich kenne mich bei der Weberpreispolitik nicht aus.
 
Der Smoker ist doch bereits in den USA im erhältlich.
Ähh... Nö.
Die erste Auslieferung beginnt in der nächsten Woche in den USA (für Vorbesteller).
Bislang wurde das Gerät nur auf Events für US Blogger vorgestellt.
Ich freue mich jetzt erst einmal auf wirkliche Tests und das eigene Anfummeln-hoffentlich Ende Februar in Sindelfingen!
 
Also ich werde definitiv wegen den Kinderkrankheiten abwarten, wenn dann auch der Preis noch ein wenig fallen sollte hätte ich nichts dagegen. Die ersten Dauertests der EA´s werden es zeigen, und wie der @Der.Doc schon schreibt, es geht doch nix über persönliches fummeln :-)
 
Wenn der Grill wie hier gezeigt, mit diesen Flavour Bars auf dem Markt kommt, bin ich mir ziemlich sicher, dass man von außen nach innen im Garraum große Temperaturunterschiede haben wird. Wie soll das auch anderst sein, wenn man eine Hitzequelle hat und kein durchgängiges Abschirmblech verbaut?

Grüße Adi
 
Wie soll das auch anderst sein, wenn man eine Hitzequelle hat und kein durchgängiges Abschirmblech verbaut?

Vielleicht wird die Hitze durch die Anordnung und Neigung der Bleche (relativ) gleichmäßig verteilt?

FA3D3D91-0E32-4257-8C36-4DF41146B279.jpeg
 
....Wie soll das auch anderst sein, wenn man eine Hitzequelle hat und kein durchgängiges Abschirmblech verbaut?....

....ich denke, dass das bei geschlossenem Deckel keinen Unterschied macht, weil die Hitze weitestgehend im Grill bleibt. Bei offenem Deckel wirst Du auch mit einem durchgehenden Hitzeblech/Fettwanne ein Temperaturgefälle vom Feuer weg haben...
 
....ich denke, dass das bei geschlossenem Deckel keinen Unterschied macht, weil die Hitze weitestgehend im Grill bleibt. Bei offenem Deckel wirst Du auch mit einem durchgehenden Hitzeblech/Fettwanne ein Temperaturgefälle vom Feuer weg haben...
Bin ich leider nicht deiner Meinung! Angenommen du hast große Stücke wie Brisket, Nacken oder Ribs auf dem Grill liegen, wäre es dir wirklich egal was unten an Hitze auf den Grillgut trifft? Ich würde das bei einem Grill in dieser Preisklasse nicht akzeptieren.

Grüße Adi
 
Zurück
Oben Unten