• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pellet Grill von Weber

...der Kleinere kostet 1.199,-€, der Große 1.499,-€...
 
...die 10 Jahre Garantie bei Kugel und Gasgrills gibt’s ja nicht bei jedem Grill auf alles. Für nen Pelletgrill finde ich drei Jahre Garantie nicht so schlecht. Bei Traeger gibt’s auch nicht mehr...

Gruß
Christian

Bin ein gebranntes Kind was den Rost anbetrifft. Bei einigen Modellen hatte Weber in der Vergangenheit entweder massive Probleme mit Rost im Unterschrank (Spirit, Genesis, Summit ab 2007) oder es sind die emaillierten Bleche der Grillwanne (alte Summit Serie) weggegammelt. Nun gibt Weber ja 10 Jahre Garantie auf alles bei den meissten Gasgrills und 10 Jahre auf die emaillierte Schalen und Deckel der Kugelgrills. Bei einem Grill in der Preisklasse wuerde ich da von Weber eine bessere Garantie erwarten.
 
Kann schon jemand festmachen, wo du die Unterschiede zum Broil King Pelletgrill sind?
 
Auf YouTube gibt's ein paar Videos von Baby Back Maniac über das Teil von einem Weber Event. Das Gerät sieht echt interessant aus.
 
Tolles Gerät, gefällt mir als Traeger Besitzer sehr gut. Wenn meiner auseinanderfällt, könnte ich mir da ein Upgrade sehr gut vorstellen. Was ich nicht unbedingt nötig finde ist die Werbung mit dem Anspruch jetzt auch Steaks grillen zu können, bzw. Marketing Richtung Universalgrill zu betreiben. (Bei BK und Weber gesehen). Ein PS hat aus meiner Sicht seine besten Qualitäten im Bereich 85-140 Grad, da ist er genial was die Grillergebnisse mit leichter Smokenote angeht. Will man ab und an Ergebnisse ohne Smokenote (nicht alle mögen dass ständig) erreichen, braucht es trotzdem für ambitionierte Griller immer noch andere Geräte im Garten oder auf der Terrasse. Dies sollte potentiellen Käufern klargemacht werden.
 
Ist das so, dass man auf dem Pellet zwingend den Räuchergeschmack mit dabei hat? Finde den Weber sehr interessant weil wohl auch Steaks (Würstchen etc) gehen, wenn aber alles einen Räuchergeschmack hat, ist das nichts für mich und ie Familie.
 
Ist das so, dass man auf dem Pellet zwingend den Räuchergeschmack mit dabei hat? Finde den Weber sehr interessant weil wohl auch Steaks (Würstchen etc) gehen, wenn aber alles einen Räuchergeschmack hat, ist das nichts für mich und ie Familie.
Die Rauchnote hast Du immer, das Fleisch wird rötlich und herrlich saftig. Es ist allerdings so, dass je höher die Temperatur, je schwächer wird die Rauchnote. Trotzdem ist es ein Smoker, ein Braten vom normalen Gasi schmeckt anders, eher so wie aus einem Backofen.
 
Wobei die Frage ist wieviel Rauchnote beim kurzen grillen eines Steaks im Fleisch „ankommt“.
 
Wobei die Frage ist wieviel Rauchnote beim kurzen grillen eines Steaks im Fleisch „ankommt“.
Aus meiner Erfahrung kann ich Dir sagen einiges, in der Regel lässt man ja noch nachziehen je nach Fleischstück. Du solltest versuchen mit Deiner Familie ein oder mehrere Essen von einem Pelletsmoker zu bekommen, dann weisst Du was ich meine und kannst entscheiden.
 
Die Rauchnote hast Du immer, das Fleisch wird rötlich und herrlich saftig.

Nach zwei Jahren Memphis Pellet Grill kann ich das nicht bestätigen: wenn ich Steaks oder Würstchen grille, dann schmeckt du keinen Rauch, da dazu die Temperatur viel zu hoch ist. Willst du Rauchgeschmack musst du gezielt Rückwärts Grillen, also bei niedriger Temperatur beginnen (unter 100 Grad), dann nach 30-45 Minuten auf Open Flame bei gleichzeitigen Vollgas wechseln.

Allerdings was willst du mit einem Pelletgrill, wenn du und deine Familie keinen Rauch mögen?
Grüße Don
 
Der Rauchgeschmack wird nur bei längerem Kontakt intensiver, Würstchen und Steaks sind ohnehin zu kurz auf den Grill, um intensiven Rauchgeschmack anzunehmen.
 
Zurück
Oben Unten